Blinker am Auto leuchten immer (Ami Autos)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ch!llout, 6. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2005
    Hallo liebe Leute,
    ich habe mal wieder ne Frage an die Technikfreaks ;-)
    Wie viele bestimmt schon bemerkt haben, fahren die Amis immer mit beleuchteten blinkern durch die gegend.
    Da hab ich mir gedacht, was die können, kann ich schon lange.
    Sicher erlaubt ist es bestimmt nicht aber naja, ist ja keine große Gefährdung.
    Ist meine Überlegung denn richtig:
    Wenn ich die Blinker nur leuchtend haben will wenn ich mein standlicht oder abblendlicht bzw, fernlicht anhabe müsste ich doch reintheoretisch nur die blinker mit dem standlicht welches zur zeit mit blauen LED's versehen ist, koppeln oder ?
    D.h. wenn ich dann das licht anschalte leuchten die doch vorne auch oder ? Und wenn ich blinken möchte wird der kreislauf doch unterbrochen oder ?

    Kann mir jemand dabei helfen, vielleicht gibts auch ne bessere lösung.

    10er ist denen die mir helfen auf jeden sicher !

    P.s.: Fahre einen "Golf II"

    Gruss Chîllout


    Unter anderem brauche ich Hilfe wg. meiner nachträglichen ZV für meinen Golf. Ein Schaltplan wäre nicht schlecht: Schau da --->
     
  2. 7. November 2005
    Hoi!

    Also lass das mal schön sein, was du vor hast.
    Wenn du deine Blinker mit deinen Standlichtbirnchen verbinden würdest, würde dein Standlicht immer mitblinken, bzw. deine Blinker immer mitleuchten, wenn's Standlicht an ist. Unterbrechen würden die Blinker nicht, da du ja schon durch dein Standlicht ein Dauerplus gibst. Außerdem kann es sein, dass der Blinker auf Masse geschaltet ist, wodurch das ganze schonmal nicht so einfach wäre. Außerdem darfst du da nix so einfach rumbasteln, immer schön nach der Gesetzeslage schaun.

    Hilfreich schonmal: §51 StVZO

    Es gibt sowas aber auch in fertig für den 2er Golf
    Hier z.B., falls du GL-Stangen hast.

    PS: Habe auch nen 2er...

    Greetz OOOViperOOO
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.