blinker, bremslicht und hupen gehen auf einmal nicht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Mr.y, 27. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2006
    Hallo, heute hab ich mich auf mein malaguti el crosser gesetzt, und an der nächsten kreuzung merkte ich, dass die blinker nicht gingen, und auch die hupe, was aber geht ist abblendelicht und fernlicht,
    hab schon alle kontakte überprüft, alles sitzt fest, was kann ich da noch machen?????

    für jede hilfsreiche antwort gibts natürlich 10ner ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juli 2006
    Eigentlich kann da nur ein Kontakt locker sein...
    Überprüf am besten nochmal alle Kabel und Anschlüsse.
     
  4. #3 27. Juli 2006
    abend

    schaue mal nach sicherungen falls es bei den teilen welche gibt. könnte sein das die sicherungen durchgeknallt sind. ist zwar etwas unwahrscheinlich, kann aber manchmal passieren:p

    gruß
     
  5. #4 28. Juli 2006
    und wo kann man die finden?
    die baterrie ist ok, und sonst sieht alles in ordnung aus, ich hab kein bock in die werkstadt zu gehen
     
  6. #5 28. Juli 2006
    hat mal das selbe problem bei nem roller,
    licht ging, jedoch kein blinker und keine hupe

    hab dann ein wenig gesucht auch sicherung überprüft.

    als ich fertig war hab ich gemerkt das die batterie nicht richtig angeklemmt war... :D

    (hab das vorher nich gemerkt, weil e-starter defekt)

    also batterie richtig festgeschraubt, bisschen mit der feile sauber gemacht,

    angemacht ; ging alles nochmal


    :tongue:
     
  7. #6 28. Juli 2006
    hi also ich würde sagen das entweder die sicherung durchgebrant ist oder die batterie kaputt.musst du mal die beiden sachen nachschauen.
    mfg samy
     
  8. #7 28. Juli 2006
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging nach ne Zeit kein Blinker keine Beleuchtung (weder Abblendlich noch Bremslicht, gar nix auch keine Hupe )WIr haben einen Fachmann gefragt und folgendes ausprobiert.

    wir haben die Batterie voll aufgeladen und dann mal gestartet . dann mit einem Multimeter den Plus und minuspol überprüft. Der Fachmann sagte es muss waehrend der Fahrt circa 13,5 volt zu sehen sein und was war , nix. Da stand 12,8 Volt und ging stetig bergab. Die Batterie war nicht defekt sondern Derspannungsregler zwischen Lichtmaschine und Batterie, der hat die Batterie nicht mehr geladen und ich musste alle zwei tage die Batterie aufladen bis das teil kommt.
     
  9. #8 29. Juli 2006
    bei mir war das ein dicker stecker wo die ganze elektronik verbunden ist locker

    festgemacht fertig

    prüfe wie gesagt die sicherungen und ob alle kabel fest sind
     
  10. #9 31. Juli 2006
    hab ich schon dutzend mal gemacht,

    hab jetzt die hinteren und die vorderen lichter und alles was mit drin hängt abgemacht und es passiert strotzdem, langsam denke ich, dass da irgendwas mit details nicht in ordnung sein muss
     
  11. #10 31. Juli 2006
    Hast du die Sicherrungen für diese Dinge denn mal ausgetauscht?
    Kosten ja nicht die Welt.
    Ansonsten wird dir wohl oder übel der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben,
    denn wenn du mit nem verkehrsunsicherem Moped fährst kanns teuer werden.
    Kennst du keinen der da ohne Rechnung mal eben drübergucken kann?
     
  12. #11 1. August 2006
    Sicherung überprüft?
    Funktioniert der E-Starter?
    Drück mal den linken bremshebel! Kommt bremslicht oder ist deine ganze elektrik ausgefallen?

    Mfg
     
  13. #12 1. August 2006
    glühlampen kaput?
    sicherung durch?
    leitung unterbrochen?
    vll batteriepole richtig dran!?

    hm ^^
     
  14. #13 2. August 2006
    HI

    guck ma nach der Sicherrung da müsste dann das problemm


    Mfg MaTr!
     
  15. #14 3. August 2006
    Sicherungen liegen gewöhnlich neben der Batterie. Und es liegt zu 99.9% daran :p
    Such einfach nach sowas:
    {bild-down: http://www.mibo-motoparts.de/shop/php/images/Stecksicherung_30A_k.jpg}


    gr w4Rd3n
    bye
     
  16. #15 3. August 2006

    Du bist gut die sicherung ist meist im batterie fach sie ist aber von gummi umhüllt! Also musste mal gucken!

    MFg
     
  17. #16 5. August 2006
    SOOOOO ich habs hingekriegt, es war am lenkrad, da wo das ganze kabelsalat ist, da war ein einzige kabel, der hat den lenkrad leicht berührt und deswegen kam diese kurzschluss, naja, nebenbei hab ich rausgekriegt, wie man die benzinzufuhr regeln kann, jetzt fährt er noch besser :)

    danke für eure hilfe
     
  18. #17 1. September 2006
    Thema erledigt.

    -dicht-
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - blinker bremslicht hupen
  1. Astra -F CC Blinkerproblem

    iraki , 30. November 2012 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    407
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    846
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    719
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    632
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    743