Blitzer ausschalten ?!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von neutron, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2007
    Hey...als ich vorhin mit ne paar freunden durch frankfurt gefahren bin kam uns ne idee.

    Wir wolltn ma wissen ob man mit dem auto durch nen blitzer fahren kann und dabei >>nicht<< geblitzt wird wenn man das fernlicht anhat...?!

    Wolltn des jetzt net direkt test ...


    Aber vllt. hat ja einer von euch sowas schonmal erprobt ?! ...oder weiß halt einfach ne antwort drauf

    Mfg neutron
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Das erkennt man auf jedenfall.
    es gibt auch "Gegen-Blitz-Anlagen" und die bringen auch nix,denn die Polizeikameras machen so krasse aufnahmen das die mit bestimmten Programmen auch das Hell erleuchtetste Nummernschild erkennen können.
    Das einzige was hilft is nen Blitzerwarner, und selbst das hilft net immer.
    Also knallt nicht mit Fernlicht durch die Stadt, 1. Gehts eh net und 2. Darf man Fernlicht nicht einfach aus Jux und Tollerei anmachen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    oh,

    es gibt son spray das man aufs nummernschild sprühen kann....

    danach "soll" man nich mehr das nummernschild sehen wenn man geblitz wurde

    kp wos das gibt,aber das is ne gute alternative zum aufälligen fahren mit fernlicht

    paCe
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    lol wieso spray?? einfach mal ein bisschen aners machen..

    das nummernschild abschrauben und unter die scheibe legen, wenn die bullen dann fragen was abgeht... dann sagt doch einfach eure halterung is im eimer und ihr müsst euch erstma eine besorgen, natürlich wolltet ihr das schon immer machen, jedoch kammt ihr niee dazu

    mfg Dragon12
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Nein das bringt nix Ich habe es mal bei den Mythbustern gesehen die habens getestet ab wann ein Blitzer nicht mehr blitzt. Ich weiss die Geschwindigkeit nimmer genau aber die wirste in Frankfurt auf einer normalen Strasse kaum erreichen

    Und das mit den Sprays etc ist eh alles nur Geldmacherei. Oder meinst du die Bullen wissen net wi sie dagegen vorzugehen haben ? Und das mit dem Nummernschild hinter der Scheibe. Die erkennen es trotzdem. Denn die erkennen ja auch dein Gesicht welches auch hinter der Scheibe ist Vondaher no Chance nen Blitzer zu verarschen. Ausser du fährst so schnell durch das er nicht blitzt ^^
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    ich denke ihr werdet geblitzt. ich habe mal gehört, das eine cd am spiegel und haarspray am nummernschild helfen. also ihr braucht irgendwas, was das licht reflektiert. oder nen spiegel ins auto legen oder sowas dürfete bestimmt auch helfen.
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Wenn man schneller wie 250 km/h ist blitzen Blitzer nicht mehr. Hab ich letzt in einem Bericht gesehn.

    Was nicht hilf sind z.B sprays, die den blitz reflektieren, da man mit einem Programm das Nummernschild wieder sichtbar machen kann in dem man den kontrast tauscht oder so es bringt nichts -Soony- sorry ! kannste 100% vergessen

    Tipp: Einfach mit Sek Kleber nehmen und paar blätter ufs Nummernschlid kleben un gut ^^

    oder dreck hinschmieren

    Ich hoff ich konnt helfen

    Mfg Julian \m/ !
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Wenn du dir so ein Spray kaufen wolltest, könntest du auch Haarspray benutzen. Das bewirkt genau das gleiche. Ich kenn die ganzen Tricks noch aus meiner Rollerzeit^^

    Aber wenn man geblitzt wird, bringt das, wie Oben schon gesagt, nicht viel, weil die das Bild so verändern können, dass die dein Nummernschild trotzdem sehen.

    Das mit dem Spray hilft vielleicht, wenn die Polizei dich in der Nacht verfolgt. Dann können die wegen ihren Scheinwerfern dein Nummernschild nicht erkennen und du kannst abhauen
    Aber wer macht sowas schon^^
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    ALSO da hilft kein Spray da man den Kontrast und Helligkeit verändern kann aber das wurde schon gesagt. Wenn sie merken das die Blätter da vorsätzlich angebracht wurden gibts es noch mehr Probleme wenn man dich da erwischt.Ab 251km/h löst der Blitz nicht mehr aus. Ich weiß das LED mit 904nm gegen Radarfallen mit Infrarot hilft das wurde uns im LUFT und RAUMFAHRSTZENTRUM erzählt
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    An sich die Idee ist ja ganz geil...Aber dazu sollte man auch wissen, dass das fernlicht ja nicht direkt auf die linse der blitzer schein..Deshalb wird man wohl auch was erkennen könne..DIe Kegel der Autoscheinwerfer kreuzen sich erst später..Deshalb können die Scheinwerfer den Blitzt auch nicht "aufhalten"...Aber trotzdem geile Idee

    CyZeC°°
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    hey leutz,
    hab durch zufall vor ein paar wochen mal ne duko gesehen da wurde das gestestet,
    es gibt da wohl mehrere möglichkeiten und eine blitze auszutricksen aber die haben nicht wirklich funktioniewr....
    irgendein spry das man aufs nr.schild packt was dieses auf blitzfotos als weiß also überlichtet darstellt....(hat überhaupt nix gebracht!)...dann irgendein wahrnsystem....(ist verboten und wird bestrefft---->bringt fast nix)

    und zu meiner überaschung!--->nur schlamm am nr. schild hat wirklich wat gebracht!!!...doch dafür bekommt man auch ne straffe wenns rauskommt!!!bzw wenn die bulln das sehen!...

    einziges schneller als 250km/h fahren wie schon mehrmals gesagt!!!

    grezz,
    Xer0noX
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    tja, da hilft nurnoch son drehbares Nummernschild wie der Kerl in Driver hat ; )
    aber das Nummernschild abschrauben oder was drüberkleben oder so würd ich mal bloß sein lassen, wenn du damit erwischt wirst hast mehr Ärger als wenn du 10 mal geblitzt wirst
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    na logisch ist es blödsinn, denn nur auf der autobahn kann man so schnell fahren und darf man das ja auch. ich wurde neulich nacht übrigens auch mit fernlicht geblitzt und das foto sah ganz normal aus.
    Es gibt noch ne andere Möglichkeit bei der wird man zwar geblitzt muss aber trotzdem nicht zahlen. bei mir wurde letzten monat n blitzter mit nem lkw umgerissen (mit seil) und der film geklaut. lt. polizei sind 50 fotos oder so weg.
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    lol kauft euch doch gleich ein Rennwagen und rast an jeden Blitzer vorbei! Am besten haltet ihr euch an die Geschwindigkeitsbegrenzung!..
    1. Sicherer
    2. Keine Probleme
    3. Keine Frage bezüglich Blitzer ^^
     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    dreck ran schmieren schnee dran klatschen das ist auch alles verboten!! Als fahrzeug führer hat man dafür zu sorgen das so sachen wie scheinwerfer blinker und auch das nummernschild in einwandfreiem zustand sind!! Also ist man verpflichtet auch das nummernschild sauber zu halten
     
  16. 17. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    also es wurden mal alle möglichen sachen zur blitzerabwehr gestestet (spray, gegenlicht, folie) aber das brignt alles nix...
    UND MAL IM ERNST IHR GLAUBT DOCH NICHT, DASS FERNLICHT EINEN BLITZER AUSTRICKSEN KANN??!!!
    die menschen die sowas entwickeln sind doch auch net dumm und das menschen fernlich beim autofahren an haben kommt ja nicht so selten vor (bei uns steht ein blitzer auf ner landstraße, wo man abends eigentlich immer mit fernlicht fährt)
     
  17. 17. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Moin erst mal..
    also ich kann dir sagen, dass das nix bringt.. wär ja wohl auch sehr wenn man abend auf einer landstraße denn nen blitzer hinstellt...
    - die blitzer blitzen einen nur bis 350 km/h.. dann ist das für den blitzer zu schnell, hat galileo mal ausprobiert,
    - und wenn du dein auto ganz in chrom, oder silber, halt glänzent hast, dann kann der blitzer dich auch nicht blitzen..

    Mfg ymaas
     
  18. 17. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    ja das sieht man trotzdem. durch fotobearbeitung sieht man das es gibt sogar kleine geräte die angeblich radare aufspüren und auch außer gefecht setzen, aber da swurde von galileo mal getestet und das klappt nicht 100 %
     
  19. 17. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    :spam:
    doof ?? also ich WEIß, dass schon viele mit 250 km/h geblitzt wurden.. also 250 km/h ist doch wohl nicht schnell..
    also 250 km/h schafft der blitzer locker, zeig mir mal bitte deinen fernseh bericht !!

    Mfg ymaas
     
  20. 18. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!


    das kommt auf die Art des Gerätes an und auch wie sie es aufstellen... drauf verlassen würde ich mich da jedoch nie

    Ab 250 wirds wohl schon n Glücksschuß werden. Die Geräte haben ja nur noch den Bruchteil einer Sekunde um das Bild zu machen. Klar sind sie gut aber ich sag mal mit der Geschwindigkeit steigt auch die Fehlerquote.
     
  21. 18. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!


    helfen allgemein nicht da braucht man nicht mitn programm was sichtbar machen. Und wenn du nur ein blatt an dein nummerschild hast ist das Strafbar und wird mit einen heftigen Bußgeld folgen.

    Ihr und euere Berichte hab das gesehen und das jajaja 250kmh ist wohl schon schnell aber nicht schnell genug. Hab die Bullen das mal selber gefragt ^^ und sagen schon das bei 300 wird das bild schon sehr unschaf und ab 350 nur ein bruchteil des Auto zu sehen ist....aber wer kommt den bitte an 350 ran??? Der Bugatti schon ^^ der fähr vorbei und der blitzer schießt foto nach 2 sec ^^ oder marschinen kommen da ran
    aber, naja wayne ist eigentlich jetzt alles geklärt und kannst ab hier schließen

    Mfg
    sonicx
     
  22. 18. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    des geht ja nicht, des ne kamera und nicht das menschliche auge das bei starker blendung nichts sieht. am besten ist du machst es wie im film Taxi, indem das nummernschild per knopfdruck wechselt ^^
     
  23. 18. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Ich finde das ehrlich gesagt komisch das ihr euch über so nen kram gedanken macht! Meint ihr es gibt die Geschwindigkeitsbegrenzungen umsonst ?! Okay, wenn ihr umbedingt die nächsten im ZinkSarg sein wollt bitte! Ist ja nicht mein Leben! Ich kann dazu nur sagen das die zum Beispiel auch ne Fahndung nach dem KFZ selber rausgeben könnten, ohne Nummernschild! Dann werden zich Leute angehalten und irgendwann ist dann halt nen Treffer dabei!

    Sorry aber meint ihr wirklich das sowas sein muss?! Fahrt da schnell wo es erlaubt ist!
     
  24. 18. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!

    Deutsche Blitzer schaffen laut Aussage der Polizei und aus Tests nur 250 Kmh danach verzerrt das Bild und darf nicht mehr gewertet und verwertet werden. Das heißt, 251 kmh und ihr seit durch.

    Die neuen Hochleistungs-Blitzer mit Lasern etc die nun eingeführt werden sollen, schaffen bis zu 350 und mehr.

    Aber diese sind noch in der Probe und nicht im Einsatz.
     
  25. 19. Mai 2007
    AW: Blitzer ausschalten ?!


    Hier haste den Bericht von Galileo.
    Klick mich
    Die ham das getestet und über 250 km/h also 251 km/h hat der nicht mehr geblitzt.

    Hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.