Blitzer Bild

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Stifty, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    Moin,

    wurde grade in der 30er Zone mit ca. 3 km/h zu viel geblitzt. Möchte gerne das Bild haben
    Krieg ich das Bild geschickt, wenn ich angebe, dass ich nicht gefahren bin? Und kann ich dann immer noch die Schuld tragen?

    Gruß
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Du kriegst das Bild natürlich nicht wenn du angibst das du nicht gefahren bist!!
    Aber man erkennt dich doch auf dem Blitzerbild deswegen check ich die ganze Frage grad nich?(


    Media
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    wenn das dein wagen war bekommste das bild so oder so
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Der Fahrzeughalter bekommt das Foto zugeschickt, wenn du das also bist bzw einer deiner Eltern dann haste schon bald n tolles neues Foto von dir.
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Lol meine Tachonadel war zwischen 35 und 40. Bei der Geschwindigkeit geht mein Tacho 2 km/h vor, 3 km/h Toleranz werden noch abgezogen und dann sind das ca. 3 km/h zu viel
    Jedenfalls kam n roter Blitz

    Danke für eure Antworten
     
  6. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    das bild kommt nicht automatisch.
    es kommt ne rechnung, das bild muss man extra anfordern.
    jedenfalls in rlp.
     
  7. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    kommt immer drauf an manchmal kommt halt das blöde schreiben mit foto und manchma diese mit anfrage bogen zum ausfüllen
     
  8. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Also ich wurd 2 mal geblitzt (jeweils um die 10 km/h zu viel) und es kam bei beiden Malen das Foto, kann natürlich sein das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

    Und bei 3 km/h zu viel wird man auch geblitzt, sofern die 3 km/h schon abzüglich der Toleranzen ist.
     
  9. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    ich wurde 1 mal geblitzt^^ ca um weinachten und es kam nichts ^^ .. ka was da los war..
     
  10. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    richtig. So ist es bei uns auch.

    Wurde vor kurzem mit 67 in der 50er Zone geblitzt. Bild war keins dabei.

    Wollte eins anfordern, doch mir wurde es zu doof, als nach dem zehnten Anruf immer noch keiner ans Telefon ging(ja die ämter...)

    Und nebenbei mit 3kmh zu schnell wirste nich geblitzt..bzw bekommst keinen brief
     
  11. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    seine 3 kmh sind ja abzüglich aller toleranzen, sagte er ja oben.
    aber das bild anfordern kostet auch wieder 5 euro, wenn es nicht automatisch kommt.
     
  12. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    wenn du das bild haben willst wirst du wohl auch die strafe zahlen müssen
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    das bild muss man extra anfordern so war es bei meinen dad auch so..
     
  14. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    kommt auf die gemeinde an, bei meinen tickets habe ich das bild gleich mit bekommen.
    das bild kannst du ebenfalls einfordern, denn ohne bild musst du nicht zugeben...
     
  15. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    du bekommst das bild zugeschickt, wenn du gefahren bist und es dein wagen war, bzw du der besitzer bist auf den das kennzeichen zugeteielt ist.
     
  16. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    das bild bekommste und ein bogen zur stellungsnahme. und dann kriegste irgendwann bescheid was du zahlen sollst wenn das überhaupt bekommst bei 3 kmh zu schnell
     
  17. 20. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Soweit ich weiß, wird in Berlin das Bild zugeschickt, meine Vater hat schon eine große Sammlung hier rumliegen.
     
  18. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Ich wurd nur einma geblitz! aber nur mitm Motorrad kam nie was.. zum glück 34 km/h (laut tacho) zu schnell XD gut das nur von vorne geblitzt wurde

    aber kenns aber von meinen eltern in Bayern bekommst kein bild zugeschickt kp aber wenn du da anrufst und sagst du hättest gerne das foto dann werden die dir das sicher zuschicken...

    und an all die wo sagen er kann ned mit 33 km/h geblitzt werden... lest bitte den ganzen trade...
     
  19. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    wer das bild will muss man das beantragen, so bekommste nur den brief mit dem überweisungsformular
     
  20. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Sorry aber diese Aussage ist falsch.

    Ich bin wie gesagt 2mal geblitzt worden (einmal von einem mobilen Blitzer und einmal von einem festinstallierten) und ich habe beide Male direkt das Foto mitbekommen + Überweisungsformular.
     
  21. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Das hängt wohl mit den Bundesländern zusammen. Ich wurde neulich geblitzt mit 10km/h zu viel und hatte direkt 2 Tage später Post mit Foto.Komme aus NRW
     
  22. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Richtig aber pauschal zu sagen das man das Bild IMMER beantragen musst ist halt falsch.

    Komme btw auch aus NRW
     
  23. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Und was hilft damit dem Threadöffner etwas?...

    Kollege wurde vor 2Monaten auch geblitzt und es kam kein Bild. [BaWü]
    Nur ne Rechnung.
    Vllt muss man sie anfordern. Evtll. kommen aber dann noch zzgl. Kosten dazu

    so far,
    sn00p
     
  24. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Also bei meiner Mum ist das Bild automatisch mitgeschickt worden...bei nem Kumpel der geblitzt wurde, is keines dabei gewesen.
    Also wenn du n Bild dabei bekommst,bekomsmte halt eins,wenn nicht dann forderste es an ^^
     
  25. 21. Juli 2009
    AW: Blitzer Bild

    Ich finde blitzerfotos generell überteuert ...

    Du bekommst das Bild auf jeden fall zugeschickt aber wenn du in einer 30er Zone 33Km/h gefahren bist gibts dann nicht noch die sog. Toleranzgrenze ?! Ich glaub das waren 4Km/h oder so ... mach dich da mal schlau


    *Tokio Drift* "Kann ich das Bild als Poster für mein Zimmer haben ?"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.