Blitzermarathon

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cars90, 10. Oktober 2013 .

  1. 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
    Seid Ihr "Opfer" beim Blitz-Marathon 2013 geworden?

    Dann erzählt Eure Geschichte
     
  2. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    was für geschichten erwartest du? sind blitzer-geschichten heute spannender als sonst?
     
  3. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    als ich ebend noch im halbschlaf zur arbeit fuhr, erblickte ich in weiter ferne einen blitzer. da dieser aber fest installiert ist und da jeden tag steht wurde ich nicht geblitzt. aufgrund der etlichen warnungen in den medien fuhr ich aber eh nach vorschrift.
     
  4. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Was heißt hier Opfer? Hat doch jeder selbst in der Hand bzw. im Fuß, wie schnell er fährt.
     
  5. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Du machst es dir aber auch einfach mit deinem Bobbycar
     
  6. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    bin nie geblitzt worden, weiß nicht was ihr da immer habt. bin früher meistens zu schnell gefahren, heute eher weniger.
     
  7. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Nun, zumindest haben sie sich schönes Wetter ausgesucht.

    Bei Dauerregen und Stadtstau werden die heute kein Geschäft machen. (Zumindest nicht hier)
     
  8. 10. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Blitzermarathon

    Rekord: Sportwagenfahrer schafft Blitz-Marathon (42x geblitzt werden) in unter zwei Stunden

    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/-nm5SQLW4UGU/UlaMse1csvI/AAAAAAAAW6E/cCtyjjxgFKM/s520/%C2%A9+GooDAura+-+Fotolia.com.jpg}

    Der Düsseldorfer Unternehmensberater Hanno Lensen dürfte der unumstrittene Sieger des heute erstmals bundesweit ausgetragenen Blitz-Marathons sein. Immerhin ist es dem 34-Jährigen gelungen, mit seinem Sportwagen 42 Mal hintereinander geblitzt zu werden - und das in nur einer Stunde 58 Minuten und 37 Sekunden. Sollte dieses Ergebnis bestätigt werden, bedeutet dies einen neuen Weltrekord.

    "Ich habe lange für den Marathon trainiert und bin schon seit Monaten durch jeden Blitzer gerauscht, den ich gesehen habe", erklärte Lensen, der immer noch von heftigen Wadenkrämpfen in seinem Gaspedalbein geschüttelt wird, stolz. "Aber dass das heute mein Tag ist, habe ich erst bemerkt, als ich schon zum 22. Mal geblitzt wurde und erst eine Stunde vergangen war."

    Ob der junge Sportwagenfahrer wirklich den bisherigen Weltrekordhalter Frank Benninger (49) aus München (2:03:38 h) vom Thron stoßen kann, ist noch nicht endgültig sicher. Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse der Blitzgeräte. Nur wenn alle 42 Fotos etwas geworden sind und die Zeit von 1:58:37 h zwischen dem ersten und dem letzten Schnappschuss von einem offiziellen Verkehrsrichter bestätigt wird, hat Lensen den mit einem lebenslangen Fahrverbot dotierten Titel als Weltbester im Blitz-Marathon sicher.

    Quelle: Der Postillon
     
  9. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    In Bayern läuft der Marathon statt 24h gleich den ganzen Monat... also Vorsicht auf Bayerns Straßen.
     
  10. 10. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Nicht nen Monat, nur ne Woche.

    An sich find ichs nicht ganz verkehrt. Mein einziges Problem an der Geschichte ist, dass die Sache mit der "Sicherheit" ein schlechter Scherz ist. Bei uns wird nur an finanziell lukrativen Stellen geblitzt und nicht an Schulen/Kindergärten oder Stellen, die nen Unfallschwerpunkt darstellen.
     
  11. 13. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Hab nicht einen einzigen Blitzer gesehen.. ich glaub meine Stadt hats ausgelassen
     
  12. 14. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    ich glaube die bessere frage ist: "seid ihr Täter geworden?"

    ich finde den blitzermarathon klasse. überhöhte geschwindidgkeit ist nunmal eine hauptunfallursache und es ist gut, dass dagegen etwas getan wird! wie sich alle an die geschwindigkeitsbegrenzung gehalten haben, herrlich!
     
  13. 14. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    solange ich geschwindigkeit und sicherheitsabstand an die gegebenen verhältnisse anpasse ist alles in ordnung. wie lange fährst du schon?
     
  14. 14. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    WORD!

    das trifft das ganze mal auf den Punkt! hast vollkommen recht!

    bei sowas könnte ich kotzen, wirklich!

    versteh auch nicht die leute die sich freuen wenn alle genau 50 fahren, oder mit 7km/h durch ne spielstraße!?
    wählst du auch grün dass endlich das geschwindigkeitslimit in deutschland kommt!?

    PS: ich wurde bisher nicht geblitzt aber hatte wohl eher glück... am fahrstil lags nur geringfügig

    bei uns haben sie heute übrigens in ner spiuelstrasse geblitzt.. wenn ich das sehe dann würde ich am liebsten den typen in dem blitzer raus ziehen und ihm das blitzergerät in den allerwertesten schieben...
    die sind ja dann sogar so dreist dass se bei den nachbarn nachfragen ob se die person auf dem foto, auf dem wir den fahrer nicht erkennen konnten, erkennen!?

    ah ihr merkt, bei dem thema blitzer platzt mir die hutschnur...

    keine frage, dass regelmäßig geblitzt wird und geschwinbdigkeits- oder abstandskontrollen gemacht werden ist voll inordnung aber nicht in einer Spielstraße!??! die sollen sich lieber mal vor schulen stellen?! oder krankenhäußer etc!?

    30er Zone durch die halbe stadt einrichten nur weil leute, die die straße beim einzug gesehen haben, nach n paar jahren merken dass es an einer straße in der stadt laut sein könnte!??!


    grüße!
     
  15. 14. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    dreht den spieß doch einfach um, fahrt einfach langsamer als erlaubt ist, der nächste junge der hinter euch ist wird rot anlaufen vor wut weil er nicht überholen kann . mache das öfter mal um die reaktionen zu testen. ausserdem hab ich eh meist zeit. da in einer spielstraße dauernt leute hin und herlaufen und vllt auch noch gespielt wird ist das doch total in ordnung, weiß gar nicht was ihr habt. was wirklich dreist ist, hatte unser religionslehrer erzählt, als die um 4 uhr nachts in einer 30iger zone geblitzt haben . kp was der dort noch wollte.. seit lieber froh das der verkehr mal beruhigt wurde, weil sie alle bammel hatten das sie blechen dürfen.
     
  16. 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Das scheint ja tatsächlich für einige Leute ein ernsthafter Grund zu sein, eine Partei zu wählen, bzw. nicht zu wählen... Da kann man nur sagen: "Armes Deutschland", wenn die Leute ihre politischen Entscheidungen, ernsthaft davon abhängig machen, wie schnell sie auf der Autobahn fahren dürfen oder ob es Kantinen gibt, die einen freiwilligen Veggi-Day einführen und nicht von Dingen, die wirklich wichtig sind für das Land...
    jetzt musst du mir aber mal erklären was daran dreist ist? Ich fahre auch kein Schritttempo in einer Spielstraße, habe aber auch selber mal in einer gewohnt und weiß ganz genau, wie viele Leute da am tagsüber mit über 50 Sachen durchbrettern. Das diese Leute von der Polizei ♂️♀️ werden ist völlig in Ordnung, weil das einfach nur bescheuert ist, da die Straßen meist extrem eng sind und da dauernd Menschen, egal ob Kind oder Erwachsener auf der Straße sich aufhalten, was in einer Spielstraße ihr gutes Recht ist. In einer Spielstraße dürfen(!) Kinder auf der Straße spielen, wenn da leute mit dermaßen überhöhter Geschwindigkeit langrasen ist das mehr als gefährlich. Dagegen haben die Leute vorm Krankenhaus überhaupt nix auf der Straße zu suchen...

    Und was ist so dreist daran, wenn die Polizei per Nachfragen neunmalkluge Raser ermittelt, die meinen gegen Tempolimits immun zu sein, weil Pappi das Auto bezahlt?
    Die 30er Zonen werden nicht nur wegen der Lautstärke eingerichtet, sondern weil in Städten nunmal mit abstand die meisten Unfälle mit Fußgängern passieren. Und da machen 20 km/h Unterschied und ein verringertes allgemeines Verkehrstempo einen ziemlichen Unterschied aus.

    Ich persönlich finde diese Blitzeraktion total sinnfrei, zeigt sie doch deutlich, was falsch läuft bei Geschwindigkeitskontrollen: Die Leute, die heimisch sind werden extra noch vorgewarnt, das ist in etwa so sinnvoll, wie das Gesundheitsamt, dass in Restaurants und Altenheimen 4 Wochen vorher ankündigt, wann es zur Kontrolle kommt. Auch hier geht es doch nur wieder darum, Idioten zu erwischen, die sich nicht auskennen und nicht wissen, wo die Blitzer stehen.
    Das gilt auch für 90% der Standblitzer und für nahezu 100% der mobilen Blitzer: die werden nicht da aufgestellt, wo es gefährlich ist, sondern da, wo man ortsunkundige Menschen gut überraschen kann, um die dann abzukassieren.
    Da fand ich diesen einen Richter mal konsequent, der allen Widersprüchen gegen solche Blitzer stattgegeben hat. So sieht es das Gesetz auch eigentlich vor. Nur leider hat der erstaunlicherweise ziemlich schnell seinen Posten räumen müssen.
     
  17. 14. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    oh oh oh hier treffen welten aufeinander!

    zum einen, ich wähle die grünen NICHT deshalb nicht weil sie Tempolimits einführen wollen... das war nur eine provokante aussage gegen jemanden der sich so amüsiert wenn sich leute über blitzer aufregen... nichts desto trotz sage ich gerne dass ich komplett gegen das Tempolimit bin und gegen Bündnis 90! so soviel zu einen!

    ( das mit den grünen ist einfach ein ganz anderes Thema, vergiss das einfach, war unnötig von mir hier zu erwähnen, geht auch an den den ich damit angesprochen hab )

    zum anderen bin ich einfach schon genug von den nachbarn angepisst die seit jahren UNBENUTZTE fahrräder mitten auf die strasse legen sodass LKWs für die Müllcontainer aussteigen müssen um durch die strasse fahren zu können, nachbarn die bobbycars richtung autos werfen oder nachbarn die leute bei der polizei anzeigen weil man 7km/h ( wers noch nicht gemacht hat setzt sich bitte mal in sein auto und fährt 7 km/h, wenigstens mal 1km dann weiss er wie geil das ist. und wer jetzt sagt ja komm der verlangt nicht dass ihr 7km/h fahrt sondern einfach eine angemessene geschwindigkeit dann täuscht ihr euch!? gibt mehr als genug hier die wirklich mit 7km/h durch die strasse fahren... MUSS EINFACH NICHT SEIN wenn weit und breit kein mensch ist!

    desweiteren gibt es hier genügend eltern die ihren kindern wirklich beibringen nicht auf die seite zu gehen wenn autos kommen weil es ja eine spielstrasse ist!?

    so und jetzt entschuldige bitte wenn ich einen hass darauf hab wenn dann auch noch leute anrufen und sagen hier wird zu schnell gefahren!?

    ich lebe seit 20 jahren in dieser strasse, ich hab auf der straße fussball und alle anderen möglichen sachen gespielt und wir waren viele verrückte kleine jungs und es ist keinem was passiert!? und warum!???! weil wir auch gelernt haben auf die strasse zu achten und gerlent haben dass eine strasse eine strasse für autos bleibt!?


    zu meinem anderen Punkt mit dem lärm:

    ich kann das deshalb so gut beurteilen weil ein verwandter im stadtrat sitzt und diese gspräche mitbekommt bei denen sich leute beschweren es sei zu laut wenn die leute mit 50 km/h durch die strasse fahren, das verkehrsaufkommen ist in den letzten jahren in dieser strasse aufgrund einer umgehung enorm gesunken. die leute wussten als sie dort hingezogen sind dass hier diese strasse ist und kommen dann 2-3 jahre später und jammern in der stadt es sei zu laut man soll doch bitte eine 30er Zone einrichten!? eine stinknormale strasse, weder eng noch sonstirwas über 4-5km zu ner 30er Zone mit gefühlten 25 zebrastreifen!?

    aber genau in dieser strasse blitzen se dann auch noch weil es anwohner fordern!?

    wie gesagt, es gibt stellen da schadet es nicht wenn die polizei steht!? bei einer schule beispielsweise?! oder bei einer ortseinfahrt auf eine kreuzung hin einfach mit dem einfachen grund dass man bei 70-80km/h auf eine kreuzung hin eher denkt man schafft es noch bei orange als bei 50km/h und da dann eben auch mal schnell n unfall passieren kann!?

    und deinen Satz von wegen neureiche Kids die von den eltern das auto in den allerwertesten gesteckt bekommen finde ich kannst du dir auch behalten, ich gehöre nicht dazu würde mich aber auch freuen wenn ich dazu gehören würde und finde es einfach unnötg sowas zu sagen!?

    dass ein verringertes Tempo in der stadt natürlich unfälle verhindert ist natürlich klar aber an solchen stellen wie hier bei uns in der innenstadt hat sich das auch einfach eingependelt mit der geschwindigkeit ohne dass da auch nur ein einziges mal geblitzt werden musste!?


    BTW gib doch mal zu, KEIN N O R M A L E R Mensch fährt wirklich mit 7km/h durch eine Spielstrasse!?


    grüße und schönen abend noch!
     
  18. 14. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Sorry aber das eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Die Tatsache das Leute mit Gegenständen die Fahrbahn blockieren hat doch nichts damit zu tun, dass es diverse Autofahrer gibt, die in Spielstraßen und sonstigen verkehrsberuhigten Zonen viel zu schnell fahren.
    sorry aber es gibt Gesetze in diesem Land und an die müssen sich ja wohl mindestens die Polizisten halten. Ich finde es mit Verlaub ziemlich "asig", Leuten ernsthaft einen Vorwurf dafür zu machen, dass sie regelkonform fahren. Wie gesagt ich fahr auch keine 7 km/h in der Spielstraße, aber ich beschwer mich auch nicht darüber, wenn ich erwischt werde oder gar über Leute, die nach Vorschrift fahren. Diese Logik mit "macht doch eh keiner" ist sowas von platt, oder beschwerst du dich beim Schwarzfahren in der Bahn auch darüber, dass du kontrolliert und erwischt wurdest?
    Ja und? Und weil die Kinder nicht sofort abhauen ist es dein gutes Recht zu schnell zu fahren? Bist du auch so einer wie der andere Kollege hier, der meint, wenn jemand auf der Autobahn nicht sofort die Linke Spur räumt dann darf er drängeln?!
    Es gibt Regeln für Spielstraßen:
    Die besagen sowohl, dass Kindern ihren Eltern beibringen müssen, dass sie die Straße freigeben müssen, die besagen aber auch, dass Kinder dort spielen dürfen und dass der Autofahrer dann halt mal kurz anhalten muss. Zumal sich mir die Frage aufdrängt, warum Leute, die sich selber nicht an die Spielregeln halten plötzlich dasselbe von Kindern einfordern. Soviel zum Thema Erwachsensein und Vorbildfunktion.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 15. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    aha und weils niemand macht ist es auf einmal richtig?
    es macht einen riesen unterschied ob ein kind mit schrittgeschwindigkeit oder schon mit 20km/h angefahren wird

    vor meinen Augen wurde mal ein kind vom auto erfasst. zum glück ist die frau in der 30iger zone langsam gefahren, da sie um die gefährlichkeit dieser stelle bescheid wusste und da dass kind einen helm getragen hat ist zum glück außer einigen prellungen nichts gewesen. die beule in der motorhaube hättest du sehen sollen und das mit schrittgeschwindigkeit!! die gute frau meinte auch, dass die bürger seit ewigkeiten versuchen eine spielstraße daraus zu machen, wird jedoch von der stadt abgelehnt

    und um auf deine frage zurückzukommen, ich hätte nix gegen ein tempolimit! (wähle trotzdem nicht die grünen)
    es ist wissenschaftlich erwiesen, dass bei einer höchstgeschwindigkeit von 130km/h weniger tödliche unfälle geschehen... und nur damit einige wenige mit ihren 200km/h 5 min eher am ziel sind werden unnötigerweise menschenleben gefährdet

    ich muss euchjedoch auch recht geben, manche stellen sind wirklich nur zum abzocken da .. das darf eigentlich nicht sein
     
  20. 15. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    Reaktionsweg ist halt deutlich kürzer. Ich kann verstehen, wenn man sich nimmer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, aber Spielstraßen haben meist ihre Berechtigung und da hat man gefälligst langsam zu fahren.

    Tempolimit gefährdet Jobs in der Autoindustrie, deshalb wird es abgelehnt. Sonstiges Geblubber ist nur Meinungsmache.

    Vor allem weil sie gleichzeitig dann nicht dastehen, wo sie absolut hingehören. Bei Schulen, Kindergärten,...Nimmt man anscheinend gerne in Kauf, für ein paar €.
     
    1 Person gefällt das.
  21. 15. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    ne, nichts passiert, hab auch keinen gesehen

    bin an dem Tag auch in Rekordzeit nach Dortmund geknallt!
    aber auf der Autobahn war ja meistens unbeschränkt.
     
  22. 15. Oktober 2013
    AW: Blitzermarathon

    @ maharishi,

    ich hab deinen beitrag nur überflogen.

    ich hab dir gesagt dass ich das was die spielstrasse angeht einfach genervt bin!

    ich sags dir nochmal:
    - die leute legen mit absicht zeug in die strasse dass die leute langsamer fahren müssen oder gar aussteigen müssen!? ich weiss nicht was du da an meinem ersten beitrag zu dem thema nicht verstanden hast

    zum rest, du nimmst meine beiträge genauso schlecht auseinander wie ich deine auseinander nehme weil einfach jeder seine meinung hat!

    zum thema verkehrsberuhigung nach 20 jahren obwohl das verkehrsaufkommen gesunken ist ist genauso wie wenn man in ein hochwassergebiet zieht mit günstigen mieten und nach nem hochwasser das jammern anfängt das man ja der arme bürger ist der ganz alleine gelassen wird und alle so gemein sind!?

    ich will hier nicht länger über das thema reden... es ist schwachsinnig... sollen se blitzen so viel se wollen... mir egal... ist ihr gutes recht und ihre aufgabe aber ich krieg n hals wenn sich fremde menschen in mein fahrverhalten einmischen denn das ist meine sache und die sache der polizei

    BTW ist es immer eine sache des tons und eine sache der art und weise wie man jemanden darauf aufmerksam macht dass man zu schnell fährt...

    als beispiel, ich wurde in meinem leben noch NIE von einer mutter angesprochen/angemacht die ihr kind vom kindergarten abgeholt hat, aus dem einfachen grund weil ich weiss dass man seine geschwindigkeit anpassen muss komischerweise werde ich von menschen beleidigt die einfach nichts zu tun haben und vollkommen alleine auf der strasse gehen... und dann nicht mal auf die seite gehen

    und zum anderen will ich dich mal sehen wenn du mit 30km/h durch ne 30er Zone fährst und2-3 super coole gut gelaunte Jungs mim fahrrad mit 15km/h mitten auf der strasse fahren und dich aufhalten oder sagen wir den verkehr blockieren!? denn was anderes ist es nichts wenn leute in ner spielstrasse gehen und nicht auf die seite gehen weil sie denken sie wären der sheriff!?

    ich denke du weisst was ich meine..

    und nimms mir nicht übel wenn ich manchmal übertreibe oder ironisch oder provozierend werde aber bei dem thema gehts mir meistens durch!

    ich bin froh dass man auf deutschlands autobahn hin und wieder 300 fahren darf und kann es einfach nicht nachvollziehen wie manche menschen sagen können ach lasst uns doch endlich n tempolimit einführen!?!


    grüße und schönen abend!
     
    3 Person(en) gefällt das.
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.