Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Dj.KaTa, 20. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2009
    Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Die beiden kommenden PC-Spiele "Diablo 3" und "StarCraft 2" werden im Multiplayer-Modus keine lokalen Netzwerke unterstützen. Aus Angst vor Raubkopien hat der Entwickler Blizzard dieses Feature trotz enttäuschter Fans gestrichen.

    In einem Interview mit der Internetseite ' Incgamers ' erklärte der Vizepräsident von Blizzard, Rob Pardo, dass "Raubkopien historisch gesehen für uns noch nie eine große Sache waren." Jedoch geht man davon aus, dass zukünftige Spiele illegal kopiert werden. Würde es einen LAN-Modus geben, hätte man über die Verbreitung keine Kontrolle. Setzt man dagegen einen Battle.net-Account voraus, kann man die Raubkopien eindämmen.

    Trotzdem bleibt Pardo realistisch und sieht ein, dass auch diese Maßnahme nicht dafür sorgen wird, dass es keine ilegalen Kopien gibt. Jedoch geht er davon aus, dass die Kopien lange nicht so gut sein werden wie das Orginal, da das Battle.net nicht genutzt werden kann.

    Verzicht auf den LAN-Modus heißt also nicht, dass man Raubkopien verhindern will, sondern die Qualität der Spiele sichern will. "Das Beste, das wir gegen Raubkopien machen können, sind Spiele, die so gut sind, dass die Leute sie gar nicht erst woanders spielen wollen", erklärte Pardo.

    quelle - Blizzard: Raubkopien für uns keine große Sache - WinFuture.de
     
  2. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Finds ehrlich gesagt ne Sauerei.
    Ich meine im anderen Starcraft-Thread gelesen zu haben, dass man das Achievementzeug usw. nur einsehen kann wenn man einen Battle.net-Account hat.
    Hinzu kommt noch die Onlineaktivierung, für alles wirds Internet vorausgesetzt.
    Klar, mittlerweile hat eigentlich jeder nen Internetanschluss, aber die Leute ohne sind ♂️♀️.
    Auch wenn man gar keinen Battle.net-Acc machen möchte, wird man quasi dazu gezwungen, denn sonst sind die Inhalte eingeschränkt.
    Ich finde das einfach nur unfair und wär dafür dass man sowas irgendwie unterbindet.
    Mit so einer Vorgehensweise animiert Blizzard mich eigentlich dazu das Spiel illegal zu ziehen.
    Und Starcraft und Diablo haben so eine große Fancommunity, ich hoffe irgendnen Supergenie ermöglicht es uns Battle.net zu umgehen(auch wenn ich es nicht für wahrscheinlich halte).
     
  3. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    find ich auch , wenn man bei nem freund ne lan macht, muss mans gezwungenermaßen übers inet zusammen spieln und wenn der keinen hohen upload hat sind alle am *****. hoffe, dass da dann wer das ganze patchen wird wie z.b. bei cs 1.5, dass der battlenet-'masterserver' umgangen wird und iwelche privaten masterserver benutzt werden. werde die games zwar wahrscheinlich ent zocken, weil mein pc zu schwach is, aber ich wünsch es den eingefleischten fans...mfg coach
     
  4. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    aber es funktioniert doch! Bei HL² hat auch jeder gemeckert, das man es aktivieren soll. Heute interessiert es kein mensch mehr, das er nen steam Account braucht. Find Steam egtl ehr super.

    Deswegen verstehe ich es hier auch nicht so. Kämpfen dagegen kann man mit Boykott, aber das macht keiner. Ihr kauft euch das ja sowieso ^^
     
  5. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Haha, schön wenn man alles auf die Raubkopien abschieben kann. Wenn ich nicht so heiß auf D3 wäre, würde ich einfach mal das Spiel boykottieren, aber naja. ^^
    Da ich sowieso vorhabe im closed Battle.net zu spielen, ist mir das latte.
    Aber ich denke auch, dass es in den jeweiligen RLS Groups sicherlich fähige Leute geben wird, die einen Crack erstellen können, sodass man ohne Registrierung Single Player spielen kann.
     
  6. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Ich find das ist kein Problem..ich mein das sind spiele die auch wirklich mich intressiern und die ich uach wirklich online spielen will ..und das war bis jetzt bei jedem Spiel so wenn ich für sowas intressiert war habe ich es mir auch Org. gekauft ..
     
  7. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Blizzardgames haben es meißtens auch verdient gekauft zu werden wenn man n Fan daovn ist.
    Ich mein :

    Warcraft
    WoW
    Starcraft
    Diablo

    Alles geile Games die es wert sind gekauft zu werden,also daher np.
     
  8. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Und was haben all diese Games?

    Genau LAN-Modus.
    Ich finds ne Frechheit den rauszunehmen, bzw. gar nicht einzubauen.
    Das sind DIE Lanspiele schlecht hin, und die neuen Teile sind nur für Online-Schlachten da.
    Das stört mich tierisch
     
  9. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Falsch WoW ist rein Online [/klugscheiss]
    Mich hats eigentlich auch gestört, aber nach längerem hin und her muss ich doch zugeben.. so schlimm ist es nicht.
    Jede Lanparty hat doch internet und die Spiele brauchen nicht viel upload.
    Auserdem kann man immernoch einen Server mit pw machen welches dann nur die Leuten auf der Lan kriegen.
    Eigentlich auch keine schlechte sache. Man ist auch immer auf dem aktuellsten patch stand dadurch
    Nehmts locker eventuell wird Blizz ja noch einen Lan modus einbauen wenn die ersten Wochen / Monate druch sind und die meisten das Spiel gekauft haben.
     
  10. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    kann ich nur zustimmen ... find auch nicht so schlimm wie sich die leute beklagen ... sry aber diablo macht im lan keinen spaß ... bzw spaß ja ... aber das dauert für 1ne lan einfach zu lange zum hoch lvln ... also spielt man sowieso im bnet und da im offenen eh nur cheater rumrennen geht man dazu noch ins closed oder man spielt gleich solo ...

    aber mal ehrlich wer spielt mit nem freund über lan d2? wenn mans ORIGINAL hat ...
     
  11. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    damals fanden sie es auch noch alle , weil steam zu dem zeitpunkt auch grad erst 1 jahr oder sogar nen halbes erst draußen war.

    und es damals noch zu viel cpu verbraucht hatte und es zum teil verbuggt war.

    mittlerweile ist ja alles supi bei steam und finds auch klasse.
     
  12. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    es ist nicht nur ne sauerei, es ist auch noch sehr dumm von blizzard, da sehr viele leute überhaupt erst über eine gecrackte version auf das spiel gekommen sind (ich auch!) darum verstehe ich blizzard kein bisschen... die werden für mich ehh immer fragwürdiger! erst bringen sie einen patch für wc3, der 60 % der funmaps unspielbar macht, durch den sogenannten return-bug, dann bringen sie nurnoch sinnlose patches für WoW raus ~~ ich glaube Blizzard versucht mit allen mittlen all ihren kunden SC2 und Diablo 3 aufzudrängen... schweinerei finde ich
     
  13. 20. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    und was verdienen die an einer gecrackten version und was bringt ihnen das für einen Vorteil?
    Mittlerweile kennt so ziemlich jeder Starcraft. Das mit den Funmaps in Warcraft 3 ist mir nicht aufgefallen, nur das man endlich keine CD mehr braucht. In Wow wird fleissig geupdated und da kommt einiges was auch gut ist. (Damit meine ich Content patch)
    Schimpft mich nur einen Fanboy jedoch hat Blizzard hochkarätige Spiele auf den Markt geworfen was ihr alle nicht leugnen könnt!
     
  14. 21. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"


    Geb dir nur recht!

    Wenn ich so auf den Rest der Spielebranche schaue werden einfach Blizzard spiele am Längsten gespielt ... schauts euch doch an ... Starcraft, Warcraft, WoW, Diablo ... das sieht man sonst nirgens und das soll einiges heissen ... Blizzard schmeisst NUR gute Spiele raus oder zeigt mir was anderes.

    Sonst fällt mir höchstens noch Counter Strike auf ... alles andere ... ist ja nix mehr ...

    Und zu den Funmaps in WC3 ... naja ... der neue Patch ändert vllt ein paar einstellungen bei den Maps an gleich wie bei WOW auch immer das Interface wechseln muss wenn ein größerer Patch da ist und das Interface dafür natürlich nicht Programmiert ist ...
     
  15. 21. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    ich glaub die verluste durch den verzicht der LAN fähigkeit werden größer sein, als die durch raubkopien.
     
  16. 21. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Word! Genau so wird es sein und so wird es kommen. Wie bitte schön kann man absichtlich ein Game ohne LAN Modus rausbringen, was gerade im Lan Spaß macht.

    mfg Brutails

    PS: another Winfuture.de copy & paste-.-
     
  17. 21. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Was soll das jetzt???
    Man kann doch nicht einfach den LAN-Modus streichen? Hallo? ?( ?(
    Lokale Netzwerke gehören zu Onlinegames wie die Tastatur zur Maus! :angry:

    So etwas ist eine Frechheit, Blizzard soll sich lieber mal eine neue Methode aus denken wie man das Raubkopien stoppen kann! Damit sich alle das Spiel kaufen. Aber Nein man wird vom Hersteller verarscht: Man kann das Spiel schön weiter kopieren und illegal verbreiten und muss deswegen auf Features wie DER LAN-MODUS??!?! verzichten. :angry: :angry: :angry:
     
  18. 21. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Auf Diablo-3.net » Die größte deutsche Diablo 3 Seite gibt es einen LIVE-Ticker von der Blizzcon 2009 die schon seit 20:30 läuft.

    Ich zitiere vom Live-Ticker:

    Werden bestimmt auch noch News du Diablo 3 usw. kommen, vielleicht wird auch nochmal wegen dem LAN-Modus nachgefragt - reinschauen lohnt sich bestimmt.


    Tüte Deutsch? ^^ *ja das musste sein*

    *ja es heißt 'der Lan-Modus' - aber in seinem verwendeten Satz müsste es 'den Lan-Modus' heißen*
     
  19. 23. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.

    Die Vorgänger dieser Spiele haben sich erst durch den Multiplayer- bzw. Lanmodus zu dem gemausert was sie heute sind.
    Auf keiner Lan darf ne Runde Starcraft spielen, es ist einfach nur geil.
    Und jetzt wird das gestrichen, das find ich einfach nur ne Schande.
    Raubkopien wird es so oder so geben, gibt genug Leute die nur den Singleplayermodus spielen werden.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass viele der Käufer die bereits die Vorgänger erworben haben, aufgrund des Onlinezwangs das Spiel lieber runterladen, anstatt es zu kaufen.
     
  20. 23. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Gute Idee von Blizzard wenn Sie gute Arbeit machen soll das auch belohnt werden sprich die Leute sollen dafür zahlen. Wie es für manche hier einfach selbstverständlich ist die Spiele zu saugen und sich dann darüber zu beschweren wenn das nicht mehr richtig funktioniert oder die Firma deswegen Maßnahmen ergreift die die Qualität der Spiele (hier eben der fehlende Lan) leiden lässt.

    Ironie :>?
     
  21. 23. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Da steckt aber ein kleiner Widerspruch drin...
    Wenn Blizzard gute Arbeit leisten würde, dann würden sie nen Lanmodus einbauen.
    Gerad weil keiner da ist, wird es doch vermutlich mehr Raubkopierer geben.
    Klar, kann man jetzt noch nicht sagen, da müssen wir wohl bis zum offiziellen Releasedatum und den entsprechenden Verkaufszahlen warten, aber ich bin der Meinung, dass die einfach nicht so fantastisch aussehen werden, wie Blizzard sich das denkt.
    Raubkopieren hin oder her, letztlich leiden die ehrlichen Leute die sich das Spiel kaufen.
    Wie wollen z.B. 4 Leute zusammen online zocken, wenn die alle nur im Kaff wohnen und mit dsl1000 rumdümpeln, davon gibts heut immernoch genug(zumindest in DE, kA wie das in den USA aussieht).
     
  22. 23. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Naja, im Ersten Augenblick sicher eine Enttäuschung und für viele eine Sauerei.

    Blizzard sollte einen LAN-Modus einführen, bei dem man online eingeloggt sein muss. Die Sache muss ja keine riesige Bandbreite erfordern. Evtl., könnte man, bevor man auf eine LAN ohne Internet fährt, sich aus dem Netz eine Art Key generieren lassen ( alles über Blizzard ), der dann für ein Wochenende hält. Da gäbe es sicher zig Möglichkeite, um einen LAN Modus einzubauen und trotzdem die Raubkopien in Grenzen zu halten.

    Es ist ja so:

    Leute, die das Spiel im MP spielen wollen, wollen das Spiel auch mal Online spielen und nicht nur für LANS, alle 3 Monate. Ergo: Müssen sie sowieso eine gute Anbindung haben.

    - Das Argument kann man also rauswerfen.

    Dann gibt es natürlich noch Leute, die ein Spiel nur auf LAN spielen, sei es, weils eben jeder zockt oder weil sie es mal probieren wollen. Die kaufen sich das Spiel aber nicht, sondern ziehen es sich dann eben fix über LAN.

    - Also hat Blizzard auch hier wieder gewonnen, denn die Möglichkeit gibt es ab sofort nicht mehr.
     
  23. 23. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Die werden mit dem Verlust des LanModus mehr gewinn machen, gerade im Asiatischen Bereich wurde kopiert was das Zeug hält. Ich find es nicht schlimm, da man den SP ja auch ohne Online Zugang zocken kann. Ich zock wc3 auch nur Online und hab damit kein Problem...

    Es wird sowieso eine Alternative geben um das Spiel im Lan zu zocken, macht euch da ma nicht verrückt. Haben es doch auch geschafft alternative Server zu eröffnen, also wird das genauso gehen...
     
  24. 24. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Jau, ich denke auch das nach ein Paar wochen die Programmierer nen fix rausbringen, wo dann ein Lan-Modus integriert ist, oder ähnliches.

    Das wird wohl kein Grund sein, das Spiel nicht zu kaufen, da Blizzard einfach nur geniale Spiele-Titel bis dato rausgenracht hat.
     
  25. 25. August 2009
    AW: Blizzard: "Raubkopien für uns keine große Sache"

    Diablo 3 ohne Lan modus ist vielleicht noch verkraftbar aber Starcraft??
    Ich erinnere mich noch an die damaligen lans bei denen wir schon mit den Comps zu kämpfen hatten

    Meine Idee währe einen Lanmodus im Battlenet einzubauen d.h. eben mit dem bnet acc einloggen schon ist der Lan-Modus verfügbar, das würde zwar auf jeder Lan Inet vorraussetzen aber das wäre immer noch besser als ohne -.-

    Naja anderer seits wirds dann leichter sein das Spiel Illegal in den Lan modus zu versetzen, ich kenne mich damit kaum aus aber ich könnts mir vorstellen.

    Naja abwarten was draus wird...

    Das Blizzard die beste Spieleschmiede ist brauchen sie uns nicht mehr zu beweisen, aber das bei Blizz nur Komerziell gedacht is nicht verwunderlich. Thats Buisness!



    mfG Schniff
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.