Blockade von Skype-Software

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bLuT, 30. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2009
    Skype darf nicht auf Telekom-Handys
    Telefondienst bringt Unternehmen keinen Cent

    Internetseite des Online-Telefonanbieters Skype
    Die Deutsche Telekom will den Gratis-Telefonanbieter Skype für Apples iPhone und den BlackBerry sperren. Die Software des Internet-Telefondienstes sollte ursprünglich in dieser Woche zunächst für das iPhone erscheinen und wenig später auch für den BlackBerry verfügbar sein.
    An Skype ist nicht zu verdienen?

    Der offizielle Grund für die plötzliche Absage: Angeblich verlangsamte der Service die Übertragungsgeschwindigkeit und führe zu einer schlechteren Sprachqualität. So zumindest lautete jetzt die Begründung von T-Mobile-Sprecher Alexander von Schmettow gegenüber der "Wirtschaftswoche". Das Blatt jedoch mutmaßt, dass der eigentliche Grund für die Blockade ein ganz anderer sein könnte: Die Telekom nämlich würde laut dem Blatt an den Gesprächen über Skype rein gar nichts verdienen.

    Auf Nokia-Handys soll der Service aber nutzbar sein. Der weltgrößte Handy-Hersteller hatte eine Partnerschaft mit dem Internet-Telefonanbieter angekündigt und will diese auch im dritten Quartal dieses Jahres umsetzen.
    Telefonieren über eBay-Tochter umsonst

    Bei Skype sind die Anrufe zwischen den Nutzern gratis. Mit einer Daten-Flatrate würden also keine Gesprächskosten anfallen. In den letzten Jahren hatte der zum Online-Auktionshaus eBay gehörende Telefondienst nicht die erwarteten Gewinne eingebracht. Das Mobilfunkgeschäft soll jetzt die Umsätze steigern.


    Quelle:tagesschau.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. März 2009
    AW: Blockade von Skype-Software

    Also soweit ich weiß, ist die Software erlaubt und darf auch benutzt werden, jedoch sperrt T-Mobile ihre Hotspots, so dass über diese Skype nicht benutzbar sein wird, da diese Version auch nur über W-Lan funktionieren wird, wird sie sicherlich sonst erlaubt werden.

    p.s moved
     
  4. #3 30. März 2009
    AW: Blockade von Skype-Software

    Also würd's z.B. bei mir zu Hause dann im Wlan funktionieren oder wie? o_O. ich würd's jetzt so verstehen, dass die telekom skype voll und ganz vom iphone und blackberry verbannt. Ist schon klar, dass sie so nichts verdienen, aber denke, dass das sperren von skype so nichts bringen würde. Das haben Tüftler bestimmt nach nen paar Tagen geknackt und somit wird skype dann wieder verfügbar sein. ist ja an für sich ne geile Idee sowas auf w-lan-fähige handys zu packen...
    Und wenn's jetzt nur die Hotspots betrifft, dann ist's noch unspektakulärer, wie ich finde. Weiß zwar nicht wie viele die hotspots nutzen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es viele sind. Das wäre dann ja auch nicht so "leicht" zu umgehen. Naja, mal schauen, wie's im Endeffekt ausschaut. Denke auch noch, dass sich sowas nicht auf Dauer durchsetzen kann, weil Hndys immer mehr die Funktionen von notebooks/netbooks übernehmen und somit auch z.t. die software.
     
  5. #4 12. April 2009
    AW: Blockade von Skype-Software

    Nein...
    Man hat doch mit dem Iphon meist eine Flatrate... für´s Net...
    Und wenn man sich dann Skype installt kann man ja eig. um sonst teln...
    & das findet Telekomm halt schei**ße..
     
  6. #5 13. April 2009
    AW: Blockade von Skype-Software

    Die Telekom ist halt immer hinterher...

    Das kannte man ja schon von den FestnetzFlatrates.
    Alle Anbieter hatten sie, außer die Telekom.

    Das einzige Mittel das die Telekom hat, ist das verbieten und blockieren von anderen Diensten, die durch ihre modernen Mittel erfolgreicher werden (könnten), als der fast-Rentner-Verein.

    Und anscheinend ist das einzige Argument was die Telekom hat das, dass die Qualität leidet und es zu Engpässen kommt, wie schon im Jahr 2000 *klickmich*.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blockade Skype Software
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    819
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    613
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.779
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    555
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.993
  • Annonce

  • Annonce