Blockierung von Facebook's "be social" Plugins

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dot com, 18. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2011
    Hallo,

    gibt es die möglichkeit, wie ich diese ganzen Facebook gefällt mir, Seite teilen, halt diesen ganzen Social Mist blockiere, der auf 3. Seiter erscheint ?

    Muss nun wirklich nicht sein, dass mich jede Seite auf der ich mich befinde auch noch persönlich kennt. Vor allem bei Grauzonen hab ich da einfach kein Bock drauf.

    Gibts da was ? Hab bei Google schon was mit Adblock Plus gefunden, aber hat nicht funktioniert ....

    Thx im Voraus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2011
    AW: Blockierung von Facebook's "be social" Plugins

    Adblock Plus?

    Also surfst du mit Firefox?

    ...

    OK.

    1. wenn du "Privat" im Web bist ... nutze am besten einen "privaten" browser. Damit meine ich jetzt eine Lösung wie Operator oder die offzielle TOR - Lösung mit Firefox.

    2. Wenn dir ein zweiter Browser zu viel Aufwand darstellt, dann nimm wenigsten die meistens im Browser integrierte Funktion der "privaten" Tabs ... > erst einen "privaten" Tab öffnen, dann Youp0rn und Co besuchen. Mit dem schließen des Tabs löschst du auch alle Informationen ... so die Theorie.

    3. Und ist dir auch das zuviel Aufwand > Facebook und Co komplett in den Urlfilter. / Adblock ... aber dann kannst du nicht mehr auf Facebook surfen. > Opera bietet da dann die "Seitenspezifischen Einstellungen" Firefox die Ausnahmen ... und schon geht das mit einem "Neu Laden"

    4. Zuletzt gibt es mit Ghostery
    Ghostery-Erweiterung - Opera Add-ons
    für Opera und Firefox erweiterungen, die genau das machen sollen / wollen ... ob jetzt gut oder nicht? ich empfehle Variante 1.
     
  4. #3 18. September 2011
    AW: Blockierung von Facebook's "be social" Plugins

    FacebookBlocker
    (Safari, Firefox, Chrome, Opera)

    Blockt zuverlässig auf allen Webseiten, außer auf Facebook selbst ;)
     
  5. #4 18. September 2011
    AW: Blockierung von Facebook's "be social" Plugins

    Ich weiß nicht ob das in die Richtung geht wie du es dir wünscht, aber zumindest schaden kanns nicht:

    In den Privatsphäre-Einstellungen gibt es eine Rubrik "Umgehende Personalisierung". Hier das Hackerl entfernen.
    lg
     
  6. #5 19. September 2011
    AW: Blockierung von Facebook's "be social" Plugins

    Ich empfehle für derlei und allgemein: NoScript.

    Viel Spaß ohne Social Tracker ;)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Blockierung Facebook's social
  1. Msn Kontoblockierung

    HeroDX , 6. September 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    579
  2. Facebook's Ende am 15. März?

    cable , 10. Januar 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.968