Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von N30N, 22. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2008
    Moin,

    ich möchte demnächst einen eigenen Weblog betreiben. Dazu bräuchte ich einen passenden Anbieter, der möglichst kostenlos oder zumindest günstig ist, keine Werbung auf meinem Blog schaltet und ein relativ einfaches Content Management System bietet.

    Ich habe bereits versucht mit XAMPP und Contenido was eigenes aufzusetzen, allerdings brauch man doch wohl mehr html & co wissen als ich zuerst dachte.

    Kennt ihr was passendes? Es sollten auch vernünftige Designs zur Auswahl stehen. Danke schonmal
     
  2. 22. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    Ich bin generell immer für selber Installieren, also empfehle ich dir einen Freehoster und darauf z.B. Wordpress zu Installieren.
     
  3. 22. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    myblog.de - Einfach und kostenlos eigenen Blog erstellen design kannste ziemlich einfach machen werbung is auch so gut wie keine vorhanden
     
  4. 22. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    als Hoster kann ich dir nur kilu.de - Freehosting: Webspace kostenlos, gratis Webhosting empfehlen
    und als Blog Software dann Wordpress - da haste alles, was du brauchst. WP kannste durch Addons und Themes erweitern bzw. deinen Wünschen anpassen
     
  5. 22. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    Bin grade am rumexperimentieren mit Wordpress, hab aber noch ein paar Probs mit meiner MySQL Datenbank. Das wird sich aber sicherlich klären. Ist Wordpress denn auch ohne HTML und PHP Kenntnisse gut zu benutzen?
     
  6. 22. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    Es hat einen WYSIWYG Editor also würde ich sagen JA. ^^
    Schau es dir einfach an und wenn du was nicht verstehst helfe ich dir gerne, kannst mich auch per PN anschreiben für weitergehende fragen.
     
  7. 22. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    Wenn du doch lieber einen Anbieter suchst, der dir gleich alles in einem bietet, kann ich dir wordpress.com empfehlen, dort bekommen man einen kostenlosen Blog gestellt, logischerweise mit Wordpress !
     
  8. 23. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    Habr jemand Erfahrung mit wordpress.com? Wie stehts denn mit Werbung etc?
     
  9. 23. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    schau doch selbst...
    such dir einfach einen blog auf der startseite und such nach werbung...

    alternativ nimm den link: Is God Green? | Hiker Dudes Adventure Weblog

    werbung? nein...
     
  10. 23. April 2008
    AW: Blog - mit WYSIWYG Editor, Designs, kostenlos und werbefrei

    Okay, ein bisschen Eigenwerbung machen sie zwar, aber das stört nicht sonderlich. Danke an alle, ich close hier erstmal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.