Blokade von autorun.inf umgehen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Diggi, 4. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2011
    Hi zusammen,
    Habe auf einen USB-Stick ein Autorun-Menü erstellt mit dem man Xampp auf dem USB-Stick starten und die entsprechenden Webseiten darauf auswählen kann.
    Nun hab ich das Problem, dass beim einstecken des USB-Sticks eben AntiVir die autorun.inf blockiert. Da ich den USB-Stick auch an Dritte weitergebe, damit sie sich die Webseiten und CMS-Systeme anschauhen können, ist es natürlich doof, wenn sie die Warnmeldung von AntiVir bekommen.

    Lange Rede kein Sinn...Wie kann ich es umgehen, dass Antivir die Autorun.inf erkennt bzw. blockiert.

    BW ist natürlich Ehrensache.

    Gruß
    Diggi
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Gar nicht. Einfach ne Start.exe auf den Stick und den Rest in Unterordner. Damit sollte dann jeder was anfangen können.
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Du kannst die autorun.inf sowieso löschen, weil eine normale Windows-Konfiguration keinen Autostart von Wechseldatenträgern zu lässt.
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    {bild-down: http://img804.imageshack.us/img804/953/autostart.png}

    mfg
     
  5. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Lies mal genau den Thread und überlege, warum deine Antwort dem TE kein bisschen hilft.
     
  6. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Code:
    Habe auf einen USB-Stick ein Autorun-Menü erstellt mit dem man Xampp auf dem USB-Stick starten und die entsprechenden Webseiten darauf auswählen kann.
    Nun hab ich das Problem, dass beim einstecken des USB-Sticks eben AntiVir die autorun.inf blockiert

    Ja sein Antivir Blockiert es . Mit dem deaktivierten Häcken nicht mehr.
    und eine autorun.inf ist für mich eine art Batch Datei die einfach Zeilenmäßig was ausführt nur das sie Automatisch ausgeführt wird.
     
  7. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Les mal weiter
    PS: Autorun.inf != Batch Script!
     
  8. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Alex² hat recht, deshalb brauchst du für sowas einen U3 fähigen USB-Stick, der ein CD-Laufwerk emuliert und so Autostartanwendungen ermöglicht. Scheint kompliziert zu sein, Google findet da eine menge Hilferufe in Foren...

    Erspar dir das und machs einfach wie MasterJulian es sagt mit einer Setup.exe etc.^^
     
  9. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Scheint ja alles viel komplizierter zu sein als ich dachte. Brauchte ja schon zum erstellen des Autorun-Menüs schon nen Programm, was quasi nach WYSIWYG-Prinzip funktionierte.^^
    Als Nicht-Progger wirds dann wahrscheinlich nicht für mich umsetzbar sein
     
  10. 5. Mai 2011
    AW: Blokade von autorun.inf umgehen

    Naja, wenn du so einen Stick in die Finger bekommst kann ich gerne Hilfestellung geben. Habe mal ein Programm geschrieben, dass die ganze Sache enorm vereinfacht (also Autostart von Fremdprogrammen mittels U3).
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.