blue sreen bein booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Halloweenracer, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    hallöle...

    ich hab da ma nen prob bei nem pc... es ist nicht mein rechner... also ich weiß nich, was da passiert ist...

    beim booten (also nach dem bildschirm mit dem ladeblaken) kommt nen blue screen und es wird rebootet...

    was genau könnte ich da machen? ich blick nämlich nich so durch...

    ich hab versucht, von der cd zu starten... da wo er dann schaut, ob schon nen win installiert ist, da bietet er die möglichkeit an, dass man das win mittels der R-Taste reparieren kann (das hilft immer)...

    nur leider kommt diese option nicht... deswegen bin ich stützig geworden udn frage hier, was es sein könnte...

    mfg halloweenracer
     
  2. 2. September 2006
    also du kommst jetzt gar nicht mehr in dein Win rein?? wenn doch versuch mal den chkdsk befehl auszuführen.. hast du schon probiert im abgesicherten modus zu starten?
     
  3. 2. September 2006
    huhu,

    also^^ ich würde ja nich schreiben, wenn es noch ne möglichkeit gäbe, da was zu fixen

    also...

    in das win reinkommen ---> nicht möglich.... (ich komme nicht bis zum login bildschirm)
    im abgesicherten modus starten ---> nicht möglich .... (ich komme nicht bis zum login bildschirm)

    deswegen poste ich hier, da ich nich mehr weiter weiß.... und ich kann nicht mal das xp über die cd her reparieren lassen...

    ich hab gesehen, dass die einzelnen partitionen als leer angezeigt werden (wenn ich über der xp cd am partitionsmenü stehe)

    aber sie sind es nicht, da ich mal über linux raufgegangen bin...

    also wie gesagt, geht nix mehr da^^

    nur ich will da nich neuinstallen... gibt irgendwelche toolz, die man von cd booten kann und die das win da zufällig abchecken?

    mfg halloween

    ps: trotzdem danke
     
  4. 2. September 2006
    für den abgesicherten modus brauchst du doch garkein Login bildschirm? Du musst beim booten fglaub F8 drücken. ansonsten formatiern schon probiert? Es gibt 10000ende von gründen Warum der rechner nimmer geht. Ansonsten zum daten safen: versuch ma die HDD an dein rechner anzuschliesen (deine systemfestplatte muss tortzdem drin sein) und dann saven. BZW als externe HDD
     
  5. 2. September 2006
    *gg*

    lies ma oben^^ ich save meine daten über linux ich brauch sowas nich^^

    nur sagen wirs ma so... was bringt es mir... ich muss mich im abgesicherten modus auch als admin anmelden... mal dran gedacht, dass ich vllt jmd bin, der nicht!!! den admin account Administrator:kein_passwort hat? (so, wie man es eigendlich machen sollte gelle )

    also so einfach isses nun nich...

    naja wenn jmd noch tipps bezüglich einer möglich hat, wie ich über booten von ner disk oder ähnliches das win abscannen kann, der möge mir des bitte sagen...

    sonst werd ich wohl doch mal formatieren müssen, wozu ich aba kein bock habe

    mfg
     
  6. 2. September 2006
    öhm beim blue screen ist doch normalerweise immer der fehler angezeigt oda?
    oda vertuh ich mich jetzt da?
    weil da steht ja:
    "windows wurde aus sicherheitsgründen heruntergefahren"

    naja wenn nichts mehr nützt,
    windows neu drauf>dateien sichern>neuinstall
     
  7. 2. September 2006
    @ muschief: Halloweenracer ist kein nap!

    Und den login bildschirm hast du auch im abgesicherten modus...

    Gab da mal so ne sogenannte Bka Windows Xp boot cd im ug, d.h. du kannst Windows von cd laufen lassen... da waren soweit ich weiß paar tools dabei

    ansonsten, schau ob du bei google ne knoppix life cd mit hilfreichen tools findest...
    ah aber auch ka welche tools dir da jetzt besonders helfen könnten...

    Mein forschlag, wie muschief schon sagte. am besten die fetzen ausbauen und an nen anderen rechner hängen und die daten sichern und formatieren. --> oder eben über linux

    Solange dauert ne win installation nich.....
    nur schade um die installierten programme....

    mfg
     
  8. 2. September 2006
    huhu,

    ich war üner knoppix drauf *gg*

    naja das prob bei dem bluce screen is ja, ich seh den nur 1 sekunde lang und meist kann man ja eh nich entziffenr, was da steht (danke billy boy^^)

    naja ich werd mir dann ma den kopf zerbrechen^^ denn ich will mich nich dem win geschlagen geben und neuinstallieren, weil ich eben kein bock habe, die ganzen proogramme wieder zu installieren (ps: is nich mein pc, ich hab nen hd image, also bei mri wäres ne angelegenheit von 10 min^^)

    trotzdem danke für euche hilfe...

    ich geb ma ne runde "10er"

    mfg
     
  9. 2. September 2006
    hab jetzt deinen 2ten Beitrag gelesen @halloweenracer, was du noch machen könntest den Bluescreen Fehler auswerten ansonsten wird glaube ich wohl oder übel nichts an format :C vorbeiführen

    edit: too late
     
  10. 2. September 2006
    ja was du noch machen kannst, wenn ein blue screen kommt wird der log doch irgendwo gespeichert. google danach und geh über knoppix rein... such den log und schreib dir die relevanten sachen raus... wenn nix dabei steht was dir was sagt schreib dir alles raus...

    und google danach...

    Was mir grade noch einfällt woran es (höchst) warscheinlich liegen (könnte) ist die graka.....
    andere versuchen bzw. fetzen in deinen rechner einbauen und versuchen...

    hatte auch viele blue screens mit den omega treibern.... also hab ich wieder die von ati genommen....
     
  11. 2. September 2006
    Halloweenracer ich würde dir gerne ausführlicher helfen wollen, leider hab ich nicht genügend Zeit und muss weg :/

    Wenns beim Laden Probleme gibt schau mal in Bios.
    Wenn der PC overclocked ist, takte ihn wieder runter.
    Ich würde auf den Ram tippen, hast du es schonmal mit einem anderen Ram versucht?
    Bei meinem letzten PC hatt ich das Problem auch. Nachdem ich das Bios durchgegangen bin und eine Einstellung aktiviert hatte ging alles wieder ^^

    MfG
    Fremder
     
  12. 2. September 2006
    hast du evtl. ne ERD-Commander cd bei dir?
    soweit ich weiß is da auch nen festplatten scan drauf!
    wenn du den erd-commander nicht hast gucke ich mal ob ich nen iso machen kann und auf rapid lade

    hoffe konnte dich auf ne idee bringen^^

    greetz
     
  13. 2. September 2006
    wenn du von CD startest installier doch einfach windows über die alte platte drüber weg...das einzigste was verloren geht ist der desktop und das was drauf war und die eigenen Dateien.
    Mfg Sniper#1
     
  14. 2. September 2006
    Hey einfach windoooff drüber installieren

    von cd booten im dos mode->installieren net reparieren-> zustimen un so un wenn der fragt windows verzeichnis umbennen oda drüber installieren dann gib neuen namen zb Windows1 odaso halt ein

    dabei löscht er eigene dateien und desktop eig. net
    un des dauert dann 40min - 1 h

    dann safeste dateien auf dvd externe platte oda so
    un formatierst ganze plate auf 0

    Mfg Dragon12
     
  15. 3. September 2006
    huhu,

    also pc is nocht oc'd... bios is au richtig^^ und die hardware funzt... wenn der ram was hätte, dann würde ich nich so weit kommen und er würde mir es duch ein wundervolles piepen verdeutlichen... ich werd jetzt mal das mit erd-commander probieren, ob da was rauskommt...

    also danke @ Fremder und tgx

    ps: Sniper#1 und Dragon12 haben best nich alles gelsen... das was ihr vorschlagt...

    1. weiß ich das... (sieht man duch meine postings deutlich...)
    2. wurde das schon vorgeschlagen, aber ich habe es abgelehnt... somal ich die daten best nich save, indem ich win drüberinstalliere, die daten kopiere und dann nomal win richtig installiere... wo is da der sinn? da kann ichs auch gleich über das ausbauen der hd realisieren oder über knoppix durchs netzwerk ziehen...

    also bitte entweder gar nicht posten oder nicht was doppelt posten

    danke
     
  16. 3. September 2006
    hast du das mit dem chkdsk n paar posts vorher überlsesen oder vergessen zu antworten?!
    wenn nciht probier das dochmal aus...geht über die winXP cd du musst dann halt die wiederherstellungskonsole starten oder wie das heißt...

    sonst...pfff...standart taktik fällt mir noch ein sprich alles ab was du nicht zwingend zum booten benötigst...sonst weißich auch nicht weiter...mach mal bitte das mit chkdsk
     
  17. 3. September 2006
    Um den neustart beim Bluescreen zu deaktivieren, einfach mal F8 beim booten drücken und die Option "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" Auswählen, denn kannste die meldung fein aufschreiben und uns sagen...denn sehen wir weiter ^^
     
  18. 3. September 2006
    hoi,

    chkdsk hatte nix gebracht...

    öhm... nit F8 drücken... ich seh da nix von dem, was du mir beschrieben hast... konnt eben nur des standardzeug mit abgesicherter modus und co...

    aber ich hab daten jetzt gesichert und hab neuinstalliert... denn ich hab kein bock mehr drauf gehabt...

    ps: hardware war alles oki, wie schon gesagt

    mfg halloween

    ps: danke @ all!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.