BlueRay über LAN

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von pistol_pete, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2010
    moinsen. ich hab da mal ne frage...
    wenn ich mir nen blueray-LW als netzlaufwerk einrichte, reicht dann ein 100 mbit lan aus um auf nem anderen rechner die blueray von netzlaufwerk aus anzugucken?? oder reicht da die datenübertragung nicht aus und es wird anfangen zu ruckeln? hat vllt jemand erfahrungen mit sowas gemacht, wenn bin ich für jeden bericht/tipp dankbar.
    mfg
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: BlueRay über LAN

    Ich bin kein Experte aber 100Mbit sollten mit absoluter sicherheit ausreichen. Probies aus und Berichte uns.

    Gruß,
    fladen
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: BlueRay über LAN

    müsste klappen. kannst ja auch mkv über 100 mbit ohne probs sehen in 1080p
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: BlueRay über LAN

    kannst dir ausrechen:
    sagen wir extremfall, 50gb 90 min Film (ohne Extras);(jaja, sowas gibt es net^^)
    50*1024/90*60= 9,48 mb/s, also knapp die leistung einer 100k leitung. Kannst aber normalerweise von 4-6mb/s ausgehen!
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: BlueRay über LAN

    hehe bevor ich mir son blueray-lw kaufe würde ich schon gern wissen obs geht. sonst wäre es nen ziemlich teuerer selbsttest.
    naja da ich ja selten die vollen 100 mbit vom router bekomme, könnte es also doch eng werden wenn noch wer auf das netzwerk zugreift....dann sollte ich mich vllt mal nach nem günstigen router mit gbit lan umsehen.
    vielen dank erstmal für eure antworten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.