Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von sge4ever, 14. Januar 2011 .

  1. 14. Januar 2011
    Hallo,

    ich habe eben einen Blueray Film ( im mkv. Format ) auf meine externe 3.5 Festplatte gezogen und in den USB Slot vom Fernseher ( Philips PFL 37 5405 ) gesteckt.

    Bild war grandios, nur leider kam kein Ton, woran kann das liegen?

    Wenn ich den Film auf meinem Laptop abspiele habe ich Ton.


    Hoffe ihr könnt helfen.

    bw ist ehrensache

    mfg
     
  2. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    Vielleicht unterstützt der TV den verwendeten Codec für die Audio-Spur nicht? Das würde mir zumindest dazu auf anhieb einfallen.
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    joa wahrscheinlich unterstützt dein TV kein DTS-Downmix.
    Du hast zwei Lösungswege:
    a) externer DTS-Receiver anschließen
    b) mit dem Popcorn MKV AudioConverter die DTS Spur in eine AC3 Spur umwandeln - dauert nur ein paar Minuten

    Gruß Irondust
     
  4. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    oder der tv interne player spielt das mkv format nich reibungslos ab.

    oder guck dir ma mkclean an:
    Google

    is von den mkv entwicklern glaube ich und soll ein paar tonprobleme lösen.
     
  5. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    habe mir jetzt das Programm Popcorn MKV AudioConverter geladen,

    habe aber keine Ahnung wie das funktionieren soll


    kann mir das einer bitte erklären?

    bw ist ehrensache

    mfg
     
  6. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    glaube das ding is nich soo toll:

    aber hier is ein tut:
    Tutorial for converting audio tracks with HeartWare MKV Audio Converter

    hier auch noch eins:
    Audio Conversion using Popcorn Audio Converter

    hier noch ein ausführlicher thread in nem forum dazu:
    http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=20887

    kannst ja ma gucken wie gut das ding so läuft...
     
  7. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    gibts sonst noch alternativen um das umzuwandeln ?
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    wie gesagt hab dir schon oben nen link gepostet. da musste die mkv einfach raufziehen.
     
  9. 15. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    wie meinste das mit raufziehen?

    Wenn ich auf deinen link klicke kann man so eine Rar Datei downloaden und wenn ich die entpacke habe ich folgendes:

    {bild-down: http://img502.imageshack.us/img502/4633/screen4d.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us


    also nirgendwo ne .exe oder sowas.

    wie funktioniert das?

    hoffe du kannst helfen

    mfg
     
  10. 15. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    hast wohl die sourcecodes oder so geladen.
    http://sourceforge.net/projects/matroska/files/mkclean/mkclean-win32.v0.7.3.zip/download

    das is der richtige link. die mkv auf die obere exe ziehen. steht aber auch noch was in der readme.
     
  11. 15. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    okay, habe jetzt die .mkv datei in die obere .exe datei gezogen, jetzt hat mein pc so ein schwarzes fenster geöffnet wo ne % Zahl mit Progess 1-3 abläuft.

    Was machtn der jetzt genau? Wandelt der dass so um, dass mein TV dass abspielen kann oder wie?
     
  12. 15. Januar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    im besten fall ja
    im schlimmsten fall musst du weitersuchen nach nem tool das das macht was du brauchst^^

    falls es danach immernoch nich funktioniert, kannste es auch ma mit der unteren exe versuchen.
     
  13. 22. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    Wie oben schonmal erwähnt, empfehle ich auch den Popcorn MKV Audioconverter.
    An dem Programm gibt es auch eigentlich nicht viel zu verstehen, beim ersten Mal starten lädt sich das Proggi selbständig die erforderlichen Tools etc. runter, und anschließend haste quasi bereits 'n One-Click-Tool.
    Rechts noch richtig einstellen "Convert DTS to Dolby Digital" und ab dafür.
    Verwende es bei meinen MKV's ebenfalls weil mein Samsung TV kein DTS unterstützt, und es klappt alles wunderbar, lediglich wenige Minuten Konvertierungszeit.

    Spoiler
    72589626-5c0f-e011-a236-0200d897d049_2_full.gif
    {img-src: //c0485891.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/72589626-5c0f-e011-a236-0200d897d049_2_full.gif}
     
  14. 25. Februar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    also dieses MKVClean hat schonmal nicht geholfen.

    Habe jetzt den Popcorn MKV Audio Converter ausprobiert, da kommt jedoch folgende Meldung beim konvertieren:

    C:\Users\Tobias\Desktop>C:\Users\Tobias\Desktop\AC\Tools\eac3to\eac3to.exe C:\Users\User4\AppData\Local\Temp\2.dts C:\Users\User4\
    AppData\Local\Temp\2.ac3 -640 -libav

    DTS, 5.1 channels, 1:37:08, 16 bits, 1509kbps, 48khz
    Patching bitdepth to 24 bits...
    Decoding with libav/ffmpeg...
    Remapping channels...
    Encoding AC3 <640kbps> with libAften...
    Creating file "C:\Users\User4\AppData\Local\Temp\2.ac3"...
    Clipping detected, a 2nd pass will be necessary.
    --------------

    was bedeutet das?

    hoffe ihr könnt helfen?
     
  15. 25. Februar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    Mal ein anderer Ansatz: Du kannst auch mal gucken ob es für deinen Fernseher Firmwareupdates gibt. Hat bei nem Kumpel so einige mkv Probleme behoben, unter anderem spielt er jetzt dts Tonspuren . Ansonsten besorg dir Xmedia Recode und wandel damit die dts in ac3 um, damit gehts kinderleicht. Dann nur noch mit MKVToolnix die ac3 einfügen und fertig.

    MfG, SpectrumX!
     
  16. 26. Februar 2011
    AW: Bluerays von externer Festplatte abspielen auf Fernseher - Tonproblem

    Einen 2. Lauf durchführen....EAC3TO arbeitet ähnlich, nur, daß der 2. Lauf automatisch gemacht wird...

    Cee ya, CCS
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.