Bluescreec c000021a

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von horacio, 15. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2007
    hi leute,

    ich bekomme folgenden bluescreen STOP c000021a. jetzt hab ich gegoogelt und der gleichen und habe rausgefunden, dass der bluescreen auf eine fehlerhafte registry zurückzuführen ist. ende vom lied pc lässt sich nicht mehr hochfahren, nur bis zu dem punkt bis der screen kommt wo windows geladen wird ( win xp professionel). den login screen bekomm ich nicht zu sehen, da vorher dieser bluescreen kommt.

    meine frage daher:

    ist es möglich die festplatte in einern anderen rechner einzubauen, der einen platte mit "gesundem" XP hat, und dann auf die "kranke" platte zu zugreifen?

    mir geht es um die daten auf der platte ?

    danke im voraus für eure hilfen, hoffe es is was dabei für mich.

    mfg horacio
     
  2. 15. März 2007
    AW: Bluescreec c000021a

    Huhu,

    sag uns mal bitte, wie viele Festplatten, Partitionen usw. du hast. Dann können wir die besser helfen.

    Was du schonmal machen könntest, ist die Windows Installations CD einzulegen, wenn du den Rechner neu gestartet hast und dann entweder die Recovery Funktion oder Systemwiederherstellung benutzen. Alternativ nach einem Neustart die F8 Taste drücken und schauen, ob Windows im abgesicherten Modus läuft.

    Noch eine andere Alternative wäre ein zweites Windows (z.B. Vista) zu installieren, wenn du noch eine frisch formatierte Partition hast und dann die Daten auf eine weiteren Festplatte oder DVD zu sichern.

    MfG
    !nvaTion
     
  3. 15. März 2007
    AW: Bluescreec c000021a

    die recovery funktion hab ich schon gemacht. hat nicht geholfen. ich hab mir dass ganz so gedacht in meiner rechner hab ihn ich eine festplatte mit win xp, läuft einwandfrei. jetzt wollte ich die "kaputte" festplatte hier als zweite festplatte einbauen, aber mit der lauftfähigen platte booten.

    kann ich dann die daten der "kaputten" platte retten ?

    mfg horacio
     
  4. 15. März 2007
    AW: Bluescreec c000021a

    ausprobieren.

    wichtig ist nur, dass du die jumper richtig setzt, also die platte, die umgebaut wird muss als "slave" gejumpert werden. (das ist dieser kleine stecker der neben den anschlüssen sitzt)
     
  5. 15. März 2007
    AW: Bluescreec c000021a

    Wow spotting spart Wörter, schön zu sehen dass auch die Großen minimalisten sein können

    Wenn du deine HDD an einen anderen Rechner hängen willst, musst du 'einfach' zum anderen Rechner laufen, deine HDD als Master gejumpert lassen und deine HDD beim gesunden Rechner als SECONDARY anhängen (sprich: CD Laufwerk)

    Dann brauchst nix an den Jumpern ändern und es sollte trotzdem funktionieren
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.