Bluescreen bei spielen

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von DazDingo87, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2008
    hi
    ich da ein problem, und zwar crasht mein rechner immer wieder bei etlichen spielen und ich kann mir echt nich erklären, woran das liegen könnte. vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp oder das gleiche problem

    also es ist folgendes:
    nach einer gewissen zeit hängt sich der rechner auf und zeigt mir nen bluescreen mit der anmerkung, dass er irgendein treiberproblem hat und startet neu. hab auch schon versucht alle treiber zu aktuallisieren, hat aber auch zu keinem ergebnis geführt.

    mein system:
    OS: Vista x64 sp1
    Prozessor: Intel E6600 (2,67GB)
    GK: Geforce 8800 GTX (mit aktuellstem treiber)
    RAM: 2GB

    also wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar
    bw is auch drin

    gruß, DD87
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    hmm...
    ist das nur bei neuen spilen nur bei alten oder bei beiden wenn es nur bei alten ist dann ist es vielleicht deswegen das die hardware zu neu ist oder es nich unter vista läuft muss mal versuchen wenn du eigentschaften auf die exe des games machst und dann auf kompatiblität und dann auf xp oder so stellen
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    das problem hab ich leider bei beiden, sowohl Assassins Creed, als auch WoW, Spellforce 1 und 2 und Warcraft 3... also daran kanns meiner meinung nach schon mal nich wirklich liegen, aber trotzdem danke

    achso, hatt ich vorhin vergessen: sämtliche virensuchprogramme bringen auch keinerlei fehlermeldungen, bzw funde...
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    Hi, habe das selbe Problem....

    Bei Assassins Creed stürzt das game völlig willkürlich ab.. mal kann ich Stunden spielen, mal nur 10 minuten.
    Bei GTA San Andreas stürzt das Spiel IMMER in der Introsequenz ab... ich kann ganz normal auf Neues Spiel klicken, dann lädt er, aber sobald das Intro kommt krieg ich nen Bluescreen...

    Habe Windows XP und mein Rechner is folgender:

    Intel P4 3,0Ghz
    Ati Radeon X1650Pro
    1,5Gb Ram

    und meine Grafiktreiber sind natürlich auch aktuell, habe sogar schon ältere Treiber installiert, um zu schaun, obs daran lag, aber das Problem bleibt das selbe...
    Ich hab die schnauze echt voll... ich hol mir jetzt ne Konsole zum zocken und gut is
     
  5. 29. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    hmm... also nen kumpel hatte auch mal das problem... bei ihm sind dann noch zusätzlich beim zocken so streifen aus der mitte des bildschirms gekommen und dann kurz darauf nen bluescreen.

    problem war bei ihm, dass die GraKa im ***** war und immer überhitzte... könnte ja bei euch vllt auch so sein, einfach mal checken! allerdings weiß ich nich, was der bluescreen beschrieben hat (treiber oder sonstwas)...

    greetz Peace
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    ich wills echt nih hoffen, dass die graka im ***** ist... gibts da irgend ne möglichkeit das mal zu überprüfen? wie programme oder so? oder muss ich damit in den laden rennen?
     
  7. 29. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    da hab ich leider nich so die ahnung von sry aber wenn du deinen pc mal aufmachst, kannst du vllt schon einige kaputte stellen deiner graka erkennen so abgefallenes zeugs oder sowas^^

    solltest du dann wirklich etwas finden kannst du eig nur noch in den laden rennen...oder du hast technisch begabte freunde und einer macht dir da was
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Bluescreen bei spielen

    Huhu.

    Das Problem könnte an mehreren stellen liegen.
    Ich zu meinen teil gehe jetzt nicht von einen Treiber Problem aus. Ich denke da eher an zu hohen Temps, falsch übertakteter Hardware, oder an ein zu schwaches Netzteil. Letzteres schließe ich aber Teilweise aus,da dein Pc scheinbar auch bei Uralt Games,die 0 Leistung benötigen,den Dienst verweigert :>

    Am besten machst mal dein Rechner auf,schaust,ob aus deinen Lüftern (Gehäuse,Cpu,GraKa) noch keine Kaffee mühlen geworden sind,und die sich noch anständig drehen. Sollten die stark verschmutzt sein, mach sie am besten mit Druckluft wieder sauber.

    Zum GraKa testen würde ich folgendes machen: Einfach mit 3dMark ein Benchmark laufen lassen - dazu noch Everest laufen lassen,um die Temps in Auge zu behalten.

    Sollte das alles nicht bringen, "könnte" die GraKa defekt sein (evtl beim Einbau verkackt, oder am Hitzetod "verreckt" oder zumindest schaden bekommen)

    mfg

    Achso, ganz nebenbei: Vielleicht solltest du nen Mod anschreiben,ob er nicht diesen Tread in das Hardware Forum moven könnte - Du hast definitiv ein Hardware Problem,und dort sitzen nun mal die Rushler, die dir bei sowas helfen können
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.