Bluescreen beim Start von Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MayYes, 26. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein Problem.
    Wenn ich Vista hochfahre erscheint während dem Anmeldebildschirm ein Bluescreen, da wird irgendwas berechnet und nach wenigen sekunden startet der PC sich einfach neu.
    ???
    Ich habe auf der anderen Partition noch Windows XP, welches sich ohne Probleme starten lässt und funktioniert auch alles einwandfrei.
    Aber woran liegt das nun, dass Windows Vista nicht mehr geht?
    Und was hat der Bluescreen damit zu tun?
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Liebe Grüße
    MayYes
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    Eventuell wurden einige Daten nicht korrekt auf die Festplatte geschrieben. Oder dein System schafft Vista einfach nicht. Wie wäre es, wenn du Vista mal auf eine andere Partition zu installierst..
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    Wurden zufällig Updates installiert?
    Komme gerade erst von einer Freundin, die das Gleiche Problem hatte.
    Die Lösung:Vista- DVD rein, Booten und nicht installieren sondern "Computer reparieren" auswählen, dann dein Vista auswählen, kurz warten und es startet wieder. Allerdings sind dann die Updates weg und du musst aufpassen, dass die nicht wieder installiert werden.
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    Versuchs mal wie Filesaugr schreibt, mit der Reperatur Option von Vista.
    Sollte danach immer noch nicht gehen, solltest Vista mal neu installieren.

    Gruß BenQ
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    Und noch nen kleiner tipp am rande, nur treiber installieren die auch wirklich für vista sind.

    Kann auch an einem treiber liegen der das system crasht
     
  6. 28. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    hmm, also updates habe ich sowieso ausgestellt.
    Ich weiß nun woran es liegt -> an der Netzwerkkarte.
    Habe sie im abgesicherten Modus mal deinstalliert und ich komme wieder problemlos in Vista.
    Wenn ich dort meinen Treiber neu installiere und mich über mein WLAN einwählen möchte, kommt kurz bevor er die verbindung bekommt der Bluescreen, und Vista geht nicht mehr.
    ?( Wenn das mal nicht merkwürdig ist?!
    Ich benutze Vista nun mindestens ein halbes Jahr und die Netzwerkkarte ging immer einwandfrei.
    Habe auf meiner 2. Partition noch Windows XP, da funktioniert die Karte auch ohne Probleme.
    Woran liegt nun das Problem?
     
  7. 28. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    also es liegt definitiv am treiber.
    lade dir vom hersteller den originaltreiber runter und dann sollte das ganze wieder hinhauen...

    nimm aber nicht die vistaeigenen - die verursachen den bluescreen!
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    Ich habe mal die Treiber von der TreiberCD die mit dabei war installiert - kommt genau der gleiche Fehler. Habe jetzt schon mindesten 4 oder 5 verschieden Treiber probiert, und bei jedem kommt kurz vorm einwählen der Bluescreen. Da steht übrigens folgendes drin:

    Windows has been shut down to prevent damage to your driver.

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Techn. Inform.:

    STOP: 0x000000D1C0x00000,0x000002, 0x00000,0x87E2D74E

    ndis.sys - adress 87E2D74E base at 87E07000, Date stamp 479190e7
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Bluescreen beim Start von Windows Vista

    tja setz neu auf... oder such dir die treiber manuell zusammen und lösche sie von deinem system...
    mehr wird dir glaube ich nicht mehr übrig bleiben...

    event. kauf dir eine netzwerkkarte für 10€ und fahr mit der...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.