Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von vgfBomber, 10. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. März 2008
    Hallo zusammen

    Bitte entschuldigung wenn des nicht an Windows liegt !


    Problem:
    Wenn mein pc hoch fährt (winxp) kommt spätestens beim Booten (wo des windowszeichen kommt ) ein Bluescreen, hab des problem des öfteren -.- Bisher hat es geholfen wenn ich die FP ,wo winxp drauf ist , als 2. FP bei meinem Vater oben als slave angeschlossen habe, danach lief es wieder.
    Jedoch nun anscheinend nicht mehr...
    Teilweise Zeigt der oben auch an "die Festplatte kann nicht gelesen werden"und sagt neustart mit strg+alt+entf..
    Meine mal iwas von wegen einer fehlenden .dll datei gelesen zu haben vll hilft des ^^

    Danke schonmal im vorraus!

    MfG und in großer Hoffnung vgfBomber
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    was steht denn als Fehlermeldung auf dem Bluescreen? Ansonsten würde ich mal formatieren..
     
  4. #3 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    Im schlechtesten Fall ist die Festplatte defekt. Ich denke auch, ohne die installation des WinXP zu kennen, dass eine formatierung und windows neuinstallation das beste waere.

    (Uebrigends ist die korrekte Abkuerzung fuer Festplatte HDD und nicht FP ;) )
     
  5. #4 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    Das ist ja auch noch ein prob .... der bluescreen dauert nit mal ne sec :(
    Hab die FP gerade eben nochmal oben anschließen (alleine) naja und denn kahm des die HDD ;) nicht zu lesen ist -.-
     
  6. #5 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    Sag mal die genaue Fehlermeldung..
    Steht in Großbuchstaben ganz oben..

    Beispiel: {bild-down: http://www.smartcoder.net/wp-content/bluescreen_winxps.gif}

    Hier wär es "MISMATCHED_HAL"

    Die Info hinter "Stop" könnte auch ganz nützlich sein.
     
  7. #6 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    hmm

    Charakteristik: Die Datei Fastfat.sys befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 143360 bytes (89% aller Vorkommen), 145152 bytes, 144768 bytes.
    Dieser Treiber führt Systemfunktionen auf niedriger Hardware-Ebene aus (z.B. zur Ansteuerung von Grafikkarte oder Drucker). Fastfat.sys ist eine Windows System Datei. Das Programm ist nicht sichtbar. Es ist keine genauere Beschreibung über diesen Dienst ermittelbar. Die Datei Fastfat.sys ist von Microsoft und vertrauenswürdig. Fastfat.sys scheint eine komprimierte Datei zu sein. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 1% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.


    Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als Fastfat.sys tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess Fastfat.sys auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.



    ich würde mal sagen format c:

    gruss finas
     
  8. #7 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(


    lol das war ein beispiel bluescreen, nicht seine Fehlermeldung.
     
  9. #8 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    die regestrierungsdatei war iwie zerschossen laut meinem kollegen....
    Haben nun formatiert und wollten win xp neu installen, nun kann der des iwie nicht kopieren (bei der installation)
    XP hab ich über RR ;) also denk ich mal des es doch eigentlich funzeln müsste ?!
     
  10. #9 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    wenn du die Platte noch an einem PC als Slave anschliessen kannst... mach mal chckdsk oder nimm dir vom hersteller sone Diskette und nen repair tool.

    ansonsten "low-level format" als letzte methode...
     
  11. #10 10. März 2008
  12. #11 10. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    ARRRRG!!!

    Hab nun meine 80er HDD formatiert (wo winxp drauf war)
    nun funzelt PC wieder aber bei meiner 300er HDD (2 Partitionen) fragt der mich aufm arbeitsplatz ob ich die formatieren will o_O?!

    Was soll das denn nun?

    Hab ich was falsch gemacht? falsch formatiert?
    Kann ich zur not die Daten iwie retten oder wiederherstellen? da sind soooo viele sachen drauf !!!! Meine Ganzen Berichte für Ausbildung,Schule,....Videos Bilder alles weg o_O?!?!?!?


    HILFEEE!!!!!!!!!



    edit: Hab gerade erstmal genauer gelesen .... heisst das mit dem prog kann cih die daten zur not retten?
     
  13. #12 11. März 2008
    AW: Bluescreen FP kann nicht gelesen werden :(

    ok nun versteh ich nix mehr !

    Hab die 300er HDD nun oben (eltern) angeschlossen da geht sie nur bei mir unten nicht -.-
    liegt des daran das ich kein SP aufm winxp hab?
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bluescreen kann gelesen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    933
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    951
  3. Bluescreen was kanns sein?

    ShoX , 31. Oktober 2007 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    358
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    407
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    358