Bluescreen im Abgesichertem Modus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von thymin, 28. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2009
    jo leutz!
    mein mitbewohner hat n problem. und zwar hat sich bei ihm auf einmal ea-downloadmanager geöffnet. da hat er dann auf abbrechen geklickt und auf einmal kam bluescreen. jetzt ist es so, dass immer wenn er hochfahren will, der windows bildschirm mit dem ladebalken kommt, dann aber wieder n gaaaaanz kurzer bluescreen. im abgesicherten modus gehts auch nich!
    ich hab nun 2 fragen:
    1.) kann ich das wieder fixen?
    2.) wenn nich: kann ich die files auf den nicht-windowsplatten irgendwie saven?

    mfg
    thymin

    p.s.: ich weiss nich ob das die richtige section ist...
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: Problem mit Bluescreen

    Hi!

    Hmm du kannst normalerweise beim Starten auf F8 drücken und dort "Automatischen Neustart nach Systemfehler" deaktivieren. Dann neu starten. Nun sollte man zumindest mal den Bluescreen lesen können, das hilft vielleicht weiter.

    Ich schätze, dass durch den Abbruch irgendeine Systemdatei geschossen wurde, was nie hätte passieren dürfen...
    Versuchs mal, mit der Windows CD zu booten und dein XP (du hast doch XP oder?) mithilfe der Reparaturinstallation zu retten (also INSTALLIEREN wählen, aber das vorhandene System nicht löschen!).

    Wenn das nicht geht, muss der Rechner neu aufgesetzt werden, weil wirklich was grobes hin is. Kann lade dir Knoppix oder (K)ubuntu, das sind von CD bootbare Linux-Systeme. Die gibts kostenlos zum Download und das geladene ISO Image brennst mit Nero. Diese CD is dann bootfähig, auch ein Brennprogramm is bei denen dabei. Mit denen brennst du wichtige Dateien auf CD/DVD oder kopierst sie auf externe HDD oder wat weeß icke, bevor du formatierst.

    Ich hoffe das hilft dir weiter, ich glaub nich dass man den Rechner ohne diesen Aufwand wieder zur Abreit bewegen kann...

    Viel Spaß bzw. Glück ^^
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: Bluescreen im Abgesichertem Modus

    Hallo,
    schaffst du es von der Windows XP CD zu booten?

    Wenn ja, dann gehe ins Menü und drücke die Taste "R" fürs reparieren.
    Danach wähle die Partition aus auf dem sich das Betriebssystem befindet (in den meisten Fällen 1) und enter. Nun sollte er nach einem Passwort fragen, wenn du ein Windows Passwort besitzt, dann gebe das Passwort ein, ansonsten leer lassen und enter.

    Jetzt solltest du in der Lage sein was einzugeben, also gibst du folgendes ein:
    fixboot -> enter
    fixmbr -> enter
    chkdsk -> enter

    neustarten


    So und hoffen wir mal das es klappt.


    Grüße
    Kirill
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Problem mit Bluescreen

    Er muss nachdem er das erste mal im Hauptmenü Installieren ausgewählt hat, mit der R Taste ein vorhandenes XP reparieren... Das ist die Reperaturinstallation.

    Laut deinem text installiert er das XP nochmal auf die vorhandene Platte, da es den Menüpunkt Reperaturinstallation nicht gibt.

    Er kommt auch nicht ins Windows, also kann er das mit dem BlueScreen nicht ändern

    Mfg
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Problem mit Bluescreen

    Ist bestimmt nur die boot sequenz zerschoßen.

    gehst dann einfach in die Reparaturkonsole von der Windows CD (wie schon beschrieben)
    und gibst dort einfach "fixboot" ein, dann sollte der wieder einwandfrei hochfahren. Brauchst dann auch keine Installation mehr ausführen.
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Problem mit Bluescreen

    Geh einfach in die Reparaturkonsole der Windows CD (oben beschrieben) und gib dort "fixboot" ein, dann sollte das Problem schon behoben sein.
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: Bluescreen im Abgesichertem Modus

    NAbend!

    OK das mit der Reparaturinstallation habe ich ja gerade deswegen erklärt, WEIL es den Punkt nicht gibt. Hab mich wohl ungünstig ausgedrückt, danke für die Korrektur.

    Und er kann das mit dem Bluescreen WOHL ändern, F8 wird gedrückt bevor (!) das XP Logo erscheint. Also auch bevor der Bluescreen erscheint, denn der kommt laut Beschreibung kurz nachdem das XP Logo da is und Windows bootet. Ich habe das auf genau diese Weise schon gemacht, weil ich so einen aufblitzenden BS schon mal selber hatte, da muss ich dir also widersprechen!
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Bluescreen im Abgesichertem Modus

    Man braucht das eigentlich nicht, man sollte mithilfe der Reparaturkonsole das ganz einfach beheben können, in dem man in der konsole "fixboot" eingibt. Du hast bestimmt nur die boot daten zerschoßen (passiert öfters), dann brauchst du auch keine Reparaturinstallation vornehmen.
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: Bluescreen im Abgesichertem Modus

    jo danke problem erledigt! ging mit windowsreperatur... scheiss virus
    alle ne bw bekomm!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.