Bluescreen Machine Check Exception

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nardis, 14. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ahoi,

    Hab schon seit 1ner Woche ein bluescreen da steht Machine_Check_Exception oben.
    hab google benutzt aber hilft mir auch nicht weiter, der bs kommt zufällig wenn er mal bock hat, habe nix an Hardware neu eingebaut oder so. das einzigste war das wenn der bs kam mein netzteil kaputt ging und ich es eintauschen musste vorgestern...
    Gestern habe ich dann mein pc neu aufgesetzt mit der hoffnung das der Fehler behoben ist, aber schien heute morgen nicht so. habe dann wieder gegoogled mit den code der unten steht und da bin ich auf eine seite gestoßen wo jemand das gleiche problem hatte und anscheinend mit mehr cpu voltage behoben war. habs auch gemacht und seitdem kein bs...
    aber ich denke der kommt irgendwann wieder, kann jemand helfen ;( ?

    pic habe ich gemacht

    p9140124rj3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img178/9875/p9140124rj3.jpg}


    sYs : sysProfile: ID: 5313 - SchwarzerMagier

    Netzteil Xion 500 Watt
    +3.3V = 35 A
    +5V = 45 A
    +12V1 = 18 A
    +12V2 = 20 A
    -12V = 0.8 A
    -5V = 0.5 A
    +5VSB = 2.5 A
     
  2. 14. September 2006
    AW: Bluescreen Machine Check Exception

    Das Problem hatte ich früher auch ab und zu.
    1x musste ich dewegen formatieren aber danach lief er wieder.

    Haste nen Fertig PC? oder selber zusammengestellt?

    Mein alter war ein Fertig _ PC und seit dem ich jetzt, marke eigenbau habe - läuft alles bestens.


    Gruß BenQ
     
  3. 14. September 2006
    AW: Bluescreen Machine Check Exception

    irgendwas an deiner hardware ist angeblich defekt ... bei einer neuinstallation kann sein, dass der gleiche screeny wiederkommt ...


    das hab ich mal gefunden ...

    :]
     
  4. 14. September 2006
    AW: Bluescreen Machine Check Exception

    An einem Softwarefehler liegt das meiner Meinung nach nicht. Irgendwas in der Hardwarekonfiguration haut da nicht hin.
    Guck

    Lade Dir am besten mal ein Tool was die Hardwarekonfiguration prüfen kann, Everest oder Dr. Hardware.
     
  5. 14. September 2006
    AW: Bluescreen Machine Check Exception

    matrox das ist aber nich mein Code der da ist, naja ich habe wie gesagt nix geändert an der Hardware und das is marke eigenbau und der funzt seit 1 jahr top ohne probleme.

    zu everest wie teste ich da meine Hardware ? finde da nix aber hatte das programm schon.

    und hacker5 damit kann ich nix anfangen , bios ist net so mein ding
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.