Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DaOby, 22. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2007
    hallo,
    habe folgendes problem, wenn ich bei mir Bitcomet bzw. Emule laufen lasse, bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA.
    ich habe keine änderung an meinem System(Win XP) gemacht und auch keine Software oder Hardware neu Installiert.
    Weis zufällig jemand woran das liegen könnte oder kennt ihr ein prog mit dem man so einen fehler herauslesen lassen kann??( ?
    Will jetzt nich gleich los rennen und mir neue Speicher oder eine neue Festplatte zu kaufen.
     
  2. 22. Juli 2007
    AW: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

    Also ich hatte schon n paar ma n Bluesreen wegen überhitzung ( Ranz Aldi PC :angry: ) aber Page fault in NonPage Area hört sich eher nach Systemfehler an. Je nach dem wielange das so geht, kannste vielleicht ne Systemwiederherstellung machen? Hilft manchmal, aber wichtige Daten vorher sichern.
    Gruß CoNaNlk
     
  3. 22. Juli 2007
    AW: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

    Google sagt eine menge unterschiedlicher Dinge...

    1.) Auslagerungsdatei:
    2.) fehlerhafter Raid-Controller Treiber

    3.) kaputter Ram


    antworten @ Gulli:
    falls das net funzt



    ach ja und guck @ Mainboard ob da evtl. paar von den Wiederständen usw Flecken aufweisen.. also
    ob verkohlt oder whatever....
     
  4. 23. Juli 2007
    AW: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

    hallo The-Juggernaut,
    danke für die Hilfestellung, habe eine frage:
    Was macht die Shadow-Option? Ich habe in meinem Bios diese Option nicht gefunden. Es hat ja bis jetzt alles funktioniert, kann mir also nicht vorstellen das es daran liegt.
    Ein fehlerhafter Raid-Controller kann es auch nicht sein da ich keine Raid-Festplatte eingebaut habe.
    Der Ram ist es auch nicht, habe ihn in einem anderen System getestet und da lief er ohne Probleme.
    Werde heute noch die anderen möglichkeiten testen und bedanke mich vorab schon mal bei allen.
     
  5. 23. Juli 2007
    AW: Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

    der ram könnts aber trotzdem sein. dein mainboard braucht blos von Haus aus mit weniger Spannung fahren. hatte das bei nen asusboard schon mal. hab dann einfach von 1,8V auf 1,9V erhöht und hatte seitdem keine probs mehr. einfach mal ausprobieren, kannst ja wieder zurückstellen wenns net ist. Passieren tut bei so minimaler Erhöhung nix

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.