Bluescreen und jetzt kein bild mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Targa, 19. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2012
    Hoi,
    Hatte gerade während nem film einen bluescreen, irgendwas mit driver not equal oder sowas. Problem ist nur das icb nun gar kein bild mehr habe beim hochfshren etc. Einfach nur noch schwarz. Zu heiß denke ixh nixbt, stand auf einer geraden klatten fläche.

    Habe wirklich keine ahnung was ich machen soll. Ist ein samsung 900x4d und gerade mal 2 monate alt.

    Entschuldigt die tippfehler, ist via handy geschrieben
     
  2. 19. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Hai.
    Hast du zufällig eine andere Anschlussmöglichkeit? HDMI? DVI? VGA? Probier mal alle durch, eventuell ist eine davon defekt. Zumindestens hatte ich das damals mit meiner GraKa , da ging dann nur noch der HDMI Ausgang.

    Ansonsten die GraKa ma in einem anderen PC einbauen und probieren.
    Hast du allgemein kein Bild mehr oder nur beim Windows Start?

    p.S.: auch beim Handy gibt es eine Cancel Taste
     
  3. 19. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Das ist ein laptop und kein desktop pc, da bau ich falls überhaupt miglich die grafikkarte sicherlich nicht aus.habe auserdem bis freitag keinen anderen pc zu verfugung.

    Laptop war via hdmi an einen externen monitor angeschlossen. Aber weder über hdmi noch uber den normalen bildschirm kommt igrendwas. Die externe festplatte und das externe laufwerk bekommen allerdings durchweg strom.
     
  4. 19. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Dann vermute ich ganz einfach, dass die GraKa breit ist!
     
  5. 19. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Befürchte ich leider auch. Nja werde bis Freitag abwarten bis jch wieder zuhause bin, da hab ich mehr möglichkeiten.

    Schon mal im vorraus:
    Hat jemand schon erfahrungen sammeln müssen mit dem samsung suppport?
    Wie schnell wird das Gerät repariert bzw. wie schne bekommt man ein neues?

    // Jemand eine Idee wie ich von extern an die ssd drankomme, bzw an die daten?
     
  6. 19. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Ausbauen! Geht wohl nicht anders!
     
  7. 20. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Verliere ich dadurch nicht die Garantie? Ich werd am Freitag Mittag nach dem ich weitere Tests durchgeführt habe bei Samsung anrufen. Mir steht ja frei ob ich mich direkt an Samsung wende oder an den Händler bei dem ich das Ding gekauft habe, oder? Was anderes als an Samsung schicken werden die wohl eh nicht tun, somit überspringe ich einfach einen Schritt und beschleunige das Ganze sohl etwas!!??
     
  8. 21. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Kommt auf den Händler an. Wenn dieser Samsung Partnerstatus hat und Notebooks deiner Serie reparieren darf/kann bestellen die nur das/die defekte/n Teil/e.
    Ansonsten packen dies in einen Karton und schicken das Teil ein, dann wirds länger dauern.

    Samsung hat bei "uns" immer ca. 2 - 3 Wochen gedauert. Wenn wir Notebooks von gewissen Herstellern mit Partnerstatus reparieren durften ist das in 2 - 3 Tage eigtl erledigt gewesen.
     
  9. 21. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    http://www.kmcomputer.de/default/1104/1045/0/0/auszeichnungen.html

    Heißt das due haben diese Partnerschaft? Da könnte ich sogar kurz nach stuttgart fahren...
     
  10. 23. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Ist jetzt rein aus diesem Logo bei Samsung nicht ersichtlich, kann sich auch nur um Drucker handeln. Vielleicht einfach kurz durchrufen und fragen ob Samsung Notebooks bei Ihnen vor Ort repariert werden, bzw. welche Baureihe dann vor Ort repariert wird (Ja für jede einzelne darf man eine Schulung & Zertifikat machen).
     
  11. 23. November 2012
    AW: Bluescreen und jetzt kein bild mehr

    Hab nun alles in die Wege geleitet.
    K&M reparieren nur Komplett Systeme in ihren Filialen und hätten das Gerät auch nur zu Samsung geschickt. Nach einem freundlichen Telefonat mit einer Samsung Frau ist nun alles paletti und das Ding wird gleich am Montag von UPS abgeholt. Dauert laut Samsung 5-9 Werktage.

    Mal sehen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.