Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cruisard, 26. April 2010 .

  1. 26. April 2010
    Okay, für das Problem muss ich ein klein wenig weiter ausholen.
    Ich hatte: Medion OEM Board, Intel E7300
    Geblieben: Sapphire 4870, WD 640GB, RAM
    Neu: abit AN52S, AMD 6000+

    Kurze Erklärung: Habe mir ein neues Case gekauft, und das alte an n Freund verkauft.
    Da jedoch sein Board nicht in das Case passt, haben wir, samt Prozessor, getauscht.
    Ist auch eigentlich mehr ne vorrübergehende Lösung, da wir nich den Nerv für was anderes hatten.

    Jetzt das Problem: Nachdem alles ordnungsgemäß angeschlossen wurde, startet der Pc nicht.
    Während des Ladens vom OS (da wo die Kugeln nach vorn fliegen und zum Windows Zeichen werden)
    kommt ein Bluescreen (0x0000002b) und der Pc startet neu.
    Habe den Fehler schon gegoogelt, jedoch werd ich daraus nicht schlau.

    Habe jetzt ne 20GB Festplatte angeschlossen wo ich Windows 7 installieren will,
    damit ich wenigstens die Daten rüberziehen kann auf meine externe um die zu retten.

    Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann?
     
  2. 26. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    Keiner ne Idee?
    Nach ca. ner Stunde war die Installation gerade mal bei 8%,
    weil das DVD Laufwerk die ganze Zeit mit Aussetzern gearbeitet hat.
    Woher kann das kommen? Normal lief das alles immer glatt... :S

    E: Bluescreen beim Starten der Windows 7 Installation -.- (0x0000006A)
     
  3. 26. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    is ja auch kein Wunder das dass OS nich mehr will wenn urplötzlich n neuer Prozessor und ein neues Mainboard auftauchen.
    Wenn de Glück hast kannste mit der Reperaturoption von ner Win7 DVD die Sache wieder hinbiegen falls nicht wirste um ne Neuinstallation nicht herumkommen.
     
  4. 27. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    also der Bluescreen kommt durch einen Hardwarekonflikt, Dein OS kann verschiedene Treiber nicht finden, teilweise fehlt bei so einem Fehler dann auch der weitere Zugriff auf die HDD.
    Es gäbe die Möglichkeit zum starten im abgesicherten Modus ( gleich nach Neustart immer F8 drücken-> erweiterte Windowsstartoptionen -> abgesicherter Modus ). Den wählst Du aus, wenn es startet ist ok, dann prüfe mal im Gerätemanager die Treiber und installiere diese nach. Jetzt könntest Du auch ne Datensicherung machen.
    Wenn nicht HDD rausbauen, zu Deinem Kumpel gehen und dort Daten sichern am PC.
    Das klackern des DVD-Laufwerks kann von einer inkompatiblen DVD her kommen, also ein Rohling der nicht richtig erkannt wird. In der Regel hilft ein Firmwareupdate für das Laufwerk.
    Schau mal bei Dir im Bios ob AHCI aktiviert ist... kann nämlich auch manchmal die Ursache sein.
     
  5. 27. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    Also normal arbeitet das Laufwerk einwandfrei,.. kA was da los ist.
    Seit gestern Abend so gegen 12 läuft die Windows 7 Installation....
    5 Sekunden liest der, dann dreht die Cd wieder 5mins runter....
    Danach wieder 5 Sekunden voll hochgedreht, danach wieder nix.

    Anstatt das er dauerhaft liest macht er halt zwischendurch Pausen,
    woran kann das denn liegen? Das Expandieren ist jz bei 97%.

    Und was bringt mir AHCI, bzw sollte es an oder aus sein?
     
  6. 27. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    AHCI machste mal an.
    Hast du jetz formatiert oder nicht? Kann ich iwie nirgends finden. Du musst wenn du ein neues MoBo einbaust die C:\ Partition formatieren da wie oben schon geschrieben es zu Treiberkonflikten kommt. Daher kann es auch sein das dein Laufwerk nicht richtig tut oder die festplatte nicht korrekt arbeitet. UNd was ist das für ne Platte die nur 20 GB hat? Meine Win7 Partition benötigt 21,5 GB Speicher. Kannst du denn mit ner Linux Live CD den PC Starten?
     
  7. 27. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    Das selbe Problem hatte ich mit meinem neuen Rechner auch.
    Die Treiber der Boot DVD von Windows 7 haben meine CD/DVD Laufwerke (IDE) nicht richtig unterstüzt, so dass eine Installation per DVD ewig gedauert hat. Nach dem "Expanding Files" hing das Setup und ich habe es abgebrochen und von einem USB Stick installiert, das lief einwand frei.

    Die Laufwerke hatten genau das selbe Verhalten wie du es beschreibst (schnell, langsam...). Per Google kann man etliche Forenbeiträge finden mit leute die das selbe Problem haben/hatten. Eine Lösung habe ich nicht gefunden: http://www.google.de/search?q=windows+7+installation+laufwerk+problem
     
  8. 27. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    Ich versuchs jz mit ner Speicherkarte mit Kartenleser, hab das zuerst nicht geschafft,
    weil das unter "Hard Disk" ist, aber ich bei den USB Medien gesucht habe. :/
    Scheint aber auch nicht wirklich schneller zu gehen, so wie es aussieht....

    Wo kann ich AHCI einstellen, finde das nirgends....
    Würde echt so langsam gern mal wissen was da los ist... :S
     
  9. 27. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    AHCI findest Du im Bios, schau mal bei der HDD konfig, dort steht es meistens zur Auswahl bzgl IDE oder SATA. Wie gesagt ist ganz wichtig. Ansonsten die Idee mit Stickinstall ist ne alternative.
     
  10. 28. April 2010
    AW: Bluescreen während des Windows 7 Ladebildschirms

    Habe es nun alles hinbekommen mit nem Stick, danke an alle die helfen wollten.
    BW geht jz mal für jeden hier raus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.