Bluescreen x00124

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tanguman, 24. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2012
    Guten Tag,

    Ich hatte mir vor 1 jahr F1 2011 zugelegt dies aber dann wieder gelöscht. vor 2 wochen hatte ich es mir erneut aufgespielt und hatte auch keine probleme. Seit gestern fing der ganze spaß an. ich starte das game fahr 1-2 runden und dann bluescreen(info siehe unten) zuerst hatte ich mir gedacht das es an den treiber von meiner grafikkarte liegt was ich aber auch feststellen musste das es nicht der fall ist.
    die fehlermeldung die ich bekomme beinhaltet das mit der software oder mit dem update etwas nicht stimmt. nach verzweifelter suche via google nach einer antwort bin ich nicht auf den fehler drauf gekommen.

    Pc neu aufsetzen will ich verhindern deshalb frag ich hier mal nach ob jemand eine bessere lösung für mich hat, was ich tun könnte.?

    was ich heraus lesen kann kommt der screen wegen dieser Datei " ntoskrnl.exe"
    das problem dabei liegt das es die treiber software für meine grafikkarte ist und ich diese nicht löschen "kann" da ja schon die neuste version vorhanden ist.

    Bitte um Hilfe und Danke schonmal für´s lesen

    #
    Hier der Fehlercode :

    A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
    to your computer.

    The problem seems to be caused by the following file: ntoskrnl.exe



    If this is the first time you've seen this stop error screen,
    restart your computer. If this screen appears again, follow
    these steps:

    Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
    If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
    for any Windows updates you might need.

    If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
    or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
    If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
    your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
    select Safe Mode.

    Technical Information:

    *** STOP: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xfffffa8007f9b038, 0x0000000000000000,
    0x0000000000000000)

    *** ntoskrnl.exe - Address 0xfffff800024c39cc base at 0xfffff80002013000 DateStamp
    0x4fa390f3



    lg tanguman
     
  2. 24. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    hat keiner eine lösung oder nen plan wie ich dieses problem beseitigen kann ?

    lg
     
  3. 27. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    Ja sieht aus wie fehlerhafte Grafikkarten Treiber.

    Was ich dir empfehlen könnte, wäre einfach mal die Beta Treiber zu installieren, wenn du die nicht schon verwendest. Wenn du die schon verwendest dann die löschen und die offizielle Version draufmachen. Nebenbei würde ich dir bei der Installation empfehlen einen Haken auf Neuinstallation zu machen, dann werden auch die aktuellen Versionen neuinstalliert.

    Die Beta-Treiber sind in der Nvidia Seite zu finden.

    MfG K.G.M.
     
  4. 28. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    hi,

    also ich habe eine AMD Readon HD6850. durch die amd seite komme ich nur zu einer aktuellen treiber version die ich aber schon habe. von einer beta version weiß ich nichts. hatte gestern neu aufgesetzt und versucht den alten treiber drauf zu lassen und noch kein update zu machen. ergebnis Bluescreen beim Start vom game. dann hatte ich erneut die neuste version geladen und der screen kam irgendwann mitten im game -.-

    mhm..

    lg
     
  5. 28. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    Hi,

    les mal deine Windows Dumpfile mit bluescreenview - nirsoft aus. Mit dem Programm kannste auch gleich deine Meldung ergooglen. Hatte mir erst vorhin geholfen bei auftretenden BlueScreens durch GTA IV. Da gab es dann nen Hotfix von Windows.

    mfg
     
  6. 28. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    hi eso,

    also ich habe son ähnliches programm und konnte den fehlercode (wie man oben sieht)rauskopieren. hatte auch meinen besten freund gefragt( google ) und dieser konnte mir selbst nur sagen das es ein treiber problem von der grafikkarte ist.Deshalb frage ich hier nach.

    es liegt an der " ntoskrnl.exe " die den screen hervorruft. diese exe datei ist der treiber für meine grafikkarte. Diese ist aber die Aktuellste Version die es gibt.mit ner älteren version lässt sich das game gar nicht mehr starten schon kommt der screen.

    irgendwie ist der treiber mit dem windows nicht kompaktibel was ich aber nicht verstehen kann. hab alles mögliche schon probiert wie system wiederherstellung. den am 23.09. gab es ein windows update und seit dem ist das ganze. hatte ja schon 2 wochen ohne probleme gespielt.

    lg
     
  7. 28. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    Der 0124er Bluescreen ist dafür bekannt, bei CPU oder (unwahrscheinlicher) Ram-Problemen oder Instabilität aufzutreten. Wenn du deine CPU übertaktest und er dir dann im Lasttest abschmiert, kriegst du genau diesen Bluescreen. Falls du da was gedreht hast würde ich sagen, stell das mal auf Standardwerte zurück.
    Uns Overclockern ist dieser BS leider nur zu gut bekannt.
     
  8. 29. September 2012
    AW: Bluescreen x00124

    hello,

    also es sind bei mir die standart einstellungen drinnen die mir das sys. vorgibt. hab da nix rum gepfuscht alles wie es war.
     
  9. 3. Oktober 2012
    AW: Bluescreen x00124

    *push

    mhm... kann mir wohl überlegen eine neue grafikkarte zu kaufen .
    finde ich schade das diese eigentlich passen sollte =(
     
  10. 6. Oktober 2012
    AW: Bluescreen x00124

    Glaub mir, mit der Graka hat das nichts zu tun. Versuch doch mal die Graka in nem anderne PC gegenzutesten, da sollte sie ohne Probleme funktionieren.
     
  11. 7. Oktober 2012
    AW: Bluescreen x00124

    Also bei Bluescreen würde ich standardmäßig erst mal den RAM verdächtigen. Nimm mal verschiedene Riegel raus, schau obs länger klappt und wenn ja dann erst mal zum Media Markt.

    Wenn das aber nur bei deinem einen Game auftritt (das konnt ich jetzt nicht rauslesen) dann wird der Fehler evtl. etwas spezieller sein.

    Überhitzung (zB CPU) sind auch noch potenzielle Kandidaten.

    LG
    Yaso
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.