Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mr.knut, 22. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2011
    Hallo,

    seit ich mein neues System habe, habe ich ständig Bluescreens. Habe das Problem jetzt insofern lokalisieren können, dass immer wenn ich YouTube offen habe und in den StandBy-Modus gehe und anschließend dieses Video erneut abspielen will, mein AMD Grafikanzeigetreiber "nicht mehr funktioniert und neu gestartet werden muss". Wenn ich anschließend ein neues Video öffne, stürzt der PC ab. Kann das nur durch vorzeitiges Neustarten verhindern.

    Grafikkarte ist eine Saphire Radeon HD 6950 wenn ich mich nicht irre.

    Könnte mir zwar abgewöhnen nur in den Standby zu gehen anstatt komplett runterzufahren, aber es ist einfach nur lästig den bluescreen ab und an zu haben.

    Bitte um Hilfe

    MfG
     
  2. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    was für restliche Komponenten hast du noch verbaut?

    Hast du den aktuellsten AMD-Treiber und aktuelles Bios drauf?
     
  3. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    Treiber sind alle akutell, beim BIOS bin ich mir nicht so sicher.
    Der Rest ist :

    ASRock 880GMH/USB3 R2.0, Sockel AM3, mATX

    AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

    8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

    und hier halt die Graka : Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

    sind noch n extra CPU Lüfter und andere minilüfter drin , sowieo netzteil aber denke mal die sind irrelevant
     
  4. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    Guck mal in den Ordner hier:
    C:\Windows\Minidump
    Da müssten .dmp-Dateien von dem Zeitpunkt sein, wo du den BS hattest..
    Lad mal bitte ein oder 2 davon hoch..
    Daraus kannste raussuchen, welche Datei den Fehler verursacht hat..
    Also obs wirklich ein Teil des Graka-Treibers is..

    MfG
     
  5. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    File-Upload.net - Datei nicht gefunden

    File-Upload.net - Datei nicht gefunden

    File-Upload.net - Datei nicht gefunden

    das sind die beiden größten und einer der häufig auftauchenden mit der gleichen größe

    MfG
     
  6. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    Code:
    Unable to load image \SystemRoot\system32\DRIVERS\atikmpag.sys, Win32 error 2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for atikmpag.sys
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for atikmpag.sys
    Unable to load image \SystemRoot\System32\drivers\dxgmms1.sys, Win32 error 2
    *** WARNING: Unable to verify timestamp for dxgmms1.sys
    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for dxgmms1.sys
    Probably caused by : atikmpag.sys ( atikmpag+72cc )
    Das taucht in beiden Logs auf.. Ich würde mal probieren den ATI-Treiber komplett zu deinstallieren, insofern noch vorhanden die atikmpag.sys löschen und neu installieren...
    Die andere weißt auf DirectX hin.. Also einfach mal die Datei da sichern, löschen, nen DirectX Update machen und gucken ob die wiederhergestellt wurde..

    MfG
     
  7. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    Das hätte ich jetzt auch gesagt.

    Zum Bios: wenn du den PC startets steht dort im POST immer dein Mainboard und die aktuell vorhande Bios-Version (am besten du hälst den POST mit der Pause Taste an und schaust dann nach) danach gehst du bei ASRock auf die Homepage und guckst was da aktuell ist.

    Denke aber dass das ein Treiberproblem ist
     
  8. 22. April 2011
    AW: Bluescreen

    Alles klar, dann danke euch. ich probiers die Tage mal aus wenn ich Luft habe und berichte euch dann

    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.