bluescren wenn ich spiele spielen will

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von KillerBes, 15. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2006
    hallo!
    ich habe ein problem und zwar: wenn ich spiele auf meinem pc spielen will kommt immer ein bluescreen.
    in dem bluescreen steht:
    ein problem wurde festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
    ...
    techniche information:

    *** STOP:0x0000008E(0xC0000005,0xBFA73F5D,0xBAD522EC,0x00000000)

    *** ati3duag.dll-Adress BFA73F5D base at BFA22000, Dataatamp 00000000

    das steht im bluescreen!

    ich weiß selber nicht woran es liegen könnte!

    mein pc:
    ati radeon 9200se 128mb
    AMD ATHLON XP 3000+
    2.15 Ghz
    512 mb Arbeitsspeicher
    80 gb festplatte

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ist wichtig ich kann nicht mehr zocken!!!!

    für jede hilfe gibts einen 10er
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. April 2006
    mhh bei mir war es so wenn das Stromkabel mit dem du im Gehäuse die Festplatte anschließt beschädigt oder nicht richtig angeschlossen war.
    Passiert das immer wenn du Spielst???
     
  4. #3 15. April 2006
    nicht wenn ich spiele, ich kann ja gar nicht spielen .
    es passiert wenn ich das spiel öffnen will , also wenn ich es starte.
     
  5. #4 15. April 2006
    Lad dir mal von der Microsoft Seite das Programm WinDBG runter und überprüfe damit die Dumpfiles die Windows dir erstellt wenn es abschmiert:
    C:/Windows/Minidump/

    Welches File das genau ist kannst du so überprüfen:

    1. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

    Dort unter dem Menüpunkt System siehst du wann dein PC abgeschmiert ist.
    Wenn du doppelt darauf klickst siehst du mit welchem Namen das File abgespeichert wurde.

    Wenn du die log debugged hast, poste hier mal das Ergebnis.


    Ansonsten Prüfe mal mit Everest deine Temperaturen von deiner CPU/GraKa.
    Denke mal das es aber entweder an nem fehlerhaften Treiber oder an deinem RAM bzw. Grafikkarte liegen könnte.


    Greets
     
  6. #5 15. April 2006
    hei!

    also dein problem kenne ich nur zu gut! hatte ich mit meiner radeon 9800 pro auch scho!

    aba bei mir hat das gholfen: grka ausbauen, lüfter reinigen, kabel ueberpruefen und dann war sichs....


    probiers ma....vll wird se einfach nur zu heiss was dann dazu fuehrt dass dir die kiste nen bluescreen zeigt!

    greetz :D
     
  7. #6 15. April 2006
    danke für den tipp das hab ich schon gemacht geht immer noch nicht!

    KasRaDL :
    unter system steht nicht wann der pc abgeschmiert ist.
    ich kann ja die ganze fehler meldung auf einem zettel schreiben und dann abtippen.

    ich habe gehört das es am bios liegen kann. mir wurde empfohlen ein bios uppdate zu machen.
    kann das stimmen?
     
  8. #7 15. April 2006
    Also ich finde die Fehlermeldung könnte auch an dem treiber liegen, probier mal neu aufspielen (deinstallen und wieder installen)!

    Ansonsten könnte es auch der RAM sein!!

    BIOS bezweifle ich, wenn es vorher funktioniert hat!! Ist das nur bei einem Spiel so oder bei verschiedenen?

    Mfg Apeman
     
  9. #8 15. April 2006
    hatte das kleine problemchen auch
    es is wegen dem treiber wie Apeman schon sagte
    entferne mal deinen jetzigen treiber bau die karte aus un installe alle treiber neu dann dürfte es gehn war bei mir auch so ^^

    mfg tayfun
     
  10. #9 15. April 2006
    bei mia kam das weil die grafikkarte defekt war und ein bild nur noch wiederholt hat....da ich draus schliessen kann das es an den ati treibern liegt (dasteht "ati" ;P ) versuch die treiber neu zu installieren. abba es liegt meistens auch an directx...installier die neuste version....und gugg ob du auch die richtigen soundtreiber installiert hast....nya wenn alles nix bringt windows neu druff kloppen...bringts nix dann würd ich den rechner mal innem pc laden zur kontrolle abgeben
     
  11. #10 15. April 2006
    hallo zusammen!
    also den treiber deinstallieren und die karte aus bauen das versuch ich gleich mal.
    das komische ist ja das ich meinem rechner in einem pc laden hatte und die mir gesagt haben das es das bios sein muss was den fehler hervorruft.(kommisch)

    vielen dank für die hilfe !

    wenn es nicht klappt dann schreib ich wieder.
    ne 10er runde hab ich gegeben. :D

    greez killerbes
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...