Bluetooth-Radio

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spann3r, 21. September 2009 .

  1. 21. September 2009
    Ich bin mit meinem Radio sehr zufrieden, jedoch kommt es oft vor, dass ich während der Fahrt telefonieren muss bzw. auch angerufen werde, daher wollt ich mich mal erkundigen, ob jem. Erfahrungen mit Autoradios mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen hat?

    In unseren Firmenwagen ist das alles integriert und sobald man sich ins Auto setzt connected der "Wagen" bzw. das Radio mit meinem Handy und ich kann bequem über das Radio telefonieren. Wenn ich jetzt aber mir ein Radio kaufe, was die BT-Funktion beinhaltet, muss ich ja iwo auch ein Mikrofon anbringen, wo denn am besten?

    Ausgeben möchte ich ca. 200 Euro. Momentan hab ich ein Kenwood-Radio mit USB. Ich hab auch mal bei der Kenwood-Seite geguckt und hab eins gefunden: KDC-BT6544U Vllt. auch eins von Alpine? Aber dann muss man wohl tiefer in die Tasche greifen!

    Danke schonmal für eure Antworten,
    BW's sind Ehrensache
     
  2. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Hi... ich besitze dieses Apline Radio ALPINE IDA-X301RR

    Bluetooth:
    Spoiler
    Bluetooth®

    Parrot Bluetooth® Ready
    Parrot Bluetooth-fähig mit KCE-400BT. Kompatibel mit einer Vielzahl an Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen
    Freisprechfunktion möglich
    Telefonbuchübertragung möglich
    Music Streaming: Musikwiedergabe möglich
    Music Streaming Control: Musiksteuerung möglich

    Mit dem Radio bin ich sehr zufrieden. Einfache Bedienung, Klasse Funktionen, doch für die Benutzung der Freisprecheinrichtung musst du noch was dazu kaufen:

    ALPINE KCE-350BT


    Bei Caraudioversand würde ich auch bestellen. Isn super Shop. Wenn du fragen hast, schreib die einfach an, die helfen dir sofort und Beraten dich nach deinen Vorlieben.



    mfg pole
     
  3. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Ich würde dir ein extra FSE empfehlen da die Radios nicht wirklich auf das Telefonieren gerichtet sind.
    Wenn Du mit deinem Radio eh zufrieden bist, warum ein neues nur wegen der FSE.
    Ich kann dir hier die Parrot-Palette empfehlen. Haben viele Bekannte und ich auch drin und sind super.

    Ich habe die CK3000 Evolution, meine Freundin die MKi9100.
    Sind beide Top, ich hab nur die ohne Display da ich sowas nicht benötige.
     
  4. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Danke Scytheman, finde genau wie spann3r 200Euro für ne Freisprechanlage zu teuer.
    (wollte mir das Kenwood KDC-W4544U kaufen)
    Gibt es noch andere Hersteller als Parrot?

    Mfg User2
     
  5. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio


    Ich kenne dann nur noch Bury.

    Es gibt aber auch noch Herstelle wie Blaupunkt etc.. die auch FSE herstellen. Nur was die taugen, keine Ahnung.
     
  6. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Also diese Parrot-Sache ist in dem Radio dann schon integriert! Ich würde mein altes verkaufen und mir das andere für 180 kaufen... meinste nicht, dass das ne gute Idee ist? ^^
     
  7. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    es gibt doch auch diese rückspiegel für so 150€,die sind auch nich schlecht...daran schon gedacht?werden dann auch nummern im spiegel angezeigt und so...aber kenn mich damit nich so aus...

    MfG
     
  8. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Bis jetzt noch nicht, aber ich werd mich morgen mal schlau machen
     
  9. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio


    Das ist bestimmt ne gute Idee. Nur der liest keine CDs, wenn dir das nichts ausmacht
    Ich lebe im Auto schon lang ohne CDs.

    Das mit dem Rückspiegel habe ich einmal gesehen und ist, sorry, echt nen Dreck.
    Bis auf das Feature, dass die Nummern, bei gutem Licht, im Spiegel zu erkennen sind, taugt es nicht viel. Vorallem nicht solltest du ein Dachfenster haben.
     
  10. 21. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Mh ich meinte jetzt das von Kenwood! Das hat dieses Parrot schon drin und spielt auch CD's ab (AAC/WMA/MP3/CD-Receiver mit USB, volldigitaler iPod-Verbindung und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung)
     
  11. 23. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    http://www.bluetooth-freisprechanlagen.de/seecode-vossor/?gclid=CPb7tfH4h50CFZeD3godSG-TaQ
     
  12. 23. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Kaufe dir doch einfach so ein Headset ist das nicht billiger und umständlicher?
    oder muss es umbeding etwas mit dem radio zutun haben?
    Frage nur weil ist ja auch ein kostenpunkt oder nicht?


    mfg
     
  13. 24. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    ich habe dies heir und bin sehr zufrieden auch so vom Radio sound her und alle leute Verstehen mich und ich verstehe sie auch sehr gut also war ein guter Kauf find ich.

    Das gute ist das Radio verbindet automatisch mit dem Handy. Natürlich nach kurzem einstellen!

    Plus: Bluetooth-Autoradio von AEG f
     
  14. 24. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Nee, son Headset ist viel zu umständlich, Kabel anschließen, aufsetzen... Ich möchte einfach ins Auto einsteigen, dann connected das Radio automatisch mit dem Handy und ich kann bequem telefonieren und danach einfach wieder aussteigen, ohne sich zu entkabeln... herrlich!

    Das AEG-Radio ist zwar ok, aber nichts für mich. Ich hab mir schon das Kenwood bestellt, ich schreib die Tage mal rein, wie's mir gefällt und ob ich es weiterempfehlen kann!
     
  15. 24. September 2009
    AW: Bluetooth-Radio

    Ich hoffe das ich es richtig verstanden habe und du so etwas sucht:

    Sony MEX-BT2600 Receiver (CD)
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.