Blutdiamanten

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von collani, 24. September 2010 .

?

Weisst du, was Blutdiamanten sind?

  1. Ja, aber nur weil ich den Film gesehen habe.

    37 Stimme(n)
    28,7%
  2. Ja

    82 Stimme(n)
    63,6%
  3. Nein

    10 Stimme(n)
    7,8%
  1. 24. September 2010
    Hey Leute, muss in der Schule eine Arbeit präsentieren und möchte dazu eine Umfrage einbauen. Es geht um Blutdiamanten. Bitte votet ehrlich, und googelt nicht vorher nach was es ist. Sonst verfälscht das das Resultat massgebend!

    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch einen Kommentar hinterlassen und schreiben, wie alt ihr seid und das Geschlecht.

    Vielen Dank zum Voraus schon
     
  2. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Ich wurde durch die Anklage in der Naomi Campbell Zeugin war auf das Thema aufmerksam gemacht und hab mich in dem Zug etwas darüber informiert.

    Allerdings hatte ich allein durch den Begriff schon eine gute Vorstellung, was er bedeuten sollte.

    Edit: Bin 22 und männlich.
     
  3. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Wir waren Blutdiamanten schon 2004 bewusst, da war ich noch in der Realschule und mein Kollege kam mal darauf zu sprechen. Hatte nichts mit Film oder Naomi Campbell zu tun.
     
  4. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    also ich hab davon nicht von dem film aber von anderen filmen gehört...

    "lord of war" war glaub ich der erste
    http://www.imdb.de/title/tt0450259/ dann noch aus dem hier, kp ob du den meinst

    das naomi campbell kram hab ich nur 2-3 mal in der zeitung gelesen... war mir relativ egal
    sonst hat man ab und zu immer mal wieder was in den nachrichten gehört/gelesen/gesehen...

    also ich kann dir echt beide filme empfehlen fals du sie noch nicht gesehen hast... befassen sich eingentlich nur mit den themen und sind beide verdammt gut

    m20
     
  5. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Also ich kannte es schon vorher. Da brauch mir keine Naomi kommen um mich aufzuklären xD


    weis nicht wieso, aber in mir drin wusste ich einfach was es ist...

    Achso ^^ W 23
     
  6. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    ich bin durch den james bond mit dem komischen japsen und der traummaske drauf gekommen und hab mich dann über blutdiamanten informiert.
     
  7. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Habs mal in einer Diskussion mit Kumpels über den Film aufgeschnappt und mich informiert, den Film hab ich dannach auch geguckt. Trauriges Thema..

    m 20
     
  8. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Hab schon vor "Blood Diamond" was darüber gehört aber schnell wieder vergessen. Seit ich den Film gesehen habe kenn ich den Begriff und habs auch net mehr vergessen danach
     
  9. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Man kann sich vom Namen her schon in etwa denken (war bei mir so) was damit gemeint ist.
    Hatte trotzdem nochmal nachgelesen was genau es damit auf sich hat.
    (eigentlich wegen dem Kinotreiler)
     
  10. 24. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    Ich kann dir leider nicht mehr sagen woher ich es weiss... Jedoch sind Blutdiamanten im Diamantengeschäft ein nicht so beliebter Name für diese Art von Steinen... Kannst ja mal nen Juwelier fragen ob er dir Blutdiamanten verkauft oder am besten mal nach Antwerpen fahren und dort fragen

    Bin Männlich
     
  11. 26. September 2010
    AW: Blutdiamanten

    naja das ist doch eigentlich ein alter hut! der begriff sollte einem schon lange vor dem film was sagen!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.