Blutiger anfänger

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Can, 6. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2009
    Hi
    Normalerweiße hat mich das früher nich so viel interessiert aber langsam komm ich schon auf den geschmack von den getunten wagen vor allem jetzt nach "TFATF" ^^.Ich kenne mich eigentlich nicht so gut aus in dieser Branche möchte mich aber langsam in diese richtung bewegen " Freizeitlich / Nebensächlich / Hobby mäßig.Ich hab keine Kfz Lehre oder sowas abgeschlossen deswegen wird das ganze nicht so einfach und ich frag euch einfach mal. Wie sollte ich damit beginnen ? Welches Auto ? ( Sollte eher ein längliches sein als ein golf ( also a4 oder sowas nich a3 )
    Vom Tunning her würd ich gern von ganz unten anfangen also unterste klasse vom preislichen her usw..da der schmerz dann hinterher nich so groß sein würde wenn das alles in die Hose geht

    ( Hab auch in den anderen thrad geschaut wo die ganzen japanischen autos empfohlen wurden)
     
  2. 6. April 2009
    AW: Blutiger anfänger

    Heißt, du hast noch kein Auto oder ?

    Und wenn ich das mit "länglich" richtig verstanden hab, einen Kombi oder auch ne Limousine wie hier ?:

    Bild

    Bis hierhin richtig ?

    Untere Klasse vom Preis her ist zum Beispiel das Tönen von Scheiben, macht auch schon was her

    Dann würd ich Richtung Fahrwerk und Felgen gehen, viel mehr brauchst du meiner Ansicht nach bei vielen Auto garnicht (Schürzen, Bodykit etc.).
     
  3. 6. April 2009
    AW: Blutiger anfänger

    hallo,

    die Frage ist..lohnt sich ein "low" Tuning ?
    Wenn Du TFATF als Masstab nimmst dann denke daran dass diese Autos alleine durch das Extrem Tuning den eigentlichen Wert (Neupreis vom Auto) um ein vielfaches überschritten haben.
    Das Ergebnis ist natürlich der Hammer. Aber wenn Du zu dem Geld noch die tausenden Arbeitsstunden dazu rechnest dann weisst Du was auf Dich zukommen würde.