Blutspende in Berlin für Geld?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von helpplease, 9. Oktober 2009 .

  1. 9. Oktober 2009
    Hey@all

    Ich habe da mal eine Frage?
    wo kriege ich Geld für die Blutspende in Berlin,
    ausser im Charite, kann mir jemand da einen Tipp geben brauche dringend ein bisschen
    money money.
    Ich habe gehört Plasma kann man auch spenden aber man kriegt erst beim 2ten mal Geld!
    Danke für eure Tipps.
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    Schau in den gelben seiten nach...

    Und: Man kriegt erst nach dem Dritten mal Blutspenden Geld...
    Dazwischen jeweils 2 Monate Pause...

    Für Plasma musst du dich erst testen lassen...
    Besprich das bitte alles weiter mit den ärtzten beim blutspendedienst

    Ohne Fleiß - Kein Preis
     
  3. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    Im Charite kriegt man gleich beim ersten mal 20 Euros auf die Hand.
     
  4. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    Seit wann bekommt man erst ab dem dritten Mal Kohle fürs blut spenden ?(
    Ich spende seit mittlerweile 2 Jahren Blut und thrombozyten und habe jedes Mal sofort mein Geld bekommen. Es ist ja allgemein eine Aufwandsentschädigung.

    Wenn du vor einer Blutspende beim ärztlichen Gespräch anmerkst, dass du Plasma oder thrombozyten spenden möchtest, dann wird das auf deinem Bogen vermerkt und dir wird während des Blutspendes zwei Proben Blut mehr entnommen und diese werden dann ausgewertet und du bekommst das Ergebniss ob du "fähig" bist dies zu spenden.

    So war es zumindest bei mir
     
  5. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    Wenn du neu spender bist?
    Bekommste erst nach dem Dritten mal Blut spenden (angeblich ja schon nach dem zweiten mal) das geld? (hier bei uns in hamburg sind die ersten beiden spenden unentgeldlich..., da du ja hiv positiv sein könntest... und dann nehmen sie dich nicht...

    Ich tu das gleiche seit 1 Jahr und 2 monaten


    Is mir neu...
    Und vor allem ziemlich sinnlos
    Aber ok...
    Ich kenns erst nach dem dritten mal von mir hier aus Hamburg im Krankenhaus...
     
  6. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??


    Auch als Erstspender !

    Ich bekam und bekomme es immer vor der Spende. Das ganze wird als Aufwandsentschädigung gewertet, somit bekommt jeder Geld der die ärztliche Untersuchung übersteht und somit spenden darf. Ich habe es bei meiner ersten Spende auch bekommen. Bis heute war ich 11 mal Blutspenden und drei mal Thrombozypen und habe dadurch JEDES Mal mein GEld bekommen (Blut 25€ u. Thrombo 60€).

    Außerdem gibt es halt ein gratis Essen am Buffet, wo man sich ordentlich voll futtern kann
     
  7. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    Ich hasse Hamburg -.-
    xD

    Blut ~20.50 alle 2 monate
    Thrombo (plasma) ~15.50 ^^ jede woche 1x


    ok sry... dass es da so krasse unterschiede gibt is mir neu ^^
     
  8. 9. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    schon wieder offtopic, man mag es mir verzeihen ^^
    Mit Thrombozyten meine ich kein Blutplasma Das ist was anderes.

    Plasma kannst du sehr oft spenden, in der Regel sagt man alle drei Tage und max 24 mal im Jahr. So hat es mir meine Ärztin gesagt. Thrombozyten ist da schon anders. Kann man weniger spenden und ist auch zeitintensiver. Ich hänge in der Regel 1h an so nem drecks Gerät und darf schauen wie mir 3,5l Blut entnommen wird und das gefiltert wird, damit ich es anschließend wieder rein bekomme halt ohne Blutplättchen Natürlich wird mir nicht erst 3,5l rausgesaugt sondern es ist ein Fluß ^^ Es geht raus und kommt wieder rein, somit habe ich einen konstanten Blutverlust von etwa 200-300ml der meinem Körper dann auch wirklich fehlt, das bekomme ich aber auch alles wieder reingepumpt
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld??

    Das ist ja wohl das letzte, für Blut Geld zu verlangen..

    Stellt euch mal vor ihr hätte einen Unfall und würden 2 L Blut verlieren und zufälliger weise ist nichts an Vorrad von deiner / eurer Blutgruppe da weil irgendson Penner gesagt hat ja ohne Geld kein Blut.

    also ich bin wirklich ziemlich anfällig was sowas betrifft.
    Sorry wenn ich mich hart ausgedrückt habe aber sowas finde ich nicht gut.

    gruß mr.universum
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld?

    Also reich wird man davon nicht es ist halt nur eine Aufwandsentschädigung. Ich habe nur einmal beim Bund Blut gespendet und das war unentgeltlich weil ich das eh mal machen wollte.

    Wenn man eine seltene Blutgruppe hat bekommt dafür nicht etwas extra? - Kenne mich da nicht so aus.
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Blutspende in Berlin für Geld?

    Direkt abknallen und dann dein Blut für nen guten zweck nehmen wäre doch viel sinnvoller. Mal ernsthaft, wenn jemand Blut spendet um seine 50 cent bei zu steuern und dafür dann ein bischen Geld (entschädigung für die Anfahrt usw.) bekommt ist das ja ne feine Sache.

    Aber wenn jemand wie du wie nen kleiner junkie ein bischen Blut spendet weil er sich warscheinlich neue lutscher kaufen will, dann sollte er sich mal gedanken machen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.