BMW 130er

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BuGGie1, 3. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2010
    Hi leute,

    ich habe vor mir einen BMW 130 anzulegen ! Habe mich jetzt auch schon im internet ein bisschen informiert!

    Aber hat einer von euch mit diesem auto erfahrungen im positiven oder negativen Sinn???

    Bei der Adac Pannenstatistik schneidet der 1er eigentlich sehr gut ab, könnt ihr das bestätigen?




    BW ist auf jeden fall drin!!!



    mfg buggie
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    Fahre selber nen 135i und liebe das Auto
    Tolle Verarbeitung, wie man es von BMW gewöhnt ist und ein unglaublich durchszugsstarker Motor. Mit dem Auto wirst du viel Freude haben, ich persönlich hatte mit meinem noch kein einziges Problem!
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    Also ich bin mal den 120d ein WE lang gefahren und muss sagen schönes Auto! Aussehen ist Geschmackssache ( Der Typ aus dem Fuhrpark unserer Firma findet, der sieht aus wie ein "Hängebauchschwein"... stimmt iwie ^^ ).

    Aber von innen ist der wirklich top verarbeitet, alles sieht edel aus, die Motorleistung beim 120d war schon gut, dann muss die vom 130i ja noch besser sein!
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    bin die kiste damals im bmw fahrer-training gefahren. macht richtig spaß! bei mir war's damals das coupe,vom aussehen her schöner als der combi. die (ich glaube) 235ps sorgen schon für einen richtig guten antritt, da lässte so einige stehen.

    innen hatten wir lederausstattung, navi usw. alles gut verarbeitet, hat sich irgendwie alles besser angefasst als zB in einem golf. die sitze waren anfangs sehr bequem, jedoch tat mir nach einiger zeit das kreuz etwas weh. lag aber meiner meinung nach an meiner größe (1,91m) und dem wenigen platz im kleinen einser.

    was noch toll ist, ist der understatement faktor. außer an den endrohren lässt sich der 130 nicht von den anderen unterscheiden. da sorgste schonmal für lange gesichter an der ampel

    alles in allem wirklich empfehlenswert...hätte auch gerne einen, dann aber den 135 und als cabrio
     
  5. 3. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    zur statistik, glaub keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast
    bin bisher nur den 118d gefahren und von der verarbeitung etc. sieht des ding ganz gut aus aber ich muss sagen, die sitzposition find ich persönlich unbequem
     
  6. 3. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    Ich persönlich fand den Einser auch immer sehr attraktiv und ich hatte vor zwei Jahren auch vor gehabt ihn mir zu kaufen. Als ich dann allerdings mal probe saß bei BMW war das schnell vorbei. Von innen hat er mir leider überhaupt nicht gefallen.

    Das Cockpit war mit echt zu klein für BMW-Standards. Dann kam die schlechte Sicht aus dem Heck noch hinzu wo ich sagen musste das ist kein Auto für mich.

    Natürlich mit 245 PS und der 3L Maschine ist Spaß angesagt. Aber dann würde ich mir für das Geld doch lieber wieder einen 3er kaufen.
     
  7. 4. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    Würde mir auch für das Geld was anderes zu legen.
    Er ist relativ eng.
    Ich fand die Verarbeitung von innen garnicht BMW angemessen.
    Bin ein 118d gefahren als Mietwagen aber er hatte ne Klimaautomatik die bei diesem Auto ja noch Geld kostet wie eine Klimaanlage.

    Ich fand ihn verdammt nervös und unruhig auf der Bahn.
    Ab Tacho 180 brauchte ich beide Hände und ab Tacho 210 wurde mir unwohl aber richtig.
    Um es dazu zu sagen ich bin da schon ganz andere Boote gefahren aber das ging garnicht.
    Tacho lief über 25km/h vor was für eine Enttäuschung.
    Bordcomputer sagte mir auch ein anderen Wert wie die Tankstelle.
    Das war ich aber schon vom 520d gewohnt.

    Finde ihn selber zu klein und zu teuer.
    Als Leasing ist er ne feine Sache und günstig.
    Kaufen würde ich ihn mir nicht.
    Hatte so ziehmlich die Grundausstattung und muss sagen.
    Verarbeitung hat in keinster Weise überzeugt, da finde ich manche Kleinwagen/Mittelklasse (einsteiger) hochwertiger.

    Wenn es ein 1er trotzdem werden soll.
    M Fahrwerk und Sportsitze.
    Die Sitze waren zwar nicht das schelchteste auf den ich je saß aber sie waren ganz weit unten in der Skala.
    Im BMW Autohaus waren die Sportsitze sehr gut.

    Die beiden Sachen sollte er mitbringen.
    Motor war durchzugsstark, Turboloch war klein, Gokartfee. vorprogrammiert.
    Ließ sich sehr einfach auf feuchter Straße auch mal ne Runde quer durch den Kreisverkehr drehen ohne groß zu korregieren.

    Wenn du ihn günstig bekommst dann nur mit Fahrwerk und Sitze.
    Mein Tipp.
    Sonst an sich ein gutes Auto aber für den Preis gibts einfach bei der Konkurrenz bei weitem mehr.

    Aber das ist immer eine Gefühlsfrage ob dir das ein Auto wert ist.
     
  8. 4. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    naja aber bei so ziemlich jedem bmw bekommste bei anderen herstellern mehr für dein geld
    is des selbe wie wennste nach japan schaust und mit den deutschen vergleichst...
    und ich red hier net von kia oder sonstigen billig dingern
    die design's sind zwar gewöhnungsbedürftig aber in sachen verarbeitung etc. können die ohne probleme mithalten und schnell biste auch vor allem wenn dein gaspedal hängt
     
  9. 4. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    bin auch mal den 118d gefahren und kann das von GermanFire echt nur bestätigen..

    hatte mir mit einem taxi (e-klasse) ein kleines rennen geliefert, auf der landstrasse angekommen bei tempo 180 ungefähr fing plötzlich bei einer leichten kurve das ESP an zu regulieren und das heck machte besorgnis erregende hinundher schwankungen bin nur schnell runter vom gas und langsam auf die bremse (während die e-klasse immer weiter beschleunigte^^)

    aber ich denk mal mit einem richtigen sportfahrwerk, dürfte das nichtmehr passiert aber das muss dir einer der profis beantworten
     
  10. 4. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    Also in Sachen 1er BMW fragen kann ich dir das 1erforum.de ans Herz legen.
    Dort gibts alle infos zu allen 1er Modellen.

    Da ich selbst nen 1er fahre bin ich sehr gerne dort unterwegs. Nette Community die auch gerne Fragen beantwortet.
     
  11. 4. Mai 2010
    AW: BMW 130er

    danke für den Tipp mit dem Forum!!!

    Ich habe nächste Woche meine Testfahrt mit 130, werde dann weiter sehen

    Vielen Dank für die Antworten


    BW ist für jeden raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.