BMW 320 D BJ 02/2002

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sschraube, 28. April 2009 .

  1. 28. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leuts,

    ich habe vor, mir einen 3er zugönnen

    der hat 180tkm. drunter.
    Schaltgetriebe
    150ps..
    top ausstattung mit leder, navi etc...
    (in der beschreibung kein defekt oder sonst was erwähnt)

    hiermal 2 bilder
    Spoiler
    Bild
    Bild


    der Kaufpreis steht bei 6900 €.


    Da ich mich aber übehaupt nicht mit dem Preisen auskenne, wollte ich euch fragen, ob dieser Preis angemessen ist oder es doch i-wie zubillig/ zuteuer für das Auto ist?


    Und da ihr Autoprofis seid

    wie sieht es mit der laufleistung aus? Wie lange halten solche Motoren usw. aus? ( ja es kommt immer drauf an.. aber generell so)

    muss man sich daauf i-welche verschleißteile etc. Sorgen machen?


    Ich warte auf eure hilfsreichen Posts....





    Btw:

    KFZ-Steuer würden, glaube ich, mich ca. 330 € oder so im jahr kosten (gelbe plakete (3) )

    anmeldung, kennzeichen etc? ich schätze so an die 200-300 €?

    versicherung? da habe ich kp davon
    hab 'n bekannten, vllt. würde er da einwenig mogeln




    Bw is klar
     
  2. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    Gut ist das schon mal wen man sich die bilder anschaut......aber 180t runter würde ich die 900 noch mal runter gehen....kollege hat auch so einen verschleißteile bei ihm sind die zünspullen die sind oft kapput gegangen sind, aber seit dem letzten wechsel halten sie schon ziehmlich lange....sonst ist das auto top.
     
  3. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    180kkm sind viel! was wurde bisher gewechselt? wurde das auto regelmäßig gewartet? bj?

    also ich finds zu teuer.
     
  4. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    so die Beschreibung mal komplett
    Spoiler
    Fahrzeugausstattung:

    * ABS
    * Airbag
    * Alarmanlage
    * Alufelgen
    * Beifahrer Airbag
    * Bordcomputer
    * Elektr. Einparkhilfe
    * Elektr. Fensterheber
    * elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
    * Klima
    * Klimaautomatik

    * Lederausstattung
    * Navigationssystem
    * Nebelscheinwerfer
    * Radio
    * Radio/CD
    * Seitenairbags
    * Servolenkung
    * Traktionskontrolle
    * Wegfahrsperre
    * Zentralverriegelung

    Spoiler
    Code:
    
    Teilleder schwarz, 
    Dynamische Stab. Control DSC,
    sportliche Fahrwerksabstimmung, 
    Sport-Lederlenkrad, 
    Leichtmetallräder V-Speiche 54,
    Fußmatten in Velours, 
    Innenspiegel automatisch abblendend, 
    Armauflage vorn, 
    Sportsitze vorne,
    Park Distance Control PDC, 
    Regensensor, 
    Klimaautomatik, 
    Bordcomputer, 
    Navigationssystem Professional, 
    CD Wechsler, 
    Hifi System Harman Kardon, 
    Comfort Paket und die weiteren serienmäßigen Ausstattungen..., 
    Feinstaubplakette: 3 - Gelb 
    
    
    Spoiler
    Code:
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    Aufbau: 4/5-Türer
    Erstzulassung: 02/2002
    Kilometerstand: 178.000 km
    Kraftstoff: Diesel
    Leistung: 110/150 (kW/PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: dunkelblau Metallic
    Verbrauch: 5,50 l/100 km
    Türen: 4
    
    

    da steht ja allerdings nicht wegen den wartungen, etc.
    nur das cih halt neuen HU/AU Tüv und so weiter bekomme


    ich werde morgen da anrufen, also wegen den Inspektionen sollte ich mal nachfragen, sonst noch was?



    btw. das auto ist ca. 330 km von mir entfernt und einfach so hinfahren und mir das auto anzuschauen lohnt sich für mich nicht...
    wenn ich schon hinfahren sollte, dann nehme ich gleich das Auto mit

    deswegen lieber bevor alles klären..




    €: Booni

    320d = 2L Diesel
     
  5. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    180 sind aber schon ne Menge, ist das n Diesel oder Benziner?
    Bei Diesel ist es jetzt weniger "schlimm" da halten die Motoren länger beim Benziner würde ich mir aber schon Gedanken machen, hab ich mir sagen lassen

    Ah d = diesel ja sonst stehts ja hat zwar viel runter preis versuchen zu drücken ansonsten n schöner wagen
     
  6. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    meiner meinung nach da es ein diesel ist würd ich jetzt sagen diesel halten ja solche laufleistungen ohne probleme aus aber den preis kannste noch um 500 € drücken, mehr aber auch nicht da es ja eine top ausstattung hat!!! Ansonsten preis Akzeptabel wenn alles funktionstüchtig ist denke ich mal wirst nichts falsch machen wenn du den nimmst!!!

    mfg:Golf3v8
     
  7. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    Ein Kumpel von mir fährt einen 330d der hat auch schon 210tkm runter und der läuft wie am ersten tag, solang da alle wartungen gemacht werden ölwechsel regelmäsig am besten nicht von sehr jungen leuten gefahren sollte der top sein langstreckenfahrzeug wäre auch gut

    und was du alles beachten solltest beim autokauf kannst du auch hier im board nachlesen gibt es mehrere threads drüber
     
  8. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    Ich denke auch, dass man den Preis noch etwas drücken kann , aber viel wird da nicht mehr gehen. Wenn man das Inserat mit anderen vergleicht, liegt der Preis schon im mittleren bis unteren Bereich.
     
  9. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    Wie meine Vorredner schon sagten, für nen Diesel ist die Laufleistung ok, vorausgesetzt die üblichen Wartungen wurden gemacht.

    Anfälligkeiten bei dem Auto sind die Querlenker, ausgeschlagene Buchsen und zugesiffter / defekter Turbo. Bei 180k kann man unter umständen damit rechnen, dass der Turbo möglicherweise so langsam seinen Geist aufgibt.
    Deswegen auf Geräusche und Durchzug achten bei der Probefahrt.

    Preislich würde ich versuchen wie jeder wohl den Preis zu drücken, vorallem weil es eine Limo und kein Kombi ist. Letzteres hat einen besseren Marktwert.
     
  10. 28. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    180.000 ist sone sache für dich bmw hat mit den motoren nicht so große probleme!

    zu den verscheißtelen kann man immer wenig sagen! kann immer mal was kaputt gehen steckt man nicht drin!frage ist wie bei bmw die zahnriemenintervalle sind!
     
  11. 29. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    Hallo.
    Hab mit meinem 330d letzte Woche die 190tkm drüber.
    Der Motor läuft noch sehr gut.
    Schwachstellen sind bei BMW bekanntlich ja die Querlenker und deren Buchsen.
    Hab es bei mir auch schon mal austauschen müssen. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Auto.
    Wenn der Händler nicht so weit runtergeht mit dem Preis, dann versuche zumindest noch die aktuelle Navi -CD rauszuhandeln. Die kosten auch sehr viel. Hab ich bei mir auch so gemacht.
    Der ist damals nur ca 300€ runtergegangen, hab dann nich die Navi CD raushandeln können.
    Matrix21
     
  12. 29. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    180tkm sind für nen für nen motor der neuzeit eigentlich kein großes problem vorallem auch noch für nen diesel. wieviel leute die ich kenn die 250tkm und mehr drauf haben auch ohne probleme.

    Aber das ganze natürlich nur wenn alles gemacht wurde, ölwechsel, inspektionen und co.
    kommt natürlich auch etwas auf denn umgang mit dem auto an.

    Zum Preis ich denk etwas kannst du schon noch runterhandeln, jedoch keine 1000 € oder mehr also ein paar hunderter halt.


    Und so kannst dich über denn zustand nur im klaren werden wenn du mal ne probefahrt machst und dir das auto so anschaust.
     
  13. 29. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    die sache ist, wenn der händler mitbekommt, dass du 300km gefahren bist, dann wird der beim verhandeln knallhart bleiben. ruf den mit dem handy an, dass er deine vorwahlt nicht sieht und bleib gechillt.

    die händler hamm mit sowas erfahrung, wenn die merken, dass du das auto unbedingt haben willst, dann kannste nicht mehr verhandeln!
     
  14. 29. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    moin moin,

    =) dann scheinst dein Führerschein ja bekommen zu haben =)

    Beim BMW E46 gab es eine Zeit lang probleme mit dem 320D bezüglich des Turbos. Ich weiss jetzt leider nicht mehr welches baujahr und ob der 136 PS oder 150 PS motor?( . Das Problem hat sich um die ca. 150 TKM bemerkbar gemacht, es ist der Turbo undicht geworden so das Öl mit verbrannt wurde, weshalb der Motor auf maximaldrehzahl lief. BMW hat dann auf Kulanz die Turbos getauscht ob bei jedem das weiss ich ebenfalls nicht.

    Auch wenn das wahrscheinlich alle schon gesagt haben aber willst dir nicht erstmal ein kleines schrott auto holen für ein paar monate, denn 180000 sind nicht gerade wenig.

    Ich will dir aber nicht reinreden. BMW baut gute Autos, sind eigentlich robust, bieten auch schönen komfort und leistung

    mfg
     
  15. 30. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    achja noch eine sache und zwar das auto ist 'n automatik..




    kann man aber mit 'n automatik auch 'ab und zu' die räder durchdrehen lassen?xD bzw mit automatik gut driften ?xD


    €:

    so das auto ist leider weg (((


    aber hab n anderes gefunden

    ähnlioches der hat 200tkm ...naja diese 20tkm mehr egal...


    aber ing automatik... das wird lustig mit der automatik
     
  16. 30. April 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002


    zündspulen gibts nur beim benziner, da es sich hierbei um einen 320 D handelt ist es ein 2 liter common-rail dieselmotor der ohne zündspulen auskommt weil es ein selbstzünder ist. leute... das ist allgemeinwissen... benziner sind , da gehen immer die zündspulen flöten, glaubt mir ich bin autohändler von beruf...

    180tkm sind nicht viel! hallo? es ist ein diesel, der motor verträgt locker nochmal die laufleistung... habe selbst erfahrung mit diesem motor sammeln dürfen bei hohen laufleistungen, den kannste locker noch ein chiptuning verpassen und fahrspaß ohne ende haben. aber ich gebe zu, es handelt sich bei diesem inserat um kein wirkliches angebot, der preis ist nichts besonderes. ansonsten sind diese autos echt top. guter motor und geiler heckantrieb, fahrspaß pur und das bei 5-7 litern kraftstoffverbrauch im durchschnitt.
     
  17. 1. Mai 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    DAWID128 wow schöner beitrag


    das auto ist leider schon verkauft worden...

    aber ich hab n neues^^

    200tkm auch 320d sonst die ausstattung ähnlich..


    die sache ist, dass es aber 'n automatik ist...


    Wie ist es da mit dem Automatik-getriebe aus?

    Stimmt das, dass die Automatikgetrieben nach 200tkm kaputt gehen/ gehen könnten?


    und ist der verbrauch wesentlich mehr als bei den schaltgetriebenen autos?


    in 3 stunden fahre ich mir das auto angucken



    vieln dank schonma

    Sschraube
     
  18. 2. Mai 2009
    AW: BMW 320 D BJ 02/2002

    muss es denn um biegen und brechen ein 320 sein?
    wenn du fahranfänger bist würde ich nach was bisschen kleinerem schauen, da bekommst du für dein budget auch was mit wenig kilometern.
    generell von einem auto mit 200000 km auf der uhr würde ich die finger lassen - einfach zu viel. noch nicht mal unbedingt wegen der laufleistung des motors, aber ab da kommen dann immer mal wieder kleine sachen die repariert werden müssen - und das summiert sich. man kann natürlich auch glück haben und es passiert nichts, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
    es ist halt lauter kleinscheiß, irgendwann wird dann mal der endtopf undicht, evtl brauch das ding nen neuen kat, bremsbeläge/scheiben irgendwann,kupplung ist irgendwann platt,die bereits angesprochenen querlenker, bei mangelhafter pflege kann auch ein junges auto bereits roststellen haben , die stoßdämpfer sind irgendwann durch usw usw.
    überlege es dir SEHR genau, es ist halt einfach nicht der normalfall dass ein auto mit so einer laufleistung noch locker 100000 km ohne probleme fährt.
    zur automatik: ein automatikgetriebe kostet nunmal leistung die damit ausgeglichen wird dass man das pedal tiefer drückt, wieviel man mehr verbraucht hängt da dann vom fahrer ab.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.