BMW 3er Autoradio einbauen (lassen)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von HeRo.de, 28. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2009
    Moin Jungs,

    hab da mal nen paar Fragen...

    also der 3er ist Baujahr 2003 und hat leider nur ein Radio ohne CD-Spieler,
    aber ich möchte halt ein Mp3 Radio einbauen.
    Das Problem an der Sache ist die Elektronik von den neueren BMWs,
    heißt wenn ichs selber einbaue könnte es passieren,
    dass die ganze Elektronik ausfällt und das wäre mies.

    Meine Fragen sind nun:

    1. Ob überhaupt die Möglichkeit besteht ein Mp3 Radio in das Auto zu bauen!?
    2. Was das ca. beim Händler kosten würde!?
    3 Und ob es Modelle gibt, die besonders gut zum Auto passen würden (bis ca 150€)!?


    Vielleicht befinden sich unter euch ja ein paar die nen Plan von der ganzen Sache haben

    Vielen Dank im voraus
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: BMW 3er Autoradio einbauen (lassen)

    1. Ja
    2. Viel zu viel
    3. Extremeaudio.de
    Extremeaudio.de
     
  3. 29. Januar 2009
    AW: BMW 3er Autoradio einbauen (lassen)

    also du kanst in nen 3er bmw viele andere radios einbauen, fahr mal in nen expert oder saturn oder promarkt, ka was bei dir in der um der ecke liegt, schau dir an welches radio dir gefält.
    ich kaufe die immer nach der beleuchtung von meinem auto, z.b. sieht es nicht so toll aus wenn du ne rote innenraumbeleuchtung hast und dir nen blau leuchtendes dann radio holst (finde ich )
    und wegen dem einbau frag mal nen kollegen oder fahr notfals zu ner werkstadt, die nehmen da nicht viel weil das ding schnell drin ist.
     
  4. 29. Januar 2009
    AW: BMW 3er Autoradio einbauen (lassen)

    Hi hab dir mal ein radio rausgesucht schau mal rein Speck SoftCase »MagFolio Lounge Black iPad (3/4)« | OTTO

    und zu deinem radio einbauen das könntest du auch selber da kaufst dir einfach so ein Iso-adapter die sind genormt und brauchs einfach nur die stecher verbinden radio rein fertig,solltest du dir das nicht zutrauen geh zu deinen kollegen oder halt werkstatt!!! hier der iso - adapter CarHifiDirekt der auto hifi Webshop von WTS Carhifi & Tuning - Car Hifi, Auto hifi , Caraudio, Car Audio, Soundsysteme, Audio Systeme, Adapter, Doorboards, Telefonkonsolen, Jena

    mfg:golf3v8
     
  5. 29. Januar 2009
    find am besten passt das original radio
    wenn man sich nen anderes einbauen will braucht man auch noch ne blende da die bmw radios länger sind die kost schon so um die 50€ mein ich. Wenn du dann auch noch nen multifunktionslenkrad hast und damit auch das neue radio bedienen willst brauchste auch nen speziellen adapter der au noch mal ca 60€ kostet.

    hab in meinem bmw nen mp3 wechsler von jvc mit nem c-quence adapter eingebaut
    so kann ich cd´s und mp3´s höhren. hat sogar id3 tag anzeige und die lenkradbedienung funktioniert auch noch. find das ist die beste lösung
     
  6. 1. Februar 2009
    alles klar...
    vielen Dank...
    Bewertungen sind raus!

    *closed*
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.