BMW 3er

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von abu, 15. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. November 2007
    moin wollt ma fragen was ihr so vom alten BMW 3er so hält. hab ja lappen seit halben jahr und find das auto vom aussehen ganz schick(sportlich) was meint ihr soll ich mir so ein holen oder was findet ihr noch schick in dieser preisklasse?audiii???? :D sagt ma an^^

    ps: oder meint ihr tut es auch ein billig auto(kleinwagen) als erstes auto das man sich holt???
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. November 2007
    AW: BMW 3er

    meine worte ^^
    wen du die sufu benutzt hättest, hättste bestimmt mienen thread auch entdeckt ^^
    find den 3er einfach nur genial :)
    aber leider hab ich erfahren das der ziemlich viel frisst X(
    naja kauf dir ers nen newbycar :)
     
  4. #3 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    natürlich reicht auch erst ein "billig auto"!! ;)
    das kommt da drauf an, wie hoch deine ansprüche sind und wieviel geld du zur verfügung hast.
    ein "billig auto" hat halt den vorteil, dass es wie gesagt günstiger ist und vor allem die laufenden kosten meist viel geringer sind! denn so ein alter 3er (2 gute freunde haben welche) braucht schon seine 8-10 liter super auf 100 km! also das würde ich auf jeden fall beachten...
    ich selber fahre einen ford focus und bin damit ziemlich glücklich, auch wenn dieser mit etwas breiteren felgen genausoviel schluckt, aba hat halt über 100 ps und ist schon was älter --> nicht sooo ne bombentechnik ^^
    nur fahren mir persönlich zu viele "assis" nen 3er mit dicken felgen, ne frittentheke hintendrauf und dann noch so tief, dass du jeden grashalm, der auf der straße liegt, direkt in der wirbelsäule spürst :D
    also 3er ist zumindest hier bei mir in gegend sowas wie die assikutsche nummer 1...
    so ein kleinwagen hätte auch den vorteil, dass die versicherung nicht so teuer ist (natürlich fahrzeugabhängig! kannst genausogut einen von der versicherung her teuren kleinwagen oder einen von der versicherung her günstigeren "großwagen"(was für´n wort ^^) finden, aba die regel ist wohl eher das gegenteil) und vor allem wird einem ja sowieso immer geraten, dass man als erstes auto besser nicht direkt ein auto für tausende von euros verheizt. denn grade als fahranfänger neigt man ja häufiger zu schweren unfällen, denn wie sonst lässt sich der vergleichsweise hohe preis für die versicherung eines typischen fahranfängerautos erklären im gegensatz zu dem gleichen auto mit anderer leistung?!
    so sollte z.b. die versicherung für den ford focus mit 75 über 200 euro mehr kosten, als für meinen mit 116 ps - und das bei der GLEICHEN versicherung, die sowieso schon sehr günstig ist...
    um diesen aufsatz jetz mal zu einem schluss zu bringen:
    ich PERSÖNLICH würde mir keinen 3er bmw kaufen, sondern lieber nen ford focus, nen golf, am besten den neuen a3 oder zur not nen opel astra (da dann aba ein bisschen an der optik machen). und zwar aus dem oben genannten grund, dass mir hier in der gegend zu viele - sagen wir zwielichtige - gestalten damit rumfahren.
    aber egal, was du dir für ein auto kaufst: vergleich auf jeden fall die versicherungen untereinander und dann was die favorisierte versicherung für den favorisierten wagen haben will, sobald du eine leistungsklasse höher oder tiefer gehst, denn die unterschiede sind halt, wie gesagt, teilweise enorm und über 200 euro pro jahr (auch wenn man noch bei 120 % ist und das noch weniger wird, aber zu beginn ist es halt so viel) machen sich sicher in der tasche bemerkbar, denn dafür kann man locker einen monat tanken... zumindest im moment noch, wenn die herren in berlin bei ihren umweltdebatten und ökosteuern nicht mal langsam anfangen auch den durchschnittsbundesbüger zu beachten und wie dieser mit den immer weiter steigenden preisen in allen lebensbereichen zurechtkommt -.-
    aber das ist ein anderes thema ^^
    also meine meinung: kein 3er, aber wenn genug geld vorhanden ist, dann vielleicht eins von den oben genannten autos und auch ein "billig auto" muss nicht unbedingt schlecht sein, solange es zu dir passt ;)
     
  5. #4 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    nayaa ich finde den alten bmw 3er gar nicht gut um erlich zu sien finde ich den sogar ziemlich :poop: ein kollege hat den und finde dran nichts besonderes
    mein geschmack sind autos wie der c300 und der a8 aber nayaa die sind halt bisschen teurer als der 3er
    ich mein wenn du dir den 3er kaufst dann den neueren wenn du so auf das auto stehst;) ;)
     
  6. #5 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    also bmw 3er is eher türk style also net so mein fall, audi is schon besser, habe auch einen und muss sagen nie probs gehabt. fahr den seit 2 jahren und würd mir nie ein anderes auto wie nen audi kaufen:) RS4 RuleZ:)
     
  7. #6 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    BMW ist einfach viel zu teuer im Unterhalt... (Reparaturen etc.) Dazu kommt noch die abartig hohe Versicherung beim 3er, weil sehr viele Jugendliche bzw. Ausländer den fahren... (Unfallrisiko...)

    Obendrauf kommt noch, dass ich den gar nicht schön finde... ^^

    Du solltest dich eher rumsehn wegen was anderem, muss ja nicht ein Kleinwagen sein... Einfach mal n bissl autoscout24, mobile.de, ebay und so abklappern, und irgendwann findest du ein Schnäppchen... (siehe n paar Threads unter deinem, mein Opel Calibra Thread... ^^)

    Greetz
    Vergähmör
     
  8. #7 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    also ich fahre selber einen, 95 bj, bin von dem auto immernoch mehr als begeistert...
    gibt da halt nur eine sache, die schon oft erwähnt wurde..der is viel zu teuer ina versicherung..war mit 140% bei ca 2900€ im jahr dabei..(das is NUR die haftpflicht gewesen..)aber is im großen und ganzen wirklich n geiles auto!!
     
  9. #8 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    naja von welchem redest du überhaupt^^
    vom e30 oder n e36?
    gefallen mir beide net und in der versicherung sind sie teurer als mein gti und des muss man erst ma schaffen^^
     
  10. #9 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    3er... 3er... ein bisschen genauer wäre nicht schlecht =)

    der normale ? oder der compakt ? welcher alte ?

    Find den aktuellen 3.16 ti compakt ganz geil, der mit den runden scheinwerfern vorne. COMPAKT :D und sportlich und vor allem für bmw bezahlbar (gebraucht wie ein guter 4er Golf)
     
  11. #10 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    gott wirf hirn vom himmel...






    zum thema:

    Sag doch mal,

    BMW E21

    BMW E30

    BMW E36

    BMW E46


    Cabrio
    Coupé
    Limousine
    Touring
    Compact

    Wenn du uns mehr Infos gibst, können wir dir auch weiterhelfen
     
  12. #11 16. November 2007
    AW: BMW 3er

    genau....a8 als fahranfänger.....oder 300C ?! hast wohl zuviel need for speed gespielt ne ?!
     
  13. #12 17. November 2007
    AW: BMW 3er

    also ich würde mir nie einen bmw holen 3 grüßnde
    Bei
    Mercedes
    Weggeworfen

    finde ich ihn hässlig

    ist fest in türkicher hand
     
  14. #13 17. November 2007
    AW: BMW 3er

    3er BMW is geil, aber ich finde nur der E46 :eek: Die anderen finde ich dann nicht mehr so gut!
     
  15. #14 17. November 2007
    AW: BMW 3er


    ey aller krasse 3er bmw is voll fett aller was laberst du?



    meine güte -.- tolle und vor allem ÜBERAUS INTELLIGENTE argumentation...

    was fährst du? Fahrrad? Bobby Car?
     
  16. #15 18. November 2007
    AW: BMW 3er

    schubkarre :D

    allerdings stimmt es, dass die meisten jüngeren leute die n bmw fahren ausländische wurzeln haben oder gar so krasse hip hopser sind..

    mfg
     
  17. #16 18. November 2007
    AW: BMW 3er

    und was hat das mit dem auto zu tun !? genauso könnte man sagen, dass alle mercedes fahrer hutträger sind...und alle audi fahrer fahrer komplexe haben weil ihr auto nie so gut sein wird wie ein BMW oder BENZ...
     
  18. #17 18. November 2007
    AW: BMW 3er

    bingo genau du sagst es !!!!!!

    bei und fährt kein normaler bzw. kein deutscher bis auf 2-3 ausnahmen nen 3er bmw!!!!!

    zudem wie mehrere vorposter schon erwähnt haben viel zu teuer und sau hässlich!!!!!!

    VW ftw!!!!!
     
  19. #18 18. November 2007
    AW: BMW 3er

    und audis fahren dann wohl nur russen und polen....oder deutsche mit solchen wurzeln........
     
  20. #19 18. November 2007
    AW: BMW 3er

    nope falsch gedacht die ham auch lauter bmw oder opel

    von denen fährt eig so gut wie keiner nen vw audi oder so!

    also is zu mindest bei uns im landkreis so
     
  21. #20 18. November 2007
    AW: BMW 3er

    hm wie assi ihr seit, ist doch scheiß egal, wer aus welchem land kommt und was er fährt..

    aber nun back zu topic,
    Ich bin DEUTSCH und 19 und ich habe schon den 2ten 3er E36, ich hatte vorher nen 318 is Compact
    und nun einen 316er limosine der mir persönlich aber zu wenig leistung hat.
    Und wenn ich das geld dazu habe werde ich mir wieder nen 3er holen weil BMW einfach geil ist, und mir egal wer den Fährt es ist ein Deutsches auto aus Bayern, punkt thema aus ende.

    möchte mir wenn ich 5000€ habe nen 325 mit M paket holen,

    versicherung ist oke zahle 1000 - 1200 € auf 100% , Steuer ist auch oke bei Euro 2
    und verbrauch ist bei nem 3(16) auch nicht gerade hoch,

    bei weiteren fragen melden

    gruß X
     
  22. #21 20. November 2007
    AW: BMW 3er


    kannst du lesen? er hat seit 6 monaten den führerschein, welcher hirni holt sich dann nen a8 oder 300c?






    völliger unsinn^^und rein objektiv, zB hat weder mercedes vor allem aber nicht bmw momentan den hauch einer chance gegen die audi palette, was design und motoren,fahrleistung usw. angeht(meine meinung)
     
  23. #22 20. November 2007
    AW: BMW 3er

    Also der E36 ist anfällig hab schon oft von kaputter Zylinderkopfdichtung gehört und außerdem fährt den jeder ***** würde ich mir nicht kaufen.

    Wenn nen 3er dann den E46.
     
  24. #23 20. November 2007
    AW: BMW 3er

    huch, mal überlegt, was du da von dir gibst?
    Dann erklär uns bitte, warum BMWs IMMER in Sachen Fahrdynamik, Fahrspaß und leistungstechnisch
    IMMER vor Audi platziert ist?? Komischerweise sind die BMWs alle schneller auf 100, als vergleichbare Audis. Darüber hinaus sind die Bremswerte bei den meisten Fahrzeugen ebenfalls besser und letztlich kommt noch das Feedback, was einem das Auto vermittelt, dazu. Und da ist BMW immer vorn.

    Mercedes ist dagegen vielleicht nicht immer schneller, als Audi, dafür liegen sie in sachen Fahrkomfort immer weit vor Audi.

    Zum Design könnte ich mich nun auch äußern (von wegen alle Audis sehen gleich aus) aber ich lass es bleiben, da das einfach nur armselige und dumme Argumente sind, die auf eine Geschmacksfrage zurückzuführen sind und jeglicher Daten-Grundlage entbehren.

    Irgendwo muss sich ja der höhere bmw bzw benz preis niederschlagen

    @przemek:

    bin seit jahren in diversen Autoforen unterwegs, speziell den E36 betreffend, und dass es mit der Baureihe Probleme bei der Zylinderkopfdichtung gibt ist mir vollkommen neu.

    Ohne das Auto in Schutz nehmen zu wollen, aber von einem Einzelfall auf eine Baureihe zu schliessen, ist genau so intelligent und objektiv wie das Argument "den fährt jeder *****".
    Ich kauf mir ein Auto weil es MIR gefällt und nicht, weils wenige Leute fahren -.-
    ein genau so schlauer beitrag wie der einiger vorposter von mir.

    Meistens kommen solche Äußerungen von Leuten die weder VW, BMW, Benz oder Audi fahren oder von Minderjährigen -.-
    Hab selten erlebt, dass Leute die ein Auto gehobener Klasse fahren sich so subjektiv, ergebnislos und unangemessen abfällig über andere Fabrikate äußern
     
  25. #24 20. November 2007
    AW: BMW 3er

    nicht den hauch einer chance ??? bist auch so ein wannabe "ich-hätt-gern-nen-BMW-kann-mir-aber-nur-nen-popel-audi-leisten" gelle !?
     
  26. #25 20. November 2007
    AW: BMW 3er

    er hat bestimmt seine ganze Glasvitrine voll von Modell-BMWs^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BMW 3er
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.128
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.360
  4. Fährt wer einen 3er BMW?

    Atze Fikka , 26. September 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    615
  5. 3er BMW E36

    LLmichi , 20. Juli 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.825