BMW 5er e39 neues autoradio mit navi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Gimli_q, 7. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2009
    Hey Leute,


    mein dad hat sich immer ein navi gewünscht da er immer iwohin fährt und muss immer bei seinen kumpels ausleihen,

    ich habe ihm vorgeschlagen wenn es schon ein navi sein muss dann gleich alles drum und dran , weil wir noch ein altes kassetenradio im 5er haben und mein dad zurzeit über ein fm transmitter seine Lieder hört.

    Ich bin auf was schönes gestoßen und wollte mal eure Meinung hören

    http://www.autoradio-guenstig.de/pi5/pd48.htm

    oder

    http://www.autoradio-guenstig.de/pi5/pd31.htm

    wenn er so gut funktioniert wie es da beschrieben ist,dann kauf ich es mir sofort.

    Locker Kritik und weiteres reinschreiben

    Andere geräte sind auch erwünscht.

    Habe auch nachgerfagt ob es tomtom software kompatibel ist, werden wir sehen^^

    Kriterien:

    2din autoradio mit navi ( wenn wir das alte ausbauen dann muss aufjedenfall 2din sein, weil es so innen drin aussieht, ein din radio würde einfach nicht schön aussehen)

    http://bmw.bazzi.biz/images/anleit/radios/BusinessKas_IRISG.jpg

    dvd funktion
    rückkamerafunktion
    usb funktion
    touchscreen ,muss nicht sein
    kein billigteil

    habe auch noch nen passenden Rahmen gefunden

    2Din Einbaurahmen | eBay


    vielen dank für die hilfe


    bw ist ehrensache


    lg
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: BMW 5er e39 neues autoradio mit navi

    Ich habe da erst neulich mal was drüber gelesen, da ein Freund auch diese MSC Navis im auge hat.

    Dabei ist eine mehrseitige Anleitung die alle Funktionen ausführlich erklärt, allerdings auf Englisch, steht aber auch in der Produktbeschreibung dabei, verpackt war das Gerät so gut wie ich in meinem Leben noch kein Paket verpackt gesehen hab, um das komplette Radio und auch um das Zubehör waren nicht die gewöhnlichen Knisterdinger die man kennt sondern sowas wie ne Luftmatratze, dafür gibts auf jeden Fall schonmal ein Plus.
    Ausstattung ist einfach nicht mehr zu übertreffen Bluetooth FSE, Radio, DVD, 2 SD Kartenslots (einer davon für Navisoftware) USB, Ipod Anschlusskabel...

    Ein ausführlicher Funktionstest mit Bildern folgt noch, hab alles da um zu testen.
    Das Gerät selbst sieht recht wertig aus wie ich finde, Display bekommt aber nur ein befriedigend, mehr kann man auch nicht erwarten zu dem Preis. Weiterer Pluspunkt ist die rote Tastenbeleuchtung, perfekt für den Ibiza.
    An sich Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

    Einbau mit dem Rahmen von ACV gestaltet sich anfangs recht problemlos bis auf die Tatsache das man selber rausfinden muss wie wo was weil keine Anleitung (lässt sich hinkriegen) dabei ist und der Rahmen nicht passt (was mich tierisch aufregt).
    Anschluss mit Quadlock auf Iso Adapter geht soweit, man MUSS jedoch ein Zündungsplus legen, eine Einbauanleitung ist auch hier nicht dabei -.- nur ein Diagramm mit allen Steckern und Anschlüssen -> tja doch zum Car Hifi Fritzen, der hat das in 5 Minuten erledigt, er hat einfach vom Lichtschalter eins zum Radio gezogen (20 Euro ).
    Wo man aufpassen muss, die Radioantenne ist DIN nicht ISO, das geht leider nirgends draus hervor, deswegen hab ich nochmal nen extra Adapter gebraucht weil bei den Beschreibungen immer nur von ISO Steckern die Rede war.
    Wie gesagt Funktionstest folgt.

    Optional, Lenkradfernbedienung:
    Am Gerät sind exra anklemmbare Kabel dabei die für Lenkradfernbedienung, Rückfahrsignal, Kamera dienen, im Setup gibt es einen kompletten Bildschirm nur zur Konfiguration der LFB. Dazu kann ich leider sonst nichts sagen weil es für mich nicht weiter schlimm ist das es fehlt, möchte jedoch darauf hinweisen das jemand der Ahnung hat, da viel mit machen kann und jeder andere es lieber sein lassen sollte da damit bestimmt auch der Can Bus zur Hölle gejagt werden kann.
    Bluetooth FSE:
    Hab ein LG Viewty, Bluetooth aktiviert und den PAIR Knopf am Radio drücken, hat 2-3 Versuche gebraucht aber es hat es gefunden, meine Freundin meint sie hätte mich fast wie beim telefonieren ohne FSE gehört, kein Hallen nix. Also Top wies aussieht.
    Achja fast vergessen ich hab sie natürlich auch bestens über die Autoboxen verstanden
    Sobald man jetzt ans Auto kommt verbindetsich das Radio automatisch mit dem Handy, Top.

    Radio: Radio halt Sendersuchlauf, 30 Speicherplätze, RDS is links unter der Frequenz angezeigt. Radioscreen sieht hübsch aus.

    SD Karte:
    Hab ein paar Mp3´s und ein Jpeg getestet, wurde sofort und schnell wiedergegeben, anstandslos, das Menü gefällt mir persönlich jetzt nicht so, weil bei der Titelauswahl nicht alle Zeichen angezeigt werden. Oben am Bildschirm läuft jedoch Artist und Titelname in voller Länge durch! Winziges aber vorhandenes Manko find ich.

    DVD: Ging beim ersten Versuch nicht rein, nachgefragt weil ich ne Transportsicherung vermutet hab, das wurde mir (innerhalb von 15 Minuten!) bestätigt und genauer beschrieben, werd ich demnächst überprüfen. (Brake hängt schon an Masse, wird zum Betrieb während der Fahrt benötigt ist aber bei allen Geräten so.)
    Transportsicherung entfernt und läuft einwandfrei, Ton super

    Ipod Touch: die Tonqualität hier ist allerdings mehr schlecht als recht, im Hintergrund ist ein komisches Rauschen, wie Radio ohne Sender gaaanz leise zu hören, mich störts nich aber meine Freundin hats wahnsinnig gemacht, da ich das sowas nicht benutze isses mir egal aber vielleicht interessierts ja von euch jemanden. Könnte auch irgendwo am Kabel liegen aber ich weiß es nich und werd wohl auch nich mehr dran rumbauen.

    Navi:
    Als Navi Software habe ich IGO8 laufen, Funktionstest bisher einwandfrei, die GPS Antenne is einfach hinterm Radio gelassen und der Empfang is spitze.


    Vorläufiges Fazit:
    Für den Preis einfach unschlagbar, das man kein 2000 Euro Gerät erwarten darf ist denke ich jedem klar, kleine Abstriche muss man machen sobald man ein klein wenig tiefer in die Menüs geht wird die Übersetzung hin und wieder naja sagen wir seltsam Aber hält sich alles im Rahmen. Die Ausstattung is genial, im Langzeittest muss es sich jetzt halt noch bewähren, darin sehe ich ehrlich gesagt die größte Gefahr, im Moment habe ich jedoch keine Bedenken diesbezüglich.


    QUELLE
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: BMW 5er e39 neues autoradio mit navi

    Ich hab bisher die besten Erfahrungen mit Alpine Navigeräten gemacht, weil die einfach am schnellsten und am leichtesten zu bedienen sind. Das die einem zu teuer sind kann ich allerdings verstehen, vor allem wenns nur ums navigieren gehen soll. Extremeaudio.de
    Abgesehen davon kann ich gutes von Kennwoof berichten, wobei mir persönlich die Bedienung nicht ganz liegt und die Klangeinstellungen um einiges zu kurz kommen, aber preislich sollte es wohl im Rahmen liegen: Extremeaudio.de
    Zu deinem Gerät kann ich wohl nichts sagen, aber ich würde mir gut überlegen ob man nicht zu nem renomierten Hersteller greifen sollte.
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: BMW 5er e39 neues autoradio mit navi

    orginal bmw "link"

    einbaulink dafür


    oder belies dich mal kurz
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: BMW 5er e39 neues autoradio mit navi

    hey,

    mal abgesehen das ich das gerät oben wohl eher nicht kaufen werde bin ich auf sowas gestoßen,


    was sagt ihr denn dazu

    Seite nicht gefunden (404) - BigDogAudio

    kaufe für mein vater ein externes navi und fertig

    hat eigentlich ein bmw autoradio ein ausgang für einen verstärker???

    lg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.