BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Vice City, 12. Januar 2012 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    da ich mich mit Felgen relativ wenig auskenne hab ich eine Frage.
    Ich weiß dass AC-Schnitzer eine Premiummarke ist, auch in Sachen Felgen. Da kostet mal ein Satz um die 1500 Euro ( http://www.ebay.de/itm/1-er-3-er-Z3...Auto_Felgen&hash=item43ac79fad4#ht_792wt_1270 )

    Man merke sich dieses Design der Felgen.

    Nun hab ich ein Angebot bekommen, für RH Schnitzer Felgen. Wo ist da der Unterschied zwischen RH-Schnitzer und AC-Schnitzer? Vom Aussehen sind diese ja gleich.
    Bild vom Angebot: https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=43804728

    Würde die Felgen für 190 Euro bekommen. Diese müssten allerdings noch neu lackiert werden. Wie viel würde das kosten? Wie viel wären die felgen im "Neuzustand" wert? Ist der Preis von 190 Euro angemessen?
    Würdet ihr diese auf einen E46 tun?

    https://www.xup.in/dl,98560017/6093487_23.jpeg/
    https://www.xup.in/dl,95451987/72236n_23.jpeg/
     
  2. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Sehen doch komplett anders aus.
    Sehe da keine Ähnlichkeit, bis auf die gleiche Speichenanzahl.

    Andere Form, anderes Design, anderes Bett, da sieht alles anders aus.


    Was Felgen wert sind?
    Mal hip mal hop, so gesehen sind solche Felgen garnichts Wert.
    Felgen die ein Wert haben sind BBS Magnesium oder OZ Ultralegera usw.
    Standartfelgen sind nen apple und nen Ei wert und man braucht ewig bis man welche verkauft.
    Schnell kasse machen ist nicht es sei denn man hat nen Ultra Satz.


    Lackieren je nach lackierer ob du einen Kennst.
    Kennste einen 50€ kennste keinen 200-250€ je nach dem wo du es auch machen lässt.
    Pro Felge versteht sich der Preis.

    Ich selber habe mich an diesen Felgen satt gesehen.
    Jeder E36/E46 hat die Dinger drauf.
    19" dessen bist du dir bewusst ja?
     
  3. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Mir persönlich gefallen die RH sogar besser. Ist btw. das alte Schnitzerdesign.
    Schnitzer, Alpina und wie sie nicht alle heissen, bauen ihre Felgen auch nicht selbst, sondern lassen diese fertigen. Somit findest Du eigentlich fast jedes Design auch von anderen Herstellern und nicht nur von dem Tuner selbst.
    Meist sind es aber auch "Exclusivanfertigungen", da die Tuner natürlich ihr Geld daran verdienen wollen und somit die Felgen meist auch im Detail aufwendiger usw. sind. Einen gutes Beispiel sind hierbei die Alpinafelgen, die gibt es auch als Nachbau aber eben nicht mit dem Detail, das die Ventile versteckt unter der Radnaben-/ Radbolzenabdeckung sitzen.

    Für eine Felgenaufbereitung würde ich ca. 80EUR/Stück +/- (je nach Aufwand) rechnen.
    Wenn die Felgen aber einen Schlag haben, brauchst meistens eh nix mehr dran machen wollen.


    Grüße...
     
  4. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Hey danke für die Antwort! Hatte auch gar net vor die 19 Zöller in Ebay zu kaufen.
    Hatte blos gedacht, dass die Rh Felgen für 190 Euro ein Schnäppchen wären.

    Hätte noch 2 Alternativen für meinen E46:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/autoteile-reifen/reifen_felgen/u797488

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/autoteile-reifen/reifen_felgen/u754813

    Meint ihr, die 17 Zöller sehen bei einem E46 gut aus? Welche würdet ihr nehmen?
     
  5. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Die oberen wären mir viel zu standard, so welche haben viele als Winterfelgensatz.
    Außerdem platzt dort ja schon der Lack ab + Schäden...

    Die unteren gefallen mir schon deutlich besser, sind jedoch zu proll-asi-mäßig.

    Ich bevorzuge M6 Felgen.
    Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Satz M6 19" Felgen für 500EUR gekauft...
    Diese kann man später auch gut weiter verkaufen und haben einen geringen Wertverlust...
    18" sollte es außerdem schon sein.
    Wenn man schon Geld dafür ausgibt, sollte dies auch auffallen..
    meine Meinung.

    MfG

    Ps: Welche Farbe hat dein 3er?
     
  6. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Aus dem BMW-Regal gibt es so viele schöne Originalfelgen.

    Gut, die ersten sind zwar Original aber ET13? Hast mal geschaut, ob die überhaupt passen?

    Schaue doch mal speziell nach E46-Felgen.

    Und nicht vergessen, dass Du auch noch Reifen brauchst ^^ die sind in 18" und 19" nicht wirklich günstig
     
  7. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Meiner hat ne außergewöhnliche Farbe. Stahlblau.

    http://bild6.qimage.de/318-e46-stahlblau-foto-bild-52701376.jpg


    deswegen hätte ich vllt gedacht, dass ich mir die Felgen kaufe und diese neu aufarbeite und lackiere in einer geilen Farbe. Hätt dacht dass ich da billig wegkomme

    wie viel zoll würdet ihr empfehlen? 19 wären glaub ich schon zu krass, da steigt ja der verbrauch enorm und sind net grade günstig.
     
  8. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?

    Potsdam soso, stehst du am Wannsee?

    Ist das ein 316/318i?

    Was ich immer finde ist.
    Ein Fahrwerk macht mehr als ein paar Felgen, so wirkt ein Auto mit Fahrwerk (muss nicht tief sein) deutlich besser mit Originalfelgen.
    Ein Auto mit großen Rädern und standart Fahrwerk sieht einfach nur ..... aus.

    Zu mind meine Meinung.
    18" wirken auf einem E46 normal-groß
    19" wirken auf einem E46 groß-bis sehr groß
    17" kannste vergessen da kannste auch bei 16" bleiben.

    Sei dir bewusst das die Radkombi in 18/19" nicht nur extrem teuer ist (guter mittelklasse Reifen ab 150€ (19" deutlich mehr)), nein sie sind auch schweine schwer.
    Sprich du wirst es erheblichst merken in der Beschleunigung bei einem 318i E46 vin Serie auf 19" 235 mittelschwer ist das so wie 3-4 Personen im Fahrzeug.
    Kommt natürlich immer drauf an was für eine Felge.

    Felge mit wenig Gewicht kostet natürlich gleich mal mehr.
    Tuning Hersteller sowie OEM Felgen sind alle zugekauft.
    Beispiel hat Opel viel Ronal (oft extrem schwere Felgen selbst in kleinen Größen).
    Honda bedient sich an Enkei, BMW die großen an BBS sonst glaub an Rial.
     
  9. 12. Januar 2012
    AW: BMW Felgen - Unterschied RH-Schnitzer und AC-Schnitzer?


    Hehe, des is net mein BMW, also net mein Kennzeichen
    Hab zwar denselben in der Farbe, jedoch ist meiner ein 320er.

    Ja, 19 Zöller finde ich auch übermäßig groß, das ist mir zu proll mäßig.
    18 Zöller sind ganz okay. Welche Felgen würdet ihr mir für solch einen Bmw mit der Farbe empfehlen? Tiefbett sollte ganz in sein bei solchen Farben hab ich gehört.
    Möchte nur dezente Felgen, nix übertriebenes, sie sollten halt auch net zu klein sein ( 16 Zoll ).
    Und auch net welche, die jeder hat
    M6 Felgen an dem Auto find ich jetzt auch net so schick.
    http://img4.werkenntwen.de/photo9/7...9a48700ee/5/h/5h6ne050wlq4m1gstwa41t0lfi2.jpg
     
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