Boah! die deutsch Sprache

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bodymetin, 16. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Januar 2009
    Ich habe hier einen Artikel über die deutsche Sprache gefunden. Ist echt Interessant.

    Boah!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Tjoa Deutsch ist halt eine verdammt schwere Sprache, ich musste sie auch erst lernen.Nur hatte ich Glück noch mit dem Alter von 6 Jahren damit anfangen zu dürfen, in dem Alter ist man etwas aufsaugfähiger ^.^
    Wenn man sich die deutsche Sprache genauer ansieht endeckt man viele seltsame Wörter bzw. Satzstellungen und Artikel.
    Stichwort Artikel....Deutsch ist eine der wenigen Sprachen die ganze 3 Artikel braucht.Viele Sprachen haben nur einen Artikel wie z.b "The" , bei Sprachen wie Russisch, gibts erst garkeine Artikel.Deutsche Artikel haben 0 Sinn... normalerweise soll "Die" ja für weiblich, "Der" für männlich" und "das" fürs Neutrum stehen.Wie man sieht ist es aber nicht so..."Der Boden,Die Decke,Das Schwein,Der Pollover,Das T-Shirt .. ich könnt ewig weitermachen.
    Abgesehen von den Artikeln, gibts wie im Artikel geschrieben, diese "haben hätte gewesen sein" Sätze, wo mehrere dieser Wörter in einem Satz sind.Dazu kommen noch die Ellenlangen Wörter die aus vielen Zusammengesetzt sind, für die es in anderen Sprachen ein knappes Wort gibt.
    Als Deutscher ist es natürlich schwer sich vorzustellen wie "seltsam" die eigene Sprache klingt und wie sinnfrei manche Sätze sind.
    Mir tun die vielen migranten leid, die in einem höheren Alter noch Deutsch lernen müssen, man sieht ja , 95 % Der Migranten haben totale Probleme mit Deutschen Artikeln ^^
    Viele sagen ja die Ausländer sollen Deutsch lernen um sich zu integrieren^^ gebt ihnen Zeit, es ist leichter gesagt als getan.
    Naja dafür haben die Türken ja den Universalartikel "De" erfunden.De Schwein,De Haus,De Tisch,De Sonne =) =) =)
     
  4. #3 16. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Ja deutsche Sprache schwere Sprache!
    da gibts noch so viele Beispiele die man aufzählen kann, das ist der hammer!
    Aber cooler artikel :)
     
  5. #4 16. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Ja das stimmt schon Deutsch ist eine sehr schwere Sprache. Im Gegensatz zum Englischen ist es schwer sich ein Basiswissen anzueignen, aber man kann nicht grundsätzlich sagen, dass Deutsch leichter als Englisch ist. Vergleicht man zum Beispiel die Anzahl verschiedener Wörter ist Englisch westentlich schwerer. Aber insgesamt kann man schon sagen, dass schwer ist Deutsch vollkommen ohne Grundlagen zu lernen, vor allem wenn man etwas älter ist!
     
  6. #5 16. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Deutsche Sprache ist echt schwer.
    Hab auch erst im Kindergarten Deutsch gelernt ,aber es ist machbar,ich steh 2 in Deutsch :D

    Aber liegt auch dran dass manche Ausländer zb schon im Kindesalter nach Germany kommen und so besser lernen könne,vorallem auch wegen den Schulkamerade,Schule etc.
    Die Eltern haben es da ja schwerer,sie sind älter, haben hier meistens keine Freunde und können auch nicht arbeiten bevor sie wenigstens Deutsch Grundkenntnisse haben.

    Meine Schwiegermama kämpft auch schon seit 19 Jahren mit der Deutschen Sprache und ihr gehen die Artikel und das Tempus auf die Nerven,bzw sie sieht da keinen wirklichen Zusammenhang.

    @Playstationeer3 (hab kb zum zitiern :D ) Englisch ist garnicht schwerer als Deutsch. Meine Schwester hat damals inner 4. Klasse mti mri ab und zu die Vokabeln gelernt und nun ist sie ihren Mitschülern eh um weiteres Voraus. Aber dass es sogar ne ca 8 jährige geschafft hat so schnell Englisch zu lernen ist kein Zufall ^^ gibt halt als Artikel nur ein ,,the" oder eben die unbestimmten Artikel ,,a" und ,,an" . Bei uns gibts noch Der die das und dann muss man sich noch merken welches zu welchem wort gehört ^^
     
  7. #6 16. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Du solltest meinen Post etwas genauer lesen, denn dort steht lediglich, dass Englisch in einem Bereich schwerer ist.
    Wie bereits gesagt hast du natürlich Recht damit, dass Englisch wesentlich leichter zu lernen ist was die Grundlagen angeht und ich denke dir wird jeder Englischlehrer bestätigen, dass Englisch nachdem man die "basics" kann nicht mehr so leicht ist ;)
     
  8. #7 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Mann kann sich als deutscher Muttersprachler natürlich schwer vorstellen das Deutsch sprechen schwer sein sol. ABer probiert doch ma der 6 Klasse in England den Sinn von "der, die , das " zu erklären, wenn die nur "the " kennen. Die halten und doch für bekloppt.

    Kann mir sehr gut vorstellen das sie für andere Sprachen schwer zu lernen is, weil es sich mit allein schon mit den Artikeln sehr von anderen Sprachen unterscheidet.
     
  9. #8 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    bei diesen wörtern alla Stadtverordnetengeneralversammlung zeigt sich doch die stärke der deutschen sprache im englischen, italienischen, französischen, etc kann man das nur mit bindewörten
     
  10. #9 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Hey, meine Tageszeitung. :D

    Deutsche Sprache, schöne Sprache. Finde ich. Man hat so viele Möglichkeiten und kann sich so kompliziert und präzise ausdrücken, wie es nicht viele andere Sprachen ermöglichen.
    Aber eigentlich kenne ich gar nicht genug andere Sprachen gut genug, um das so beurteilen zu können. Ich könnte mir es aber vorstellen.^^
     
  11. #10 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Zum Thema Englisch.
    Sicherlich sind die Basics ganz einfach.
    Aber aus dem Auge dürfen wir natürlich auch nicht lassen dass Englisch eine der wortreichsten Sprachen der Welt ist. (Wenn nicht sogar DIE)
     
  12. #11 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Die quantitatve Produktivität der Erzeugnisse der argrativen Bevölkerung ist disproportional zur intellektuellen Befähigung seiner Erzeuger.

    Spoiler
    d.h. Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln :D

    Finde Deutsch einfach nur genial! Mag sein das es gerade für Leute, welche die Sprache
    nicht im Kindesalter erlernt haben, kompliziert ist. Ich für meinen Teil liebe die
    Vielfalt an Wörtern! Außerdem kenne ich sonst keine Sprache in der man soviele Wörter
    miteinander kombinieren kann :)

    MfG -_//craZe
     
  13. #12 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    klar ist detusch eine schwere sprache, wenn man sie aber lernen will bekommt man das auch hin.

    ich persönlich finde französisch noch schlimmer, liegt wohl aber daran, dass ich es erst ab der 11ten hatte und 0bock drauf hatte xD

    um zurück auf die migranten zu kommen:

    wenn man schwimmen lernen will, muss man ins wasser!

    hab schon von so vielen gehört die dann einfach nur zuhause sind und ihre heimischen sender über satelit zu gucken, schön geld vom staat kassieren und auch nicht daran denken arbeiten zu gehn (gilt nicht für alle, aber habs schon oft erlebt).
    wenn man mal aus der bude raus kommt und leute sprechen hört usw lernt sich sowas viel leichter und besser, von daher reicht es für mich nicht aus sein migranten hintergrund als ausrede zu nehmen, ist einfach nur eine frage des willens.

    wenn ich dann wieder dran denke, dass unsre mitbürger in der fahrschule die bögen auf türkisch bekommen, könnt ich mich schon wieder aufregen, aber das issn andres thema...
     
  14. #13 17. Januar 2009
    AW: Boah! die deutsch Sprache

    Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass immer mehr deutsche Worte die englische und vor allem amerikanische Sprache durchmischen. Wir regen uns oft über die ganzen Anglismen im deutschen Sprachschatz auf aber in den USA wird angestebt, deutsche Worte aufzunehmen. Die Amerikaner halten deutsch für eine Bildungssprache, was sie meiner MEinung nach auch ist. Und von daher gehört es dort zum guten Ton, deutsche Worte zu verwenden, wie es bei uns einmal französisch war. In den Gründerjahren, galt doch nur derjenige was, der auch französisch sprechen konnte, da das die Sprache des Adels war.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Boah deutsch Sprache
  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.274
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    623
  3. Boah! Flinke Finger

    Mix-Master-M , 11. Juli 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    751
  4. boah, das ist bitter

    cor , 18. Februar 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    407
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    8.812