Board resettet nach OC

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von TiRo, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hallo,
    habe mir schon seit längerem meinen PC übertaktet.

    Ist ein e8400 dessen ghz ich auf 3.6 angehoben habe

    Lief auch schon 6 std stabil mit prime ohne Fehlermeldung.
    allerdings "denkt" das bios immer das diese einstellungen nicht funktionieren und stellt dann am neustart automatisch auf einstellungen um, die wirklich nicht funktionieren...

    woran kann das liegen? hab schon fast an allen möglichen werten rumgespielt...

    Cpu voltage : 1.22
    NB voltage : 1.40
    SB voltage : 1.20
    Ram voltage : 2.00

    werte können etwas abweichen, hab aber schon alles mögliche ausprobiert (auch PLL und GTL spannungen), das BIOS denkt immer die einstellungen wären falsch und resettet nach einem reboot auf irgendwelche anderen einstellungen, die jedoch dann nicht gehen, bild bleibt schwarz.



    System:
    E8400 E0 stepping
    stock lüfter
    Asus P5QL-E, Intel P43 Chipset
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Board resettet nach OC

    die werte sind garnicht mal abwärtig.
    Vielleicht ist es deinem board zu wenig spannung auf der Bridge.
    Es gibt viele ursachen. Vielleicht ist es ihm auch um moment zu warm.
    Mach mal pics von deinem bios
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Board resettet nach OC

    was passiert wenn du nur den FSB anhebst und den Rest auf Auto lässt, ich habe das P5Q pro mit einem 8400er und meiner läuft mit 422mhz und der Rest auf Auto..

    ciao
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Board resettet nach OC

    naja ich kenn mich ja nicht wirklich mit oc aus aber vcore auf auto zu lassen soll/kann ja tödlich für ne cpu sein ;)
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Board resettet nach OC

    Vielleicht bringt ein Reset mit der Batterie was...? hast du schonmal probiert...

    nimm einfach die Bios batterie raus und setzt sie paar sekunden später wieder ein...

    stell deine einstellungen ein.. und schau..

    Oder dein batterie ist schon fast leer.. deswegen verstellt er die werte wieder auf default.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...