Bockwurst - 23.01.05 -> 26.01.05 | Software nach kaufen`?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sp1n, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2006
    hi....

    nehmen wir mal an, man hätte in diesem Zeitraum 2 Programme runtergeladen:

    z.b

    S.A.D. KlingeltonStudio und Steganos Security Suite 7


    Lohnt es sich diese noch nach zu kaufen?

    Und wie sieht es aus,dass man wegen diesen Programmen doch Post bekommt?

    Mfg
     
  2. 31. Mai 2006
    was soll das nachkaufen bringen... man kann dir die straftat nachweisen...
    webb jetzt z.b. du ne software von der firma XY kaufst, die pleite geht wäre es eine grauzone sich die serial ausm inet zu besorgen FALLS du deine verloren hast..

    ist in diesem falle jedoch nicht zutreffend

    d.h.


    schlecht...



    abwarten was passiert... sowas kann sich jahre hinziehen...bei den vielen leuten...
    und woher weist du eigentlich was du genau an diesen tagen gezogen hast ?


    mfg moep
     
  3. 31. Mai 2006
    Genau warten ist im Moment die beste Alternative, was willst auch sonst machen!

    wir werden alle sehen was mit den usern passiert!

    mfg beta
     
  4. 31. Mai 2006
    ja aber wenn man sich es nachkauft....kann man doch sagen dass man es zur zeit wo man es geladen hatte. schon gekauft hatte aber die CD war kaputt gegangen...


    ed:

    warum? es sind eher 2 kleine Programme die zusammen nicht mal 20 € kosten.

    Da soll man doch Post bekommen?
     
  5. 31. Mai 2006
    Jungs, das die können doch gar nichts machen,die suchen damit nur die Leute raus, die viel gesaugt haben, weil sie evtl auf nen Releaser stoßen....
    Des weiteren können sie euch gar nix anhängen, da es nach aktueller Rechtslage nicht illegal ist, etwas für Eigengebrauch runterzuladen, solange man 1tens nichts verteilt, was bei Antileech eh nich der fall ist und 2tens kein Geld damit macht.Es is nur illegal was zu Uppen und zu freizugeben (siehe Tauschbörsen,P2P-Progs)
    Aus diesem Fall ergibt sich eh nichts mehr, das is nur Prestiche *ka ob das richtig geschrieben is*

    MfG Zuse2k
     
  6. 31. Mai 2006
    Zitat von Sp1n
    Das ändert doch nix daran! Du kannst ja nicht hingehen und sagen das ne kaputte/defekte CD, das illegale Herunterladen des Programms rechtfertigt.
    Und noch was, wenn du die Programme unbedingt gebraucht hast, hättest sie ja auch kaufen können, 20 € is ja nicht die Welt...

    wünsch dir noch viel glück das keine Post kommt...

    ...8)
     
  7. 31. Mai 2006
    wegen 2 Programmen bekommst eh keine Post, is ja das verfahren mit höheren Kosten verbunden
     
  8. 31. Mai 2006

    Das ist nicht so ganz richtig. Ich kenn das jetzt nur bei Musik-CDs. Wenn du die CD vom Künstler XY dir gekauft hast, dann darfst du dir dieses Album mit irgendeinem P2P Programm ziehen ohne eine Anzeige zu bekommen.
    Also wenn du vielleicht die Software nachkaufst dann könntest du sagen das du diese schon besessen hattest vor dem Download aus dem Internet. Aber bei jeder Software steht das Herstellungsdatum, dass müsste ja dann nach 2005 sein.
     
  9. 31. Mai 2006
    Is aber auch nich ganz so richtig. Wenn du P2P nimmst ,gibst du ja gleichzeitig wieder was frei und machst das ganze wieder illegal, auch wenn du die Cd schon besitzt, darfst du sie nich verteilen/anbieten.

    Mfg Zuse2k
     
  10. 31. Mai 2006
    richtig... siehe darkborns blog... kann dich ne menge geld kosten, ega wie teuer die programme sind !

    1.) stimmt nicht
    2.) aktuelle rechtslage intresiert niemanden...selbst wenn es so wäre gälte die rechtslage von damals


    mfg moep
     
  11. 31. Mai 2006

    Ich bin jetzt mal von dem Standpunkt ausgegangen das man vorher noch nichts mit P2P geleecht hat und sich das Album nur zur Absicherung nochmal laden will.
    Außerdem muss man gar keine Dateien freigeben.
     
  12. 31. Mai 2006
    und wie sieht es aus mit dem Internetanbieter?

    war zu der Zeit nicht bei T-Online!!!
     
  13. 31. Mai 2006
    nur mal so ne frage: was würde eigetnlich passieren, wenn die das board hier hochnehmen würden - könnten die dann jedem einzelnen alles vorhalten, was man hier mal gedownloadet hat?

    MfG
     
  14. 31. Mai 2006
    Nein, zum 1000 mal, RR loggt keine Daten.
    und Außerdem wenn du was lädst dann ja nicht vom Board selbst
     
  15. 31. Mai 2006
    das board wird nicht hochgenommen, der server steht in usa, und ip´s werden auch ned geloggt, also was bitte willst anhand der (nicht vorhandenen) daten vom board jmd. nachweisen?
     
  16. 31. Mai 2006
    Kann ich dir nur zustimmen!!!!
     
  17. 31. Mai 2006
    ich denke kaum, dass wegen 2 programmes was passiert!

    die werden sich erstmal die leute holen, die da massenweise runtergeladen haben und vorallem die grossen (adobe usw...)
     
  18. 31. Mai 2006
    Würde das eigentlich als geloggt zählen wenn man nen Download angefangen hat aber dann gleich wieder abgebrochen?

    MfG Zuse2k
     
  19. 31. Mai 2006
    Das heißt ja nix. "Leute" werden auch von nem Laden angezeigt, wenn man zB Ware im Wert von unter 5€ "klaut". Ist ja im Prinzip dasselbe...
     
  20. 31. Mai 2006
    Ja eigentlich ist das ja total schwachsinnig, da du die Straftat schon begangen hast.
    Kannst ja auch nicht ein Auto klauen und es dann wieder zurück stellen

    Andererseits, als man beim neuesten Spiel von Earth gepackt wurde kommte man ja auch 50 € bezahlen und das Verfahren wurde eingestellt.

    Aber ich weiß nicht, ob und was ich geladen habe, zudem sind die Programme zu 99% eh schon gelöscht, da ich mir hin und wieder auch Sachen kaufe, die ich brauche, wie zum Beispiel Bitdefender, was mir sehr gut gefällt.


    Aber wie andere schon gesagt haben warten, ob überhaupt was kommt, am besten ist es das Ganze einfach zu vergessen und clean zu bleiben ^^

    Wie auch schon der erste Thread geschlossen wurde mit dem Grund, dass zu 99% nichts mehr kommt, ist mir das auch ehrlich gesagt egal...
     
  21. 31. Mai 2006
    Also wenn du dir die Programem kaufts bringt das auf jeden fall was,
    denn dann war das Downloaden legal weil du dir ja nur ne Sicherheitskopie davon geholt hast bla bla bla...
     
  22. 31. Mai 2006
    naja würd die aber ned bei ner Hausdurchs... interesieren aber das is dan gut wen SAD klage gegen dich einreicht hast du im Prinzip nen Program geladen was du gekauft hast und kanst es z.B so drehen das du es erst testen wolltest und es weil es dir so gut gefiel gekauft hast um die "arme" Industrie zu supporten.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.