Bodensee im April

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Der Ernst, 19. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. März 2011
    Hallo,

    ich werde im April an einem Wochenende (egal welches) am Bodensee sein. Doch im Veranstaltungskalender ist nur it drin. Hat jemand einen Vorschlag, was man am WE (von Freitag morgen - Sonntag Nachmittag) irgendwo am Bodensee machen kann? Festival, Konzert o.ä.? Sealife ist schon eingeplant, aber sonst? Irgendwelche "Must-See"-Dinge?

    Ich bin Mobil -> Auto vorhanden ;-). Meine Übernachtungsmöglichkeit ist in Friedrichshafen.

    Gruß
     
  2. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April

    mhhh Bodensee :9 meien heimat
    also sealife konstanz steht ja anscheinend schon...
    hmm ich würde eher etwas später kommen wenn es wärmer ist... tretboot mieten

    friedrichshafen.. city tower wenn du auf thai *****n stehst , ansonsten eroscenter, normale *****n normale preise
    das zeppelinmuseum ist in friedrichshafen.. naja aber nur was für technikinteressierte.



    13. - 16. April 2011 AERO - Internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt
    ist glaub die größte flugschau messe dings bums in deutschland oder europa.. ist eig echt toll.. flugschau, kannst dir tornade messerschmitt stuka und moderne flugzeuge mal von nahem angucken.

    aber ansonsten.. must see?? .. hmmm ich muss mich nochma kumpels umhören was ich gerade übersehe

    promenade entlang laufen.. ca 2 km.. eis essen... dorniermuseum - ist direkt am fughafen.. beim flughafen nach nem rundflug mit ner kleinen maschiene gucken..

    für abends.. wie alt bist? wenn du gerade 18 oder so bist würd ich dir das ZK empfehlen.. disko, billig zum saufen. wenn du älter bist, a14 oder nachtschicht in bregenz...( vorausgesetzt du stehst auf house usw...)

    im bodenseecenter bowlen gehen, caffe cocktailbars sind da auch genügend und ist immer abartig was los am WE... aber pass uff.. nich das sich wieder ravensburger und friedrichshafener türken klatschen wollen.. dann bitte abstand nehmen

    ich hör mich nochmal um und editiere dann einfach.. mfg
     
  3. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April

    Hallo,

    ok, einiges brauchbares drin, allerdings gehts ein bisschen in die falsche Richtung. Saufen und ♂️♀️ kann ich auch in Karlsruhe, Bowlen auch. Werde an einem Wochenende mit meiner Freundin ihren Abistress vergessen und habe daher eher an ruhige Dinge gedacht. Tretbootfahren klingt doch schonmal nicht schlecht ;-).

    Gibts bei euch unten irgendwie ein IMax oder soetwas?

    Gruß
     
  4. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April

    Servus,

    Rein "zufällig" komme ich aus der Region Friedrichshafen

    • Maka & El bocado sind beides sehr schöne Bar / Restaurants ... Cocktails schlürfen
    • Lukullum & Isla Boita sind zwar auch sehr schön, aber dort bekommst halt nur "Standart"/"0815" Cocktails
    • Am Abend lohnt sich ein Spaziergang entlang der Promenade
    • Diskotheken kommen nicht infrage (Aber: wenn doch dann geh bitte nicht in ZK, ist leider ein begehrter Schuppen für "jugendliche" Rapper, HipHopper, Gangster, Skater" .. nicht böse sein Wiki Metro ist auch nicht besonderst "elegant", dann doch lieber Ravensburg "Duala / Hugos" oder "Kantine" oder in Bregenz A14, Nachtschicht)
    • Friedrichshafen hat ein Messegelände, könntest dich mal unter http://www.messe-friedrichshafen.de/ schlau machen, vllt ist ja grad was ansprechendes dabei, an "deinem" WE
    • Tretboot wurde schon genannt
    • Du kannst ne Fähre nehmen und dann in die Schweiz gehen ^^
    • Das GZH ein Konzerthaus, vllt ist dort was dabei
    • Ihr könntest nach Meersburg in die neue Therme gehen, echt klasse dort
    • Wenn schön Wetter angesagt sein sollte, könnte man auch eine Radtour machen, schön am See entlang
    • Man kann auch am sogannten "Malereck" in Langenargen (liegt Richtung Bregenz (Ö) max. 15 min mit Auto) abends ein Lagerfeuer machen und dort grillen, ab und zu schauen Zivipolizisten vorbei und schauen nach dem Rechten, aber sollte bei euch keine Probleme geben
    • Bodensee-Center mit Bowlen und Billiardspielen weißt ja jetzt auch schon / Kino, Restaurant ist dort auch
    • Ich würde mich spät Abends vom Bahnhof fern halten, laufen dort oft merkwürdige Gestalten umher
    • Graf-Zeppelin-Museum am "Hafen"-Bahnhof, wenn ihr euch kulturell weiterentwickeln wollt
    • Innenstadt, shoppen

    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber vllt schauste mal auf der Kulturseite von Friedrichshafen nach

    EUR:

    • Nudeloper in Ravensburg
    • Gypsis in Ravensburg ... (Bier mit Tequila) ....

    Wenn ihr nach Ravensburg gehen wollt, aber Friedrichshafen bietet, glaube ich, reichlich


    IMax ? gibt en normales Kino

    EUR 2:

    Jetzt kann ich nur noch ein dein Thema denken -.- ^^

    In Immenstadt, 10 min mit'm Auto Richtung "Badnerland" (Meersburg, Karlsruhe) gibts ein Kletterpark
    Ihr könntet auch mit der Fähre nach Bregenz fahren und dort die schöne Seebühne betrachten, vllt läuft dort auch eine "openair" Veranstaltung ... in Bregenz gibt es auch einen sehr sehr guten Chinesen
     
  5. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April

    nudeloper und kletterpark sind echt gute ideen
    wenn ich sowieso schon in KN seit könntet ihr auch da in die therme gehen. finde die viel
    schöner als die in meersburg.
    ja sorry ZK is echt asi aber dachte vielleicht will mr. günstig trinken^^

    @ toastbrot was ist denn deiner meinung nach die beste cocktail bar in fn? islabonita und kaffemacher war ich schon öfter, genauso wie hacienda, hat mich aber alles nich umgehauen.. vielleicht kannst mir ja nen tip geben?

    ne in bregenz hab ich schon geschaut, da ist nix im april und messe ist wohl nur die aero

    btw.. was ist ein imax?
     
  6. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April


    Ja gut .. ZK ist halt spott billig

    Im Maka & El bocado kann man "außergewöhnliche" Cocktails trinken (außergewöhnlich im sinne von neu und etwas anders) ach ich finds se einfach besser
    Nahh aber, es schenkt sich nicht wirklich viel, die Cocktail-Bars in FN sind eben genau richtig für die Stadt und die Bauerngegend (wo ich herkomme) drum rum ^^ ... also sollte man nicht mit sehr sehr hohen Ansprüchen dort aufkreuzen!

    Schade das auf der Seebühne momentan nichts läuft ... ist echt klasse dort !!!

    ach vielleicht erwischt ihr einfach einen sonnigen Tag, dann würde ich Tretboot fahren. En Picknick-Korb mit Wein dabei und auf`m See essen ... ist doch Affengeil, was will man mehr .. und dann abends in ein Restaurant, und dannach bei einem Cocktail ausklingen lassen !!! Wo pennt ihr denn überhaupt ?
     
  7. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April

    nudeloper? oO
    also cocktails saufen ja. kostet vor 20 uhr einer nur 3,33. holste dir gleich 3 dann is gut^^.. schmecken geil aber all you can eat lohnt sich da nicht. schmeckt echt nicht so dolle. ansonsten würde ich dir in ravensburg die schnitzeloase ans herz legen! schmeckt saugeil. ravensburg ist keine 20 autominuten von friedrichshafen entfernt. und auch wenn du nur knapp über 18 bist würde ich nicht ins ZK gehn asischuppen hoch 10^^
    btw stehst du auf minimal? dann guck auf jeden falls ins douala rein^^ (auch rv. der eine sagt versifft, der andere sagt genau richtig )
    maka kann ich empfehlen. kenn den chef und seine cocktails. must have seen. kannste einmal umfallen und biste auch gleich im eroscenter =D
    und ja aero lohnt sich für begeistere auf jeden fall! aber an nem tag gehen wo ne flugshow ist.
    ansonsten noch anderes genanntes.. schön dass sich regionale leute hier outen

    edit: wenn du grillen willst wie gesagt malereck ooooder in kressbronn nebem gemeindebad. ist auch n kleiner abschnitt wo man grillen darf (trdm informieren welche voraussetzungen. malereck muss man ne platte drunterschieben!)

    edit2: dorniermuseum kannste dir sparen. so ein müll das teil. -.-
    edit3: kein imax aber n relativ neues cineplex.
     
  8. 19. März 2011
    AW: Bodensee im April

    Ich bin stolz auf meine heimat .. mit Lederhosen versteht sich ....

    Seit wann muss man im Malereck "Platten" drunter schieben? Noch nie mitbekommen und noch nie so gemacht ^^ ach juckt doch ehh keinen .. ist aber sau romantisch dort, außer 10 Meter weiter sitzt ne Horde jugendlicher mit Alkohol ^^
     
  9. 20. März 2011
    AW: Bodensee im April

    also letzten sommer ham se kontrolliert und einige feuer mussten ausgemacht werden =O
    haste vllt glück dass du da warst als keiner kontrolliert hat. btw find ich kressbronn in sachen grillen schöner weil da nicht so voll ist. malereck ist zum teil echt die hölle los und man sitzt aufeinander. in kressbronn dagegen haste den kleinen strandabschnitt oft für dich allein
     
  10. 20. März 2011
    AW: Bodensee im April

    Ich war mal in Meersburg am Bodensee. Kann ich dir sehr empfehlen wenn du es ruhig angehen willst. Ist eine sehr schöne Stadt!
     
  11. 2. April 2011
    AW: Bodensee im April

    War zufällig letzten Sommer paar Tage am Bodensee campen.
    Wir waren noch in der Schweiz am Rheinfall.
    Und haben sonst so Sightseeing gemacht... was halt schon genannt wurde.
    Konstanz, Bootstour... waren noch auf der Insel Mainau, Reichenau? - weiß nicht mehr - haben da ne alte Kirche und Museum angeschaut...

    Warn abends mal in ner Disse mit gefühlten 10000 Albanern oder so ähnlich.. weiß nicht mehr so ganz genau. War glaub auch in Konstanz.


    Früher war ich mal mit meiner Familie segeln. Das kann ich nur empfehlen; gibt auch so Tages-Segel-Ausflüge... (zumindest war das damals so).


    //fällt mir grad noch ein: war auch mal die Pfahlbauten besichtigen
    könnte das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen gewesen sein.

    Ihr könntet auch noch mit dem Zeppelin durch die Gegend fliegen.

    Mehr fällt mir grad nicht ein.
     
  12. 3. April 2011
    AW: Bodensee im April

    Danke für die ganzen Tipps. Aus terminlichen Gründen müssen wir die Aktion auf Mai verschieben. Auf geht die Suche ins Neue ;-).

    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.