Bong - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Putzfrau, 8. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2012
    Servus.


    Habe mir sogar noch einmal die Regeln des Forums durchgelesen, damit ich hier keinen bösen Antworten bekomme


    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer chilligen Bong.
    Voraussetzungen:

    - Ohne Kickloch
    - bis 100€
    - chilliger Vorkühler
    - Eisfach
    - Knick oder anderes Design (nicht so steil nach oben gehend)

    Derzeit habe ich das so gefunden:
    Bong
    http://www.weed-star.com/product_info.php?products_id=863
    Vorkühler
    http://www.weed-star.com/product_info.php?products_id=252

    Kennt ihr noch Bongs mit gutem Preis/leistungs Verhältnis, die nicht so teuer sind wie Smile, Hurricane oder Ehle?


    Würde mich freuen


    btw. natürlich nur für Tabak :lol:
     
  2. 8. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    No offense, aber wo ist der Sinn bei 'ner Bong ohne Kickloch?!

    Edit, ach ich .
    Hab vergessen, dass ja der abnehmbare Kopf als Kickloch zu benutzen war.

    Bei 'ner Bong kannste nichts falsch machen.
    Ist im Endeffekt alles ein Stück Glas/Acryl.

    Nehm die, die dir am besten gefällt.
     
  3. 8. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Eigentlich kann man bei einer Bong ganz viel falsch machen.

    Angefangen von falscher Glasverarbeitung bis zur Glaswandstärke.
    Minimum 4mm, am besten Panzerschliff. Nur Glasbong etc.


    Ohne Kickloch ist eigentlich die traditionelle Art und hat auch meiner Meinung nach viel mehr Style. Hinzu kommt noch, dass beim einziehen der Kräuter noch extra eine frische Luft deine Bronchen durchstreift. Das macht die Kräuter stärker.
     
  4. 8. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Hey Putzfrau,

    ich habe selber eine mit kickloch (weil ich das doch favorisiere) jedoch hatte ein guter freund von mir Diese Bong bis sie ihm beim unzug zerbrochen ist. Du hast einen Perculator, welcher den rauch noch ein 2. mal kühlt und filtert (duch das 2. wasser"fach") sie hat sich sehr angenehm rauchen lassen und war auch ansonnsten nett zu benutzen. Jedoch war die Säuberung etwas komplex, da der perculator schwer zu entnehmen ist. ( ich weiß nicht ob sie daran etwas geändert haben... das ist version 3.0 und er hatte glaub 2.0...)

    MfG

    Edit: ich seh grad du wolltest auch ein eisfach haben, damit kann diese bong leider nicht dienen, jedoch kann man sich in dieser hinsicht auch was nettes einfallen lassen bzwe basteln damit du da deine eiswürfel reinbekommst.
     
  5. 8. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Nabend,

    habe selbst über Jahre dieses Modell geraucht:

    Klick!

    hat zwar ein Kickloch aber in Verbindung mit einem Weedstar Vorkühler + Diffusor Chillum in der Bong und Kühler macht das Ding einfach nur laune und du sparst was von deinem Budget.
     
  6. 8. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    @HorrorPunk

    Rein Optisch überzeugt sie meiner Meinung nach nicht so dolle, aber durch den Schnick schnack mit Percs und der milden kühlung + noch einem Vorkühler (einfach weil es cool ist) wäre es einfach ziemlich optimal.

    Danke schön!


    @KRMLStyle

    Für den preis ganz nett, aber ich möchte da doch so um die 40-80 Euro ausgeben, damit ich was ordentliches hab.
     
  7. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Ich find Bongs ohne Kickloch bißchen eklig,weil wenn man des Köpfle am ende vorne plötzlich wegmacht und man zieht noch ein bissle zu stark,kriegt man das Blubberwasser ins Maul und dazu zieht man auch viele Luftblasen ein,als würde man trocken an der Bong saugen und hat diesen Blubberwassergeschmack in der .

    Meine Lieblingsbongs sind einfach die Klassischen Zylinder ohne Bauch und ohne Eisfach in 40-50cm oder die Kleinen runden Tonblubber wo Tonchillum und Köpchen aus einem Stück sind,ein super runder starker Geschmack mit Hasch ,aber bei mir in den Headshops gibts nur die ekligen Totenkopfblubbs und die Keramik leider.Richtige Unlasierte Tonblubber sind echt die besten,fast so sauber vom Geschmack wie eine frisch gebaute Erdpfeiffe
     
  8. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    hi also wenn du ne wirklich gute bong willst kann ich dir nur RooR empfehlen

    Hab selber seit bestimmt 5 jahren ne Fairmaster 5.0 mir vorkühler 5.0 difusor chillum in bong und vorkühler und nem aktivkohle filter alles von RooR. gibt einfach nix besseres. liegt allerdings etwas überhalb deiner preis klasse^^

    dafür halten die teile ewig hat echt schon einiges mitgemacht mein baby

    wenns ne billige roor sein soll empfehl ich dir die little sister in 3mm ausführung krigst du die für ca. 100e

    schau dich mal bei roor.de um da findest du bestimmt was was dir gefällt und hättest damit einfach qualität
     
  9. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Ich hab letztens diese hier gekauft: Royal Premium Bong Fat Mama

    Für den Preis habe ich mir kaum so ein Rauch genuss vorstellen können.
    Sehr angenehm und auf den Bildern ist sie noch ziemlich klein, aber in real ist sie schön dick,
    riesen Kopf und für paar Euros mehr gibt es noch ein Vorkühler dazu, der mir nach dem ersten Tag schon kaputt ging [Chillium], wegen Reinigung :lol:
    Vorkühler
     
  10. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Was ich dir empfehle wenn du n Hunni investieren willst.

    1. Perculator (... schmeckt sooo niceee)
    2. Kohlenstoff Filter (Bong versifft nie wieder)
    3. Vorkühler
    4. Twist

    .. gibt zuuu viele Angebote im Internet, aber ich würde an deiner gut überlegen und auf meine Tipps viel Wert legen Mit 100EUR kommst weit.
     
  11. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    also für 100e ne pfeife mit all dem zubehör das kann doch nur schrott sein.

    er hat doch hier von qualität geredet und min. 4mm das wird er mit all diesen extras auf keinen fall für nen hunni kriegen.

    perculator würde ich allgemein abraten da man damit einfach nicht stabiel bauen kann. gibt schon gründe warum roor das net verbaut
     
  12. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Joo aber er will keine 140EUR für ne roor ausgeben

    .. es geht nichts über Perculator + Vorkühlet + Kohlenstoff Filter + Twist, kannste mir erzählen was du willst - Ich rauch zwar nur noch Tüten weil mich Bong rauchen sehr stark abhängig macht, aber ich kenne den Hochgenuss einer solchen Kombi und ich hab damals 110 mit 2 Kollegen zs für alles geblecht.

    Der will ja nicht seine Bong mit rausnehmen oder zuhause rumwerfen und 4mm inkl. dem ganzen Stuff den ich geschrieben habe, kann man sich auch zusammensuchen im inet, dass weiß ich

    .. edit: sorry stimmt ja du willst kein Kickloch, Perculator würd ich dir dann doch net zu raten, aber n Filter wäre nicht verkehrt, musste unbedingt ausprobieren, die Bong versifft zu 3% - Mit einer Weed Star biste da sehr gut bedient was Preis/-Leistung angeht, der Rest wie ehle und roor kann deinen budgetrahmen sprengen.
     
  13. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Vielen Dank für die Antworten.


    Mein problem ist, dass ich so cirka 10-20 Bongs jetzt geraucht habe, mit Perculator, mit AKF, mit Vorkühler etc. und manche fand ich durchaus nice (WeedStar Bong+AKF ).

    Jedoch will ich nicht (wie alle meine Freunde) einfach so eine Zylinder-Bong haben, die mega groß ist, sondern eher was chilliges wenn ich mich mal vorm Fernseher mit jemanden hock paar kleine Köpfe zu rauchen.


    AKF - 10 Euro
    Vorkühler - 10 Euro
    Bong - 40-60 Euro
    (vielleicht ein Kopf ala. {bild down}



    Edit: Ahja, das mit verschmutzung kommt wahrscheinlich, weil ihr ohne Sieb raucht sondern mit einem Flutschkopf, dei dem der gerauchte Tee "runtergespült" wird.
     
  14. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Hier gibts immer gute Angebote, ich würd n Boost-Köpfchen empfehlen, die sind sehr robust und preisliche gesehen auch top.

    HeadShop - Bong - GrowShop & Shisha - Online shop BongoBong.de - Hier gibts immer sehr gute Angebote.
     
  15. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Also das ganze Zubehör wie Vorkühler etc kannst du ja sowieso seperat kaufen, deshalb konzentriere dich erstmal auf die Bong an sich.
    Google doch einfach mal nach den bekannten Marken, da wird sicherlich was brauchbares zu finden sein:

    RooR (die meisten aber echt zu teuer)
    Ehle
    Magic Glass
    G-Spot
    Bam Bam Bhole

    Das sind die, die mir spontan einfallen. Ich finde Ehle sehr gut, passt auch perfekt in dein Budget.
     
  16. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    ja ehle ist auf jeden fall zu empfehlen die nutzen so weit ich weis das gleich glaß wie roor

    und wie req sagt nen kopf von boost is echt gut die sind schön stabiel hab auch noch ne kleine boost pfeife die is echt supper
     
  17. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    hier

    ich kann dir nur roor ans herz legen, meiner meinung nach beste bongs für ihr p/l verhältnis.wenn du viel bo rauchst und du genug geld hast würde ich eine ehle kaufen, sonst roor.

    grüß
     
  18. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    sorry du sagst roor kaufen wenn man wenig geld hat ???

    und ehle wenn man viel hat

    ich glaub eher es ist umgekehrt^^
     
  19. 9. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Wenn du was ausgefallenes willst würde ich eine von den beiden nehmen
    Lill Lazzy Inline WS-Line - WEED-STAR

    Weed-Star | Die Marke für Bongs, Vorkühler, Chillums, Bubbler, Pfeifen und Zubehör

    oder die illusion messias von weedstar
     
  20. 23. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Noch nix


    Kaufe ehh erst gegen Ende April.
    Suche halt sowas:
    {bild down}
     
  21. 23. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Dann geh in Headshop und Handel den Preis nochmal um 3-5EUR runter ... wenn du da n 100i lassen willst lassen die gerne mit sich reden

    Ich will aufjdn die Ukka sehen die du dir zulegst

    Bongrauchen hat mich 4 Jahre stark abhängig gemacht, seitdem rauch ich nur noch Joints ...
     
  22. 23. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    32cm Black Leaf Nautilus Inline Percolator Bong, 36,99 €

    auf der seite findest du auch noch weitere billige und weed-star gleiche bongs

    aber ganz ehrlich spar lieber etwas länger und hol dir eine von roor, dass ist ein ganz anderes gefühl
    wie dergelm es auch schon sagt.
     
  23. 23. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    Also, ich müsst definitiv mal nach FFM. Da wo die Azzlackz wohnen gibts auch nette Headshops.

    Bei uns gibts leider ne kleine Auswahl bzw. haben sie recht viele Zylinderbongs und ein paar kleinere die mich aber alle nicht ansprechen. Im Mai werd ich ehh 18, deswegen leiste ich mir was niceres.


    Rauche eigentlich auch nur Joints und Blunts ab und zu.
     
  24. 26. März 2012
    AW: Bong - Kaufberatung

    http://www.bongobong.de/images/product_images/popup_images/254218.jpg

    Was is das denn? Sieht ja mal extrem cool aus. Aber kann man damit rauchen? Oo
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.