Boom beim Fahrkarten-Verkauf der Bahn im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 30. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2007
    Die Deutsche Bahn registriert beim Verkauf von Fahrkarten über das Internet einen Boom. "Täglich kaufen rund 40.000 bis 50.000 Bahnreisende ein Online-Ticket", sagte der Chef für den Online-Handel der Bahnsparte Personenverkehr, Reinhold Pohl, der "Berliner Zeitung" (Samstagausgabe). Im vergangenen Jahr sei die Zahl der Online-Stammkunden um eine Million auf 4,2 Millionen gestiegen. Das Internet sei einer der am stärksten wachsenden Verkaufskanäle: Rund 17 Prozent aller Bahntickets würden heute online gekauft, bei Firmenkunden liege der Anteil bei mehr als 30 Prozent. Seit 2002 sei der Umsatz im Online-Handel von 40 Millionen auf 590 Millionen Euro im Jahr 2006 gestiegen.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.