Boot.ini fehlt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fyron, 23. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2006
    Hi auf meinem anderen pc fhelt dir boot.ini und so mit kann ich den pc nicht mehr booten hat vllt einer ne start datei für windows xp professional das ich ihn ohne die datei hoch fahren kann und die bott.ini reparieren kann ???

    MFG FYRON

    Für jeden der hilft gibt es ne 10
     
  2. 23. März 2006
    das wird nicht klappen. meist jedenfalls nicht. nimm die xp cd, boote davon, wähle aus"xp mit hilfe der wiederherstellungskonsole reparieren" und dann im schwarzen fenster auswählen welche xp version du reparieren willst (meist die 1) dann admin kennwort eingeben falls du eins hast, wenn nicht einffach enter drücken. dann eingeben bootcfg /rebuild

    damit guckt sich xp deine platte an und sucht nach installationen von windows. dann wenn fertig gesucht ist nen namen eingeben (irgendwas, z.b. xp) und dann enter und dann enter und dann exit eingeben. rechner bootet neun und xp sollte wieder starten.

    hoffe, es klappt
     
  3. 23. März 2006
    erstell die boot.ini doch schnell selbst

    hier ma meine:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect



    musst bloß auf deine "bedürfnisse" konfigurieren
     
  4. 23. März 2006
    is ja schön und gut...

    nur ich glaub nicht, dass er die einfach so einfügen kann (ins dir der hd, wo win is...)

    denn es is normal nichma so einfach möglich, diese zu löschen, also wird da wohl n bissel mehr futsch sein...

    ich rate dir dein xp zu reparieren...

    mit r taste beim booten von der cd, wenn der dich fragt, ob du dein sys neuinstallen willst oder das vorhandene reparieren...

    sieht dann so aus, als ob der neuinstallt, aber der repariert dann nur und alles bleibt so, wie es ist.

    mfg halloween
     
  5. 23. März 2006
    was soll denn da so schwer sein?

    texteditor an, alles reinschreiben und dann auf die partition speichern wo win installiert is..

    ich find das da nix schweres dran is
     
  6. 23. März 2006
    schwer ist das nicht...

    nur das kannst damit vergleichen... mach ne boot ini auf ne hd, wo kein bootloader installiert ist... da hast am ende au nix von...

    denn ich gehe stark davon aus, dass es nicht einfach so getan ist, wenn du nur ne neue boot.ini mit hand schreibst...

    denn ist nicht normal, dass er die löschen konnte, also von daher ist da noch bissel mehr hinüber, als nur die eine datei...

    aber soll ers probieren...
     
  7. 23. März 2006
    ntldr.exe
    ntdetect.com
    boot.ini


    die 3 dateien braucht man zum starten, wenn die alle da sind und nich beschädigt sind, könnte man die boot.ini schnell selber schreiben... dann sollte das funzen
     
  8. 23. März 2006
    Bei mir kam auch immer "Boot.ini nicht gefunden/fehlerhaft - Starten von C:\WINDOWS" - da mich die Meldung irgendwann gestört hab, hab ich mir die Datei selber erstellt und dann in C:\ reingehaun und auf "Versteckt" gestellt. Fertig
     
  9. 24. März 2006
    komisch selben fehler jetzt auch bekommen, obwohl ich nix am system geändert habe oder was installiert habe und alles rund lief ....

    will ich die per hand erstellen, sagt der mir gibs schon!
     
  10. 24. März 2006
    Ja ich hab das mim windows reparieren schon versucht mit 5 verschieden gebrannten cd !!!! und manchmal kommt die meldung produkt nich lizensiert also werde ich wohl eine originale xp cd brauchen !!!


    MFG FYRON
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.