Bootbares Image + andere Dateien auf eine CD?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 21. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juli 2007
    Hallo Leute, ich hab ne Frage.

    Und zwar hab ich mir mit nlite eine Windows XP Version gemacht die jetzt 396 MB groß ist und diese als Image erstellt.
    Da ich aber nlite Anfänger bin und es nicht hinbekommen habe nlite so einzustellen dass Windows Updates und Visual Themes automatisch eingefügt, installiert und ausgeführt werden, wollte ich diese in Form eines Updatepacks und das Theme seperat auf die CD brennen.
    Also die .iso datei und ein Ordner mit den Updates.
    Jetzt frage ich mich aber ob die CD weiterhin Bootbar bleibt wenn ich ausser der .iso Datei noch den anderen Ordner auf die CD packe.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juli 2007
    AW: Bootbares Image + andere Dateien auf eine CD?

    Hab zwar dein Problem noch nicht 100% verstanden, aber mir fiel schon gleich was auf.

    Hast du jetzt die richtige *.iso-Datei auf die CD gebrannt? Also befindet sich auf der CD die ISO oder der Inhalt der ISO? Weil die ISO Datei ist schonmal gar nicht bootbar, sondern nur, wenn du den Inhalt des Images auf der CD hast.

    Falls das Quatsch ist, tut es mir leid, aber das ist meine Erfahrung, mit einer Linux Distro, die als *.iso Datei auf der CD lag und die nicht bootbar war.
     
  4. #3 21. Juli 2007
    AW: Bootbares Image + andere Dateien auf eine CD?

    Also: Ich hab mit nlite ein Image erstellt da ich atm keinen CD Rohling da habe. Da kam logischerweise ne .iso Datei raus. Die habe ich auf meiner Festplatte gespeichert. Jetzt habe ich hier ja meine .iso Datei und will die .iso datei und einen Ordner voller Daten zusammen auf eine CD packen und dann von der Booten. Geht das oder kann ich nur von einer CD booten auf der aussschließlich das Image ist?
     
  5. #4 21. Juli 2007
    AW: Bootbares Image + andere Dateien auf eine CD?

    Naja du hast ja bei einem Image 2 Möglichkeiten selbiges zu brennen.

    Entweder du behandelst das Image wie eine ganze normale Datei. In dem Fall hast du dann nach dem Brennen nur das *.iso-File auf der CD. Diese wäre so oder so nicht bootbar, dabei ist völlig egal, ob da noch ein Ordner mit drauf ist oder nicht.

    Oder du brennst quasi den Inhalt des Images auf die CD. In dem Fall hast du dann die ganzen Ordner + Dateien, die in dem Image waren auf der CD und du auf der CD ist dann auch keine Spur mehr davon, dass das mal ein Image war. In diesem Fall, wäre dein Ordner, den du noch zusätzlich auf die CD haben willst nur einer von vielen Ordnern auf der CD. Das würde die Bootbarkeit der CD nicht einschränken.

    Wie du das *.iso-File quasi Bootfähig auf die CD kriegs, hängt dabei von deienm Brennporgramm ab. Gibt aber im allgemeinen einen extra Menüpunkt für das Brennen von Images.
     
  6. #5 21. Juli 2007
    AW: Bootbares Image + andere Dateien auf eine CD?

    Ok thx. Wenn der zusätzliche Ordner der Installation nix ausmacht dann werds ich so mal machen.:)

    Hmm. Das geht nicht. Nero entfernt automatisch den anderen Ordner und behält nur die Imagedatei...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...