Bootet nicht von windows cd

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von hantey, 8. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2008
    hi,

    ich weiß nicht genau, ob hier auch support-fragen gestellt werden dürfen, aber ich mach es einfach mal.
    ich habe folgendes problem:
    ich möchte gerne windows neu installieren, jedoch erkennt mein pc die windows CDs nicht.
    ich habe bereits im boot-menu alles so eingestellt, dass er zuerst von den laufwerken bootet, jedoch ohne erfolg.
    außerdem habe ich auch ausprobiert, alle bootoptionen, außer die laufwerke auszustellen, wobei allerdings auch nichts rauskam.

    falls mir hier irgendjemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar .

    mfg hantey
     
  2. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    Ist das eine originale oder eine gebrannte Windows cd ?
     
  3. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    sowohl als auch...
    naja habs mit ner gebrannten und mit ner originalen probiert.
    außerdem war das eine SP1 und das andre SP2.
     
  4. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    Gehen die CDs denn in einem anderem Rechner, bzw. Laufwerk?
     
  5. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    in andern pcs ja.
    in anderm laufwerk nein.
     
  6. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    Gehen andere CDs in deinen Laufwerken, sonst klemm mal eins ab. IDE oder SATA? Bei IDE stimmen da die Master/Slave Jumper?
     
  7. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    das hab ich noch nicht ausprobiert, da ich da extra mein laufwerk an n andern pc anschließen müsste.
    denke aber dass die laufwerke funzen, da ich sie kurz vorher noch benutzt habe.
     
  8. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    SATA. Woher ichs weiss? Er hat mich auch schon gefragt.
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    Da kann man ja nix falsch einstellen. Es sei denn man kann das im BIOS so ändern, das nix mehr geht. ISt mir unlogisch das er die CDs nicht ließt. Bei mir geht das auch, es werden keine speziellen Windowstreiber zur Installation benötigt oder ähnliches.

    B2T: Greift er denn wenigstens drauf zu (durch blinken der LED)? Werden sie im Post Screen angezeigt?
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    darauf hab ich noch nicht geachtet, werd aber morgen weiteres dazu schreiben.
     
  11. 9. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    sry für den doppelpost, aber ich brauche dringend hilfe und versuche nun mein problem
    noch einmal genauer zu beschreiben:

    Was geschah:

    Meine Windows-30Tage-Testversion ist abgelaufen.

    Mein Problem:

    Ich kann nicht mehr von den Windows CDs booten.

    Meine Versuche:

    1.Ich habe im Bootmenu alles so eingestellt, dass er als erstes von den Laufwerken(Laufwerk,Brenner) bootet.
    2.Ich habe alle anderen Bootoptionen, außer die Laufwerke ausgeschaltet.

    Vermutungen:

    -Ich denke nicht, dass die Laufwerke komplett defekt sind, da ich sie kurz zuvor noch erfolgreich benutzen konnte
    -Ich denke nicht, dass es an den Windows CDs liegt, weil ich bereits verschiedene Versionen, ungebrannt und gebrannt, benutzt habe

    So ich hoffe, dass löst gleich einige fragen zu meinem problem...

    ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
  12. 9. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    darf man hier eigentlich pushen?
    hab regeln durchgelesen, aber nichts dazu gefunden.
    ich machs einfach mal...klärt mich auf, wenn mans nicht darf.
    /push
     
  13. 9. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    Hast du mal versucht nur ein Laufwerk anzustecken? Wenn die CDs in einem anderem Rechner bzw. Laufwerk funktionieren kann man nur davon ausgehen, dass deine Laufwerke nicht korrekt arbeiten.

    Hast eine Änderung im BIOS vorgenommen, das die Laufwerke gar nicht angesprochen werden? Wir sind wieder dort, wo mein Post gestern geendet hat.
     
  14. 10. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    öhm, ja, dachte nur, dass es andre möglichkeiten gäbe, außer das laufwerk an nem andren pc auszuprobieren.
    und nein im boot-menu ist alles richtig eingestellt.
    werde heute mal das mit dem laufwerk ausprobieren.
     
  15. 10. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    Das geht leider bei deinem Problem nicht. Entweder spinnt die CD oder das Laufwerk. Da du beides ausschließt muss man wo anders nach der Lösung suchen.
    Du musst ja das Laufwerk nicht unbedingt ausbauen, sondern nur mal eins abklemmen, und das zweite nutzen. Andere Möglichkeit wäre noch ein Reset vom BIOS.
    Weiß nicht ob es groß hilft, aber Poste doch mal das Board. Bei mir gibt es eine Taste die ich am Anfang drücke und es erscheint ein Bootmenü, wo ich auswählen kann, von welchem Datenträger ich booten möchte. Muss somit nix im BIOS umstellen.
     
  16. 10. Juni 2008
    AW: Bootet nicht von windows cd

    wie ich bereits 2x geschrieben habe, habe ich das bereits gemacht.
    und wie resette ich das bios?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.