Borderlands 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Inragee, 30. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    {bild-down: http://cdn5.xboxcentral.de/wp-content/file/2011/08/Borderlands2-610x225.jpg}
    Borderlands 2 - Größere Welt mit neuen Klimazonen​


    Das Datum für die Rückkehr nach Pandora: 18. Sept. in Nordamerika und 21. September im Rest der Welt, denn dann erscheint Borderlands 2.

    Borderlands 2 wird mehr Abwechslung bieten als die Wüstenlandschaften des ersten Teils. Insgesamt soll die Welt ein Drittel größer ausfallen als in Borderlands.
    Borderlands 2 Official Website

    Borderlands 2 : Die Eiswüste ist eine der neuen Landschaften in Borderlands 2. Die Eiswüste ist eine der neuen Landschaften in Borderlands 2. Borderlands 2 soll größer werden als der erste Teil. Das verriet der zuständige Art Director Jeramy Cooke in einem Interview auf der Spielemesse PAX Prime. »Es ist definitiv eine größere Welt dieses Mal. Ich würde sagen, dass wir rund ein Drittel mehr Fläche verbaut haben als im letzten Spiel«, so Cooke. Damit sich die Spieler nicht verlaufen, wurde auch die Karte in Borderlands 2 überarbeitet, die zudem permanent als Minimap eingeblendet werden kann.

    Die weitläufigen Gebiete sind dabei nahtlos miteinander verbunden und gehen ineinander über. Eine durchgehende Welt war den Designern bei der Entwicklung sehr wichtig: »Wenn man in der Demo beispielsweise auf dem Damm steht, sieht man im Süden die Wüste und auf der anderen Seite die zugefrorene Steppe. Es ist alles verbunden.«

    Damit hat Cooke auch schon eine weitere Neuerung enthüllt. Denn in Borderlands 2 verlassen die Spieler die Wüstenlandschaften und erkunden andere Klimazonen: »Wir haben uns gedacht, dass es Zeit ist, rauszugehen und den Rest von Pandora zu erforschen - ihr bekommt Gras, ihr bekommt Eis, ihr bekommt Vulkane.«

    Story :

    Borderlands 2 News


    Borderlands 2 - Details: Koop und Claptrap kehren zurück
    Spoiler
    In dem kommenden Ego-Shooter Borderlands 2 soll sich einiges vom Vorgänger unterscheiden, während die Entwickler gleichzeitig nicht von zu vielen Dingen abweichen wollen.

    Das Grundkonzept vom Vorgänger wird sich in Borderland 2 ebenfalls wiederfinden: Es ist ein recht ungewöhnlicher Ego-Shooter mit Cell-Shading-Optik. Die Veränderungen lassen sich eher im Detail finden. So wird es ein neues Element namens Eridium geben, das die Wirkung anderer Elemente oder Waffen verstärken und auch als Währung benutzt werden kann. Apropos Waffen: Der Spieler soll keine Waffe aus Borderlands in Teil 2 wiederfinden, die Entwickler von Gearbox starten wieder bei 0. Ob sich der Spieler auch seine eigenen Waffen herstellen kann, verrät der Artikel nicht. Die NPCs, die Waffen verkaufen, sollen aber neuerdings eine eigene Persönlichkeit haben, was man ihren Produkten anmerken soll.

    Der Fähigkeitenbaum wird wieder 3 unterschiedliche Spezialisierungen ermöglichen. Ebenfalls erneut dabei: Der Koop-Modus. Es ist noch nicht bestätigt mit wie vielen Spielern Boderlands 2 kooperativ gespielt werden kann, aber es wird angedeutet, dass zumindest wieder vier Spieler gemeinsam die Welt des Ego-Shooters erkunden können. Die vier bekannten Spielfiguren aus dem Vorgänger sollen als NPCs auftauchen, während der Spieler in Borderlands 2 die Rolle von vier komplett neuen Spielfiguren übernehmen kann. Eine davon ist der freundlich schauende Kerl unter diesen Zeilen. Er wird Salvador, der »Gunzerker«, genannt und kann als spezielle Fähigkeit zwei Waffen gleichzeitig benutzen - egal welche.

    600x.jpg
    {img-src: //images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2246046/600x.jpg}

    Borderlands 2 : Meet the Gunzerker: Salvador kann als einziger in Borderlands 2 zwei Waffen gleichzeitig benutzen - egal welche.

    Die Missionen von Boderlands 2 sollen nicht mehr so statisch verlaufen wie die des Vorgängers. Als Beispiel wird eine Rettungsaktion genannt. Schlägt sie fehl geht die Geschichte trotzdem weiter, nur ändert sich ihr Verlauf. Weitere Verbesserungen sollen bei der Gegner-KI zu erkennen sein: Gegner interagieren untereinander und sollen deutlich realistischer wirken. Außerdem erhalten Banditen Zugriff auf eine eigene Waffenart. Die KI der freundlichen NPCs soll ebenfalls verbessert worden sein. In Borderlands 2 bewegen sie sich eigenständig und quatschen den Spieler in interaktiven Dialogen an.

    Nun zur schlechten Nachricht: Der nervige Roboter Claptrap wird auch in Borderlands 2 vorkommen. In welcher Form wollten die Entwickler noch nicht verraten. Die Jungs von Gearbox wollten lieber versprechen, dass Borderlands 2 ein wahrlich episches Erlebnis werden soll. Ob das stimmt werden wir frühestens im April nächsten Jahres erfahren. Dann beginnt das Geschäftsjahr 2013, in dem Borderlands 2 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden soll.

    Borderlands 2: Story-Missionen "dreimal so umfangreich"
    Spoiler
    Gearbox hat mit Borderlands 2 einiges vor: Die Story-Missionen sollen angeblich "dreimal so umfangreich" und außerdem "dynamischer" als im Vorgänger sein.

    Entwickler Gearbox hat sich für Borderlands 2 gleichermaßen anspruchsvolle wie ansprechende Ziele gesetzt: Spiel-Designer Paul Hellquist hat nämlich verkündet, dass die Missionen im Borderlands-Nachfolger wesentlich abwechslungsreicher und weniger geradlinig verlaufen sollen. Darüber hinaus sei eine Mission in Borderlands 2 dreimal so lang wie die meisten im Erstling. Außerdem gebe es auch mehr überraschende Wendungen und neue, sich ändernde Ziele in den einzelnen Missionen. Als Folge werde sich das Gameplay stetig ändern. So will Gearbox ein dynamischeres Spielerlebnis in Borderlands 2 ermöglichen.

    Hellquist gab außerdem zu, dass sich das Studio die Kritik der Fans an der sich schleppenden und nicht allzu tiefen Story in Borderlands zu Herzen genommen habe. Den Verantwortlichen sei schnell klar geworden, dass sie diesen Kritikpunkt verbessern müssten. So hätten sich die Entwickler von Beginn an vorgenommen, dem Story-Aspekt in Borderlands 2 wesentlich mehr Tiefe zu verleihen und ihn dieses Mal auch stärker in den Vordergrund zu stellen.

    Wegwerfwaffen / Operation Zwergenschild / Große glaubhafte Welt (KI soll alles können was der Spieler auch kann) / neue Charaktere
    Spoiler
    Wegwerfwaffen
    Aus Sicht des Umweltschutzes etwas heikel: Wir tragen eine Wegwerfwaffe bei uns. Diese Ballermänner lädt man nicht nach, sondern wirft sie im hohen Bogen weg, sobald keine Kugeln mehr im Magazin stecken. In der Hand materialisiert sich anschließend eine neue Puste. Natürlich gibt es auch herkömmliche Bleispritzen, bei denen wir das Magazin wechseln müssen. Sämtliche Waffen lassen sich auch beidhändig benutzen (vorausgesetzt, man hat zwei Exemplare im Gepäck), und die unterschiedlichen Bauteile kann man coolerweise an anderen Fabrikaten anschrauben, um sich abgedrehte Unikate zusammenzustellen.

    Operation Zwergenschild
    Im nächsten Abschnitt geht es deutlich hitziger zu - und das nicht nur im Hinblick aufs Klima: In einer ausgedörrten Endzeitwüste voller schäbiger Holzhütten und aus Schrottmaterial zusammengezimmerten Bastionen treffen wir auf die Bandits, einen Haufen Nomaden.

    Das Motto der Bandits lautet: große Magazine, viele Kugeln, Riesenspaß. Entsprechend sehen die klobigen Schießprügel auch aus. Ob klobig oder nicht, uns kommen die Dinger für das folgende Feuergefecht gerade recht.

    Neben unzähligen Fußtruppen, die mit Pistolen und Beilen zum Angriff blasen, stellt sich uns auch ein dickerer Brocken entgegen: Der »Nomad Torturer« versteckt sich hinter einem stählernen Schutzschild, an den ein schreiender Zwerg gekettet ist. Der wird zur unverhofften Hilfe im Kampf. Ballern wir nämlich die Fesseln weg, nimmt der Geschundene Rache an seinem Peiniger. Der Kampf David gegen Goliath geht in diesem Fall zwar zugunsten des Riesen aus, doch immerhin hat der Zwerg die Gesundheitsleiste des Foltermeisters angekratzt.
    944x531.jpg
    {img-src: //images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2246607/944x531.jpg}


    Große, glaubhafte Welt
    Eigenständiges Handeln können wir aber nicht nur beim wütenden Zwerg beobachten, sondern auch sonst: Die Gegner suchen die Umgebung nach Objekten ab, die sie als Waffe benutzen könnten, sofern ihre Munition zur Neige gegangen oder die Axt zerbrochen ist.

    Laut dem Entwickler Gearbox sollen die Widersacher all das tun können, was ein menschlicher Spieler auch tun kann. So soll die Welt von Borderlands 2 immer in Bewegung und glaubhafter als im Vorgänger sein. Außerdem ist das Spiel etwa drei Mal so groß wie der erste Teil, und alle markanten Punkte, die man zum Beispiel von einem Berg aus sieht, darf man tatsächlich auch bereisen. Borderlands 2 teilt sich in mehrere Abschnitte auf (darunter die Eiswüste und die Einöde). Auf der Karte können wir noch einen Sumpf ausmachen, doch Informationen dazu will man auf Nachfrage nicht geben.

    Neue Charaktere
    Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit den vier Charakteren aus dem ersten Teil. Diese sind allerdings nur NPCs und nicht spielbar. Gearbox will nämlich neue Charaktere etablieren. Einer davon ist bereits bekannt: Der bärtige Zwerg namens Salvador ist ein sogenannter Gunzerker.

    Veteranenbonus - Treue Bonus für Spieler von Borderlands
    Spoiler
    Gearbox hat im offiziellen gearboxity-Blog bekannt gegeben, dass “Borderlands 2″-Spieler, die einen Speicherstand von “Borderlands” auf der PlayStation 3, der Xbox 360 oder dem PC haben, Zugriff auf exklusive Spielelemente bekommen werden.

    Die “Borderlands”-Veteranen werden demnach mit exklusiven Charakter-Anpassungsmöglichkeiten bedient. Das Bild gibt einen ersten Ausblick auf die exklusiven Charakter-Köpfe und Skins, die die Spieler als kleinen Treue-Bonus erhalten.

    “Borderlands 2″ soll am 21. September für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden. Wie der Gearbox Software Chef Randy Pitchford gestern erklärte, würde er gerne sehen, dass ein anderes Studio eine PS Vita-Version von “Borderlands 2″ entwickelt.
    bl2_vaultveteranrewards-490x598.jpg
    {img-src: //www.play3.de/wp-content/uploads/2012/07/bl2_vaultveteranrewards-490x598.jpg}
    ________________________________________

    Genre : Action-Rollenspiel
    Publisher : Take 2
    Entwickler : Gearbox (Duke Nukem Forever)

    Stärken :
    + lebendige Welt
    + größer als der Vorgänger
    + charmante Cel-Shading-Optik

    Schwächen :
    - Wird die Story so mau wie in Teil 1?

    ________________________________________

    Charaktere :
    Axton - Kommando
    Bio : Engagiert. Freundlich. Tödlich.
    Special :Scorpio Geschütz - Ein Geschütz das automatisch schießt.
    Class Preview:
    Spoiler
    Spoiler
    axton2-hires.jpg
    {img-src: //downloads.2kgames.com/borderlands2/us/images2/characters/axton2-hires.jpg}

    axton1-hires.jpg
    {img-src: //cdn.gearboxsoftware.com/borderlands2.com/de/images/characters/axton1-hires.jpg}

    Bild

    Zero - Der Assassin
    Bio : ???
    Special: Erschaffe einen holographischen Köder und verschwinde für ein paar Sekunden
    CLass Preview:
    Spoiler
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild

    Salvador - Der Grunzerker
    Bio: Kein sehr umgänglicher Typ
    Special: Ziehe eine zweite Waffe und lass es krachen.
    Class Preview:
    Spoiler
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild

    Maya - Die Sirene
    Bio :Ihre Tattoos sind keine Show !
    Special: Phaselock. Mache gegner unschädlich indem du sie in eine andere Dimension phast.

    Class Preview :
    Spoiler
    Spoiler
    Bild

    Bild
    Bild


    Screenshots :
    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Hier auch noch ein paar :
    PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC-Spielen

    Trailer :






    Wenn man Testspielen möchte :
    Gearbox Software - Focus Testing

    _________

    Ich muss ehrlich sagen ich hab den 1sten Teil nur kurz angespielt fand das Spiel an sich ganz gut aber wollts mir nicht kaufen.
    Der zweite Teil sieht aber sehr gut aus und lockt mich fast dazu ihn zu kaufen
     
  2. 30. August 2011
    AW: Borderlands 2

    sehr cool !
    freu mich schon drauf, die story im teil 1 war natürlich bissl strange aber hat meiner meinung nach richtig gerockt. coop hat überdimensional spaß gemacht. hoffentlich gibts neue waffen(upgrades) und big badass bosses denen man schädel wegpusten kann ^^
     
  3. 30. August 2011
    AW: Borderlands 2

    Borderlands war eins meiner Leiblingsspiele, das konnte man richtig suchten.
    Besonders zu viert hats Bock gemacht.
    Klar war die Story jetzt nicht so voller Spannung usw., dafür hatte das Spiel ganz andere Stärken.
    Das Gameplay war Super, die Grafik war cool, aber das beste waren einfach die Charaktere und die Dialoge, so wie der Sammelwahn in den man getrieben wird.
    Ich weiss noch wie ich mehrere Stunden pro Tag Crawmerax gefarmt habe um bessere Waffen zu bekommen xD

    Borderlands 2 wird definitiv geholt. Hoffentlich tun die was gegen die ganze Cheaterei im Multiplayer, damit man auch mit Fremden anständig zocken kann.
    Aber wie ist das, gibts neue Klassen? Die Beschreibung hört sich ja so an als ob man wieder die alten 4 Leute spielt, aber der Typ aufm Cover ist ja ein Neuer ^^
     
  4. 30. August 2011
    AW: Borderlands 2

    Was gab es denn für ne Story in dem Spiel? DA gings doch nur darum, alles zu töten und zu plündern oder hab ichwas verpasst?
     
  5. 30. August 2011
    AW: Borderlands 2

    Du warst ein Schatzjäger/Söldner und die Leute haben dich engagiert herauszufinden wie man die Kammer öffnet. Dazu musstest du die oder den Kammerschlüssel finden. Dabei haste dich halt durch die Welt gekämpft.Dazwischen haste auch andere Aufträge angenommen um das Vertrauen der Leute zu gewinnen. Eine andere Firma hatte es auch auf den Schlüssel abgesehen und dann hat die Olle von der Firma den am Ende geklaut und selbst die Kammer geöffnet. Die ist dann direkt verreckt und du hast das Vieh besiegt. Die Kammer hat sich dann wieder geschlossen. Zwischendurch hat man immer son Gesicht von ner Frau gesehen, die dich geleitet hat, von der niemand weiss wer sie wirklich ist.
    So in etwa war die Story, ist auch schon was her, dass ich die durchgespielt habe.
     
  6. 30. August 2011
    AW: Borderlands 2

    Ja wie geil

    Darauf hab ich schon ewig gewartet, der erste Teile war im Coop richtig geil.
    Nach dem 7.mal durchzocken, zwar immer noch gut, aber man kannte ja schon alles

    Must Buy !
     
  7. 31. August 2011
    AW: Borderlands 2

    okay das ist heftig!

    hab das game mit meinem bruder im split screen durchgezockt, fand es an sich sehr genial!

    hoffe man hat noch mehr RPG elemente eingebaut und hoffentlich kann man sich nun waffen auch selbst zusammenwerkeln!

    absolute empfehlung das game!
     
  8. 12. Juli 2012
    AW: Borderlands 2

    Gibt nen richtig geilen neuen Trailer

    Borderlands 2: Borderlands 2: Wimoweh-Trailer zeigt neue Gameplay-Szenen
     
  9. 12. Juli 2012
    AW: Borderlands 2

    dort ist er wohl down
    hier gibs ihn noch online:
    Borderlands 2 - Trailer (Wimoweh) - Video.Golem.de

    ich fand den 1. teil mega gut, wirklich eines von sehr wenigen spielen, was man mit viel spaß mehrmals durchzocken kann und es nicht langweilig wird

    es ist meiner meinung nach kein 0815 spiel und wird daher definitiv gekauft!
     
  10. 12. Juli 2012
    AW: Borderlands 2

    Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, besonders im coop Modus. Bin auf den 2ten Teil gespannt, wird sicherlich genausoviel Spaß machen wie der erste. Kenne eigentlich keine weiteren Spiele die so sind wie Borderlands
     
  11. 13. Juli 2012
    AW: Borderlands 2

    Hab Borderlands auch gespielt. Bin gespannt wie der zweite Teil ist. Allerdings muss ich sagen, dass mich der erste Teil auch nicht sonderlich umgehauen hat. Aber für das damalige Angebot bei Steam für 5 EUR hatte ich zugeschlagen!
     
  12. 16. Juli 2012
    AW: Borderlands 2

    hab mir gestern die goty gekauft im summer sale von steam, werds mal anspielen und hoffen das bockt noch online ^^ coop wirds dann auch wieder gezockt, das funt dann sicher.
     
  13. 9. August 2012
    AW: Borderlands 2

    Ich hab mal Trailer geaddet, Charakter Beschreibung und Erscheinungsdatum
     
    1 Person gefällt das.
  14. 18. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Borderlands 2

    Hi,

    hier noch die 2 neuen Trailer von der gamescom

    Borderlands 2 Tediore Trailer


    Borderlands 2 Vladof Trailer



    HF
    Death-Punk
     
  15. 18. August 2012
    AW: Borderlands 2

    :lol: Den Vladof Trailer finde ich lustig.

    Die Vladof Assault Rifles waren im ersten Teil auch die Besten
     
  16. 28. August 2012
    AW: Borderlands 2

    ich freu mich schon wie ein kleines Kind^^

    der Co-op hat im ersten einfach massig spaß gemacht
     
  17. 2. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Borderlands 2

    hi,

    hier noch ein neuer Trailer

    Borderlands 2 An Introduction to Sir Hammerlock Trailer



    HF
    Death-Punk
     
  18. 15. September 2012
    AW: Borderlands 2

    Hat bei IGN 9/10 bekommen.
    Habs mir auch schon bei Steam vorbestellt und werd als erstes Assasin spielen, freu mich schon. Zum Glück hab ich noch bis Ende des Monats Urlaub
     
  19. 16. September 2012
    AW: Borderlands 2

    Why sagen die Trailer alle 18. September aber bei Steam steht erst ab 21. September...gibts ne Möglichkeit das schonb am 18. zu zocken in Deutschland? ^^
     
  20. 16. September 2012
    AW: Borderlands 2

    IGN bewertet auch auf Grund von Geldfluss vom Entwickler die sind rotz.
    Aber das Spiel wird schon passen habs mir beim Händler des vertrauens vorbestellt und kriegs pünktlich (1nen tag vor release) zum installieren.
     
  21. 16. September 2012
    AW: Borderlands 2

    wer mir das spiel auch kaufen
    teil 1 hat schon richtig spaß gemacht
     
  22. 17. September 2012
    AW: Borderlands 2

    Hab gestern mal das Spiel beim Kumpel (auf Xbox) angetestet.

    Der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv. Haben es im Splitscreen Coop gespielt.
    Er hat mit Zero gespielt und ich mit dem Gunzerker. Er war Anfangs noch nicht so begeistert von den spezialfähigkeiten, aber nach ner Weile hats dann gefallen.
    Die vom Gunzerker hat mir eigentlich gleich gefallen, auch wenn ich dachte, dass es Richtung Borderlands 1 geht (also sprich rumlaufen und kaputtschlagen ) Ist gut zum Leben+Ammo aufladen.
    Was mir auch positiv aufgefallen ist: Das ein/aussteigen in Fahrzeuge geht endlich schneller. Hat im 1er immer ewig gedauert.
     
  23. 17. September 2012
    AW: Borderlands 2

    Jemand erfahrungen damit gemacht Steam Games per VPN zu aktivieren?
    Hab kb bis zum 21. zu warten
     
  24. 18. September 2012
    AW: Borderlands 2

    also bei mir gings mit http://launch.spotflux.com/homepage.php
    einfach spotflux starten, steam starten, spiel fertig installieren. danach könnt ihr spotflux wieder ausmachen, muss bei mir aber zumindest zum starten von steam dann immer wieder an sein bis es in de rauskommt.

    schon das intro war recht nice, werd jetz dann mal anfangen zu spielen
     
  25. 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    AW: Borderlands 2

    Jo bei mir kam irg. son Error, preloade das Game nochmal und versuchs dann wieder...zur Not mit ein paar anderen VPN's..will unbedingt zocken ^^
    Muss man bei spotflux sonst nichts anderes einstellen oder so?

    Und was ist wenn man nachdem man das Game unlocked hat, einfach im offline Modus weiterzockt, dann muss man Spotflux doch nicht jedesmal wieder anmachen oder?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.