Bordsteinunfall mit dem Auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von EricDaQuick, 21. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2007
    also ich hate vor gut einer std einen bordsteinunfall mit meinem auto (BMW Compakt 318)...
    ich bin so mit etwa 50 - 60 km/h auf den borstein gebrettert in einem eher spitzen winkel, dass komsiche daran ist das beide reifen platt sind, was ich als eher komisch endfand aber naja...

    nun wollte ich mal wissen was das schlimmste sein kann das passiert ist...
    ich persönlich hoffe ja nun das nur die reifen im ***** sind und die spurstange verzogen ist soweit ich das erkenn nekonnte hat sich sowiet die karosserie nich verzogen also motorhaube etc. war alles in ordnung...
     
  2. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    karosserie wird garantiert net verzogen sein.....wie du schon sagtest...spurstange, querlenker....halt die teile die zur achse / lenkung gehören dürften ?!

    geh zu ner werkstatt und lass ihn auf die bühne damit die schauen..
     
  3. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    Bei 50-60 km/h wird sich nix verzogen haben. Wenn du aber sicher gehen willst kannst du mal die Spaltmaße zwischen Türen, Kotflügen & Motorhaube messen. Ansonsten könnten es wie schon gesagt nur noch die Querlenker, Spurstangen oder im dümmsten Fall die ganze Lenkung erwischt haben was aber bei der Geschwindigkeit ganz schön unwarscheinlich ist. Also am ehesten die Querlenker...


    b3nny
     
  4. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    ich würde auch noch drauf tippen das die felgen gut einen mitbekommen haben.... denn die luft in den reifen wird sehr krass bei 60km/h nach oben gegen die felgen gedrückt haben, sodass die sicher einen schlag haben. un dann halt sachen wie querlenker, etc was schon erwähnt wurde.
    darf man fragen wie dir das passiert ist?
     
  5. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    die felge is mies im ***** also das steht ausser frage...
    aber trotzdem schonmal danke zu den ganzen antworten...das lindert mein gewissen ungemein...

    wie es passiert is etwas dumm...sage nur eins fahrt nie mit ner an eurer seite...ich wollte meine jacke ausziehen daraufhin greift sich meine freundin das lenkrad(hab sie darum gebeten mal kurz zu lenken)...
    naja und dann gings auch schon ab nach rechts und ich höre nur einen schrei und meinen namen dann hab ich nach oben geguckt und der bordstein war unser freund...
     
  6. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    LOL typisch frau der darf man sowas wie ein lenkrad nie in die hand drücken naja sehr sehr sehr ärgerlich sowas! vorallem wirds nicht billig, jenachdem was kaputt ist...
     
  7. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    ja ist auf jedenfall gut ärgerlich aber nun is es passiert und man hat halt glück gehabt das nichts schlimmeres geschehen ist...
    also hauptsaceh mir und ihr geht es gut den rest kann man schon verkraften...
     
  8. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    ohh das tut mir leid das du einen bordsteinunfall mit dem auto hattest. Das kostet bestimmt über 500 Euro. Einsegen ist nimmanden was passiert. Aber aus seinen Fehler lernt man.
    Ich wette nun wird vorsichtiger gefahren. Viel Glück
     
  9. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    naja, wahrscheinlich sind stossdämpfer auch hin, mein Vater ist in Italien(ja da bauen die tolle strassen lol) mit dem linken vorderrad über ein Schlagloch gefahren, auch etwa mit 50km/h, und das hat den stossdämpfer kurz und schmerzlos ins jenseits befördert.....
     
  10. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    Naja ich weiß nicht aber 500 € wirds glaub nicht kosten...ich bin im Winter auch mit ca. 50 gegen den Bordstein geknallt (bin bei Glatteis in der Kurve gerutscht und voll auf den Bordstein...)

    Naja die Felge rechts vorne war im Eimer und die rechts hinten hatte verdammt viele Schrammen...

    Im Endeffekt hats mich 220 € gekostet....also neue Felge dann neue Radkappe und Spur einstellen...sonst war zum Glück nix...hab sogar noch ne Mängelkarte bekommen weil ich noch rumgefahren bin damit und mich die Polizei gesichtet hat^^
     
  11. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    Das gleiche ist mir auch passiert. Bin aber damals nicht wegen Glatteis gerutscht, ich hab einfach net den Bordstein gesehen, wegen des dahingeschaufelten Schnees...

    War aber nicht sooo schlimm... Mit Reifen und Felgen war alles in Ordnung. Nur mein Wagen zieht manchmal nach links, wenn ich bremse, ohne das Lenkrad zu halten. Manchmal tut es dies, manchmal net, also kp ob was mit der Stange ist.
     
  12. 21. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    hi,
    ich finde ( wie Mamusis schon sagte ) geh zu einem werkstatt und lass alles auf ner Hebebühne überprüfen, könnte ja irgendwas passiert sein was man sich garnicht denken kann, is die sicherste art um herauszufinden was passiert sein kann, also ich an deiner stelle würde es so machen

    aerosex
     
  13. 22. April 2007
    AW: Bordsteinunfall mit dem Auto

    na über 500 wirds je nach schaden schon kosten. 2 felgen die kaputt sind ( kommt ja drauf an welche) , 2 reifen... das können schonmal die 500€ sein.... dann querlenker oder andere geschichten + einbau und justierung....
    @ threadersteller, wäre interessant zu wissen was alles dran war und wieviel es ca gekostet hat... wenn du in der werkstatt warst
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.