Borland C++ Builder 6

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von mdfx, 7. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2005
    Hallo,

    Ich ahbe mir nun den C++Builder 6 von Borland angeschafft.

    Leider komme ich damit nicht klar.

    Weiß jemand von euch, wie man in dem Programm seine ersten kleinen programme schreiben kann und daraus eine .exe macht?

    In dem Builder bekomm ich immer dieses Mit TForm1 usw... was ich schon aus delphi kenne, allerdings, komme ich mit C++ nochnicht so gut zurecht.

    Hilfe wäre sehr nett und wenn ihr wollt bekommt ihr dafür auch ein 10er
     
  2. 7. November 2005
    Hi,

    Einfache Programme kannst du über den Konsolen-Experte (Datei->Neu->andere->Konsolen-Experte) schreiben.Vorher Datei->alles schließen) (siehe Einführungstutorial auf diesem Board) Eine .exe wird dann automatisch beim kompilieren erstellt und in dem Verzeichnis abgelegt wo auch die .cpp Dateien liegen bzw. im Temp Verzeichnis.
    Wenn du dann die Datenstrukturen, Algorithmen, Syntax usw. beherrschst kannst du dich an die GUI (TForm,...) machen.

    Was hast du genau vor? Vielleicht kann man dir ja helfen?
     
  3. 7. November 2005
    Ich bin grad erst am lernen von c++ .

    Ich will erstma langsam anfangen zu lernen und später meine eigenen nützlichen programme schreiben.
    hast du icq ?
    dann könnt man sich da unterhalten.. muss man ja nich das ganze forum vollspammen
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.