Bos und Uni zu empfehlen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von kanak4life, 25. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2007
    hi leude, ich mach grad eine ausbildung und spiele mit dem gedanken nach der ausbildung auf die bos und dann auf die uni zu gehen, insgesamt dürfte das knapp 8 jahre dauern. aber um studieren zu können muss ich ja im betrieb kündigen, is das nicht etwas riskant bei den arbeitsplätzen heutzutage?? da ich erst in 8 jahren fertig werde, is das risiko groß dass ich keinen job bekomme und der studiengang umsonst war oder nicht?? was denkt ihr
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??

    hi,was lernst du denn gerade???wenn es ein guter job ist,dann bleib aufjedenfall,vll. kannst ja da noch aufsteigen.
    und wenn du studierst musst du sehr,sehr viel lernen!!!!ein kumpel studiert und er sagt gymnasium ist nichts dagegen!!!!
    deine entscheidung....
    gruß demaar09
     
  4. #3 25. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??

    ich bin im flugzeugbau tätig, vielleicht wär ja ein techniker nebenberuflich angebrachter??
     
  5. #4 25. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??


    wäre vll. ein vorteil,aber ist schon ein risiko,weil kann man ja auch sehr viel erfolg haben bei deinem beruf oder!?!?!?
     
  6. #5 25. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??

    ja schon, muss mich noch erkundigen was es für innerbetriebliche weiterbildungen gibt..
     
  7. #6 25. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??

    würde dir empfehlen bei deinen Beruf zu bleiben und wenn du studieren möchtest würde ich dir ein Fernstudium empfehlen, es gibt dort glaub auch eine Regel wo du mit Berufserfahrung und einen gewissen Ausbildungsschnitt auf einer FH stdieren kannst ohne ABI.
     
  8. #7 26. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??

    Du könntest doch bei deiner Firma dort vllt teilzeit arbeiten. Du musst aber schauen dass du das studium dann trotzdem packst.
    Das wäre so das beste was du machen könntest.
     
  9. #8 26. März 2007
    AW: Bos und Uni zu empfehlen??

    Lass dich doch einfach Beraten von denen? Ich denke, die wissen am besten wie man das händeln kann?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...