box mit radio, ladestation und solar

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zereus, 14. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Juni 2010
    hallo leute
    ein freund und ich hatten vor ein paar tagen die idee für unseren nächsten camping/festivaltrip eine holzbox zu bauen mit 2 autobatterien und einem autoradio (sollte ja ne zeit lang laufen). heute hab ich mir gedacht die idee etwas zu erweitern und gleich was anständiges zu bauen.

    ich hab an eine box mit solarzellen gedacht die dazu dienen die pufferbatterie (autobatterie) zu laden. die solarzellen müssen nicht alles versorgen oder genug leistung für die anlage bringen. die sollen nur das völlige erschöpfen der batterie hinauszögern bzw diese wieder langsam aufladen wenn sie nicht verwendet wird.
    in der box sollten dann noch die autoanlage (stärke noch unbekannt) und weiter möglichkeiten um noch strom abzuzapfen (schuko steckdose/ zigaretten steckdose/ usb) sein. mehr als ein handy kommt aber nicht an diese stromquellen

    leider bin ich nicht ganz am besten stand was solarzellen angeht und wollte mal wissen ob sowas möglich ist und wie in etwa die solarzelle dimensioniert werden muss und wieviel die dann kostet.
    kosten sollen natürlich so tief wie möglich bleiben. ein budget hab ich noch nicht aber ein preisbereich wäre sehr hilfreich.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.