Boxen für Twingo Bj 00

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von pleq, 30. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2010
    Hej Leute,

    habe einen Twingo Bj 00. Nun möchte ich die Boxen auswechseln. Ich brauche keinen Subwoofer, keinen Verstärker sondern einfach nur bisschen bessere Boxen!

    Man hat mir 3 Wege Boxen von Kenwood empfohlen ...

    Meine Frage ist quasi, welche Boxen ihr empfehlen könnt, da ich von der ganzen Materie so gut wie null Ahnung habe! Einbauen kann ich 13er bzw. auch 16er mit ein bisshcne Handarbeit!

    Eingebaut ist ein Radio von Sony (ich werde Modell gleich nachtragen!)

    Danke schoneinmal ...

    Ps.: Mein Budget beträgt so ... 100 - 150€

    Dankööö
     
  2. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    Ich würde in der Nähe nach einer Autohififirma schauen. Die kennen sich aus und können speziell für bestimmte Autos was empfehlen. Das Budget angeben und sagen was man haben will.
    Hab da auch gute Erfahrungen gemacht. Auch mit schmalem Geldbeutel. Lautsprecher die im Golf perfekt klingen müssen es im Polo (oder Twingo) noch lange nicht tun. Die Komponenten müssen aufeinander abgestimmt sein und natürlich auf den Innenraum. Vorsicht vor unqualifizierten Ratschlägen und übereilten Mediamarktkäufen. Man ärgert sich nur über das rausgeschmissene Geld.
    Beratung kostet nix.
     
  3. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    bei mir ist acr um die ecke ... werde da einfach glaube ma vorbei rasen und gucken was die so sagen! denke das ist das beste ...
     
  4. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    ca 80EUR brauchste schon fürs türen dämmen
    und nur am radio lohnt sich das ganze find ich net.
    spar lieber noch etwas und mach es vernünftig
    so wie du das grad vor hast wirste keine große verbesserung bekommen
     
  5. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    Eine gute Firma gibt auch Tipps zum selbermachen. Material dort kaufen und gut. Die Firma will das du mit dem Ergebnis zufrieden bist und später mal wiederkommst wenn du ein anderes Auto und eventuell mehr Geld hast. Oft kann man dort auch beim Material Schnäppchen machen.
    Und mit einem halbwegs vernünftigen Radio lässt sich auch ohne große Verstärkeranlage einiges machen. Es sei denn man braucht es um sich Tinitus zu holen. Hatte selbst eine Bassrolle am Radio. Ohne Verstärker. Prima Sound.
     
  6. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    ich möchte nicht super laut hören, sondern ich will einfach ein wenig klang verbesserung im gegensatz zu den originalen

    ich habe keine hohen ansprüche! aber werde ma zu nem spezialisten morgen fahren!
     
  7. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00


    Vollkommen richtig. Lautsprecher direkt ans Radio anschließen macht keinen Sinn
     
  8. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    gibts es dadurch keine verbesserung? ich brauche doch net extra verstärker und so ...
     
  9. 30. Juli 2010
    AW: Boxen für Twingo Bj 00

    Geh zum Fachmann. Der wird dir sagen was er empfiehlt. Wenn man keine Disco im Auto braucht, braucht man auch keinen Verstärker wenn das Radio einigermaßen vernünftig ist. Der beste Verstärker taugt nichts wenn die Lautsprecher Müll sind.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.